In Österreich 5 Jahre Garantie für 220 Euro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen, ich habe gerade mein Codierdongle zum Deaktivieren des Gurtwarners erhalten und kann das morgen endlich ausprobieren:blush:. Ich habe meine Garage etwa 100 m vom Haus entfernt und bin das ewige Gepiepe für die kleine Strecke echt leid.
Falls jemand Interesse hat das auch zu machen, gerne PN.

Dann probierst doch einfach aus, wenn du zwei davon hast. Wäre schön wenn du dann hier berichten würdest.
Danke schön.

Zum Einen kann ich es erst morgen auf der Arbeit probieren und meine kleine hat mir gerade gesagt, dass sie die Meckerei wegen des nicht angelegten Gurtes doch gerne behalten will (sie hat ein wenig Schiss, dass etwas schief geht).

Ich meine auch, an einem Auto so oft man möchte (oder hin und her). Falls die Werkstatt was drüber bügelt.
Ich weiß aber nicht mehr bei welchen Herstellern das so war.

Hallo,

ich habe mal ne Frage. Hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich benutze zum Codieren die APP „Car Scanner Pro“ aus dem Apple-App Store zusammen mit einem ELM327-Adapter. Funktioniert bisher einwandfrei.

Allerdings möchte ich den Wert der Startspannungsgrenze für das S&S von 7,6 V auf 12V ändern.

Auf Steuergerät #19 komme ich. Dann aber sehe ich nur Bytes und Hex-Zahlen.
Komme mir da bissel verloren vor. Sieht wohl aus wie bei OBD-Eleven.

Kann vielleicht jemand helfen. Vielleicht den Weg erklären evtl. mit Bildern?

Ich habe zwar CarPort, aber sollte genauso funktionieren.
Du musst anstelle vom Tab "Codierung" auf "Anpassung" gehen.
Anpassung 10846 Start/Stopp Spannungsgrenze von 7,6 V auf 12V ändern.

Allerdings haben wir hier schon mehrfach gelesen, dass einige Änderungen bei den neueren Fahrzeugen nicht mehr möglich sind.

Gruß Willi

Vielen Dank, aber mehr als das bekomme ich nicht angezeigt:

74119F54-AAB5-44FF-BADA-EDFEF74E474E.pngB7A860B6-85A5-44C8-9435-EB15204B4825.png24643658-02FC-40AE-8867-1926CF51A854.png

Ich kann nur auf Codieren gehen. Das andere bekomme ich nicht angezeigt. Vielleicht geht das mit der App nicht :weary_face:.

Hallo zusammen,
Hat jemand bei einem Modelljahr 2021 die DWA Quittierung mit Menüsteuerung codiert? Quittieren tut er, aber die Menüsteuerung (obwohl Codierung aktiv) ist nicht ersichtlich.

Gruß
Nico

Bei meinem 1,5er TSI mod. 2019 funktioniert es nach Codierung sehr gut. Alarmanlage Nachträglich Codiert mit Quittierung im Menü steuerbar. Es gibt sogar Alarm wenn der AHK* Stecker gezogen wird.
Einfach Codiert nach Stemei Anleitung* und eine Prima Alarmanlage Kostenlos erhalten. Dazu noch Fernlichtassist und Spiegelanpassung,Gurtwarnung,Startstopp,Zeigerwischen,Nachtankmenge,Warnton bei Zündung an deaktiviert...
Funktioniert einwandfrei. Warum sollte es bei einem 21er Modell nicht funktionieren?
Gruß Frank

Die Innenraumüberwachung kann aber nicht funktionieren wenn man sie nachträglich Codiert?

Codierungsliste für T-Roc*.
Hilfreich wäre eine Übersicht, wie jeder einzelne Punkt codiert wird.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben