Guckst du hier unter "Notfunksignale" (falsche Überschrift, sonst passt es, hab ich genauso gemacht).
Leider schlechtes Deutsch, aber man wird draus schlau (Browser=Navi*).
Sollte beim AID eigentlich genauso funktionieren.

Funktioniertleider nicht mit VCDS vom Kollegen. Ich such mal nach einem mit OBD.

Warum sollte das nicht mit VCDS funktionieren?

nicht mit VCDS funktionieren?
Ich denke auch, dass es funktionieren sollte. Ist dies Tool doch eines das mit den meisten Funktionen aufwartet.
Spiegel anklappen ging zwar bei einigen Tiguan 1 nicht, weil altes Steuermodul. Da ging dann ein anderes Tool.
Ich würde in der VCDS-Hotline fragen.

Warum sollte das nicht mit VCDS funktionieren?
Das kann ich dir leider nicht sagen, ev. war die Software zu alt oder zu viele verschiedene Autos schon codiert (Beschränkung auf max.10) oder T-Roc* zu neu für die Software und daher kein Zugriff. Ist nicht gerade mein Spezialgebiet daher wollte ich das machen lassen!
Update der Software hat aber auch nicht geholfen.
Auf jeden Fall ging es leider nicht und er wird sich wohl auch OBD zulegen...

VCDS war auch mein Favorit aber für das bisschen was ich brauche einfach zu teuer .
Was nicht heißen soll das es seinen Preis nicht wert wäre.

Mal ne Frage an alle "Codierer" hier.
Bei mir wird in CarPort bei Stg. #09 (Zentralelektrik) keine Codierung angezeigt, alles Nullen. Auch fehlen die Beschreibungen der einzelnen Bits und Bytes.
Anpassungen in #09 funktionieren aber, auch die Beschreibungstexte sind da.
Screenshot (78).png
Bei allen anderen Steuergeräten wird die Codierung korrekt angezeigt.
Ich wollte zwar noch nichts in #09 codieren, interessiert mich trotzdem mal, warum das so ist.

So was gefällt mir:

hat da jemand schon Erfahrung damit? Wie läuft so was ab? Kosten? Risiken?
Sorry für die Fragerei, aber kenn mich da überhaupt nicht aus damit.

Habe heute bisschen codiert, Zeigertest, Heckklappenwarnton , Nachtankmenge anzeige , kessy Schließung bei verlassen des Roc, Spiegel über Schlüssel Anklappbar.
Hat eigentlich ganz gut geklappt, werde mich mal am Wochenende an die Ambiente Beleuchtung wagen...

Hab ich auch alles gemacht bis auf die spiegelanklappung
heißt das 2 mal zusperren und sie legen an ?
Ambiente für aid meinst ?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben