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Roci1969

Forenmaskottchen
In Österreich 5 Jahre Garantie für 220 Euro.
 
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cabrioman

Kennt sich aus
Hi zusammen, ich habe gerade mein Codierdongle zum Deaktivieren des Gurtwarners erhalten und kann das morgen endlich ausprobieren:blush:. Ich habe meine Garage etwa 100 m vom Haus entfernt und bin das ewige Gepiepe für die kleine Strecke echt leid.
Falls jemand Interesse hat das auch zu machen, gerne PN.
 

S13gfried

Forenmaskottchen

Ich glaube, das geht nur für ein (oder begrenzte Anzahl) von Autos. Ich meine, das Dongle merkt sich das erste mal die FIN vom Einsatzfahrzeug.
 

CGN-T-Roc

Stammuser
Dann probierst doch einfach aus, wenn du zwei davon hast. Wäre schön wenn du dann hier berichten würdest.
Danke schön.
 
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cabrioman

Kennt sich aus
Zum Einen kann ich es erst morgen auf der Arbeit probieren und meine kleine hat mir gerade gesagt, dass sie die Meckerei wegen des nicht angelegten Gurtes doch gerne behalten will (sie hat ein wenig Schiss, dass etwas schief geht).
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Ich meine auch, an einem Auto so oft man möchte (oder hin und her). Falls die Werkstatt was drüber bügelt.
Ich weiß aber nicht mehr bei welchen Herstellern das so war.
 
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Asss

Dauergast

Hallo,

ich habe mal ne Frage. Hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich benutze zum Codieren die APP „Car Scanner Pro“ aus dem Apple-App Store zusammen mit einem ELM327-Adapter. Funktioniert bisher einwandfrei.

Allerdings möchte ich den Wert der Startspannungsgrenze für das S&S von 7,6 V auf 12V ändern.

Auf Steuergerät #19 komme ich. Dann aber sehe ich nur Bytes und Hex-Zahlen.
Komme mir da bissel verloren vor. Sieht wohl aus wie bei OBD-Eleven.

Kann vielleicht jemand helfen. Vielleicht den Weg erklären evtl. mit Bildern?
 

Roc-Willi

Stammuser
Ich habe zwar CarPort, aber sollte genauso funktionieren.
Du musst anstelle vom Tab "Codierung" auf "Anpassung" gehen.
Anpassung 10846 Start/Stopp Spannungsgrenze von 7,6 V auf 12V ändern.

Allerdings haben wir hier schon mehrfach gelesen, dass einige Änderungen bei den neueren Fahrzeugen nicht mehr möglich sind.

Gruß Willi
 

Asss

Dauergast
Vielen Dank, aber mehr als das bekomme ich nicht angezeigt:

74119F54-AAB5-44FF-BADA-EDFEF74E474E.png B7A860B6-85A5-44C8-9435-EB15204B4825.png 24643658-02FC-40AE-8867-1926CF51A854.png

Ich kann nur auf Codieren gehen. Das andere bekomme ich nicht angezeigt. Vielleicht geht das mit der App nicht :weary_face:.
 

NicRocR

Ist öfter hier
Hallo zusammen,
Hat jemand bei einem Modelljahr 2021 die DWA Quittierung mit Menüsteuerung codiert? Quittieren tut er, aber die Menüsteuerung (obwohl Codierung aktiv) ist nicht ersichtlich.

Gruß
Nico
 

Rocky964

War schon mal da
Bei meinem 1,5er TSI mod. 2019 funktioniert es nach Codierung sehr gut. Alarmanlage Nachträglich Codiert mit Quittierung im Menü steuerbar. Es gibt sogar Alarm wenn der AHK Stecker gezogen wird.
Einfach Codiert nach Stemei Anleitung* und eine Prima Alarmanlage Kostenlos erhalten. Dazu noch Fernlichtassist und Spiegelanpassung,Gurtwarnung,Startstopp,Zeigerwischen,Nachtankmenge,Warnton bei Zündung an deaktiviert...
Funktioniert einwandfrei. Warum sollte es bei einem 21er Modell nicht funktionieren?
Gruß Frank
 
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Roci1969

Forenmaskottchen

Die Innenraumüberwachung kann aber nicht funktionieren wenn man sie nachträglich Codiert?
 
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Roci1969

Forenmaskottchen
Codierungsliste für T-Roc*.
Hilfreich wäre eine Übersicht, wie jeder einzelne Punkt codiert wird.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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