• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ja, genau so sieht's bei mir auch aus.
Aber kurz nach dem Start bekomme ich wegen fehlendem Navi* immer einen Hinweis in der MFA, dass die Erkennung "zur Zeit nur eingeschränkt funktioniert" und manchmal auch zwischendurch.
Da merkt er dann natürlich nicht, wenn man z.B. den Ort verlässt oder innerhalb einer Geschwindigkeitsbegrenzung in eine andere Straße abbiegt.
Trotzdem macht es auch ohne Navi Sinn, finde ich, jedenfalls außerorts. Auf Autobahnen übersehe ich z.B. manchmal die Aufhebung einer Geschwindigkeitbegrenzung.

6388F036-4E67-46B8-B35D-7AC075768412.jpeg
1152ECF8-5353-4A00-BE50-93B4932BE6FC.jpeg
Beispielfotos

Ich habe das digitale AID. Wenn ich die Navi* Karte über das Display Discover Media anzeigen lasse, werden die Verkehrszeichen auch da dargestellt.

Last edited by a moderator:
Hier verschiedene ansichten.
Wenn mans direkt im aid auswählt als hauptanzeige dann funktioniert auch überholverbot

Attachments

• 48B2C767-5E8A-4587-AB1B-450E7EC62BB6.jpeg
    48B2C767-5E8A-4587-AB1B-450E7EC62BB6.jpeg
    1.6 MB · Views: 282
  • F4B87D60-EE7F-4EC5-8D01-4B8BA24B6110.jpeg
    F4B87D60-EE7F-4EC5-8D01-4B8BA24B6110.jpeg
    1.7 MB · Views: 275
  • 5B6B2FB2-FBC8-4AB4-B937-75BB8A78F6FD.jpeg
    5B6B2FB2-FBC8-4AB4-B937-75BB8A78F6FD.jpeg
    1.7 MB · Views: 267
  • CDCC3F2A-986F-4F40-9B40-93EAF1677623.jpeg
    CDCC3F2A-986F-4F40-9B40-93EAF1677623.jpeg
    1.3 MB · Views: 278

Ist in der MFA beim analogen Kombiinstrument auch so (nur in schwarz/weiß:)).

Was ist bedeutet denn die 30 mit dem Symbol da drunter? Hab ich bei mir noch nicht gesehen.

Hab mir schon sowas gedacht, hab ich wohl noch nicht gehabt.

Das heißt das die Geschwindigkeitsbegrenzung zeitlich begrenzt ist, zB 22-6 Uhr.

Hier verschiedene ansichten.
Wenn mans direkt im aid auswählt als hauptanzeige dann funktioniert auch überholverbot
Ich habe die Verkehrsschilderkennung in meinem AID in das rechte Tacho gelegt, da kann man auch drei Schilder sehen, wenn drei erkannt wurden. Ist eine super Sache…

Die gespeicherte Position des Beifahreraußenspiegels für Rückwärtsfahrt wird wieder verlassen, wenn schneller als etwa 15 km/h (9 mph) vorwärts gefahren wird
oder der Drehknopf aus der Position auf eine andere Position gedreht wird.

Das bedeutet, dass Absenkung Außenspiegel und Spiegelheizung zusammen nicht möglich ist. Entweder beschlagene Spiegel und Absenkung oder keine Absenkung mit nicht beschlagenen Spiegeln.

VZE hab ich auch gemacht (im AID), ist ne feine Sache. Allerdings geht bei mir die Zeigerinszenierung nicht, gibts da irgendwelche Vorbedingungen? sollte doch eigentlich bei allen gehen oder?

Zeigerwischen hat bei mir Auch net geklappt.
Muss mal meinen codierer fragen ob er schon was rausgefunden hat

Zeigerwischen ging bei mir ohne Problem, dafür hat er sich beim Lap-Timer (anderes Bit im selben Byte im selben Steuergerät) geweigert. Meldung von CarPort: "Anfrage außerhalb der Bereichsgrenzen".

Ja ich, VZE und Fernlichtautomatik gingen gut, brauchst dann die Pro Version wenn du codieren willst

Hi an alle T-Roc*'ler,

kann mir jemand die Codierung der VZE für mein Fahrzeug mit AID zusenden oder hier reinstellen?
Ich finde im Netz leider keine Codierwerte und der freundliche sagt es geht nicht...!

Hier habe jedoch schon einige dieses erfolgreich durchgeführt!
Euch schon mal vielen Dank...:like:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Back