• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

projektspeedy

Stammuser
@Dixie
Es sind die selben ;)!

Ich finde die auch sehr schön, vor allem, da mein T-Roc* ja auch in Orange daher kommt mit schwarzem Häubchen :D
 

Dixie

Kennt sich aus
Ich bekomme ihn (wenn er denn irgendwann mal kommt) in weiß mit schwarzem Dach dazu passt die Leiste wunderbar.
Noch habe ich Zeit und suche die Einstiegsleisten auch in schwarz wenn es bis dahin keine gibt bestelle ich mir welche in Aluminium und lasse die selbst schwarz eloxieren.
 

projektspeedy

Stammuser
Ich habe mal bei Tuning-Art per Mail angefragt, ob da auch ggf. noch solche Einstiegsleisten kommen für den T-Roc*. Bin mal auf deren Antwort gespannt.
 

Dixie

Kennt sich aus

Das habe ich auch schon gemacht wurde aber verneint.
 

projektspeedy

Stammuser
Hast du den da eine Adresse, die das ggf machen würde?
Hier in der Gegend gibt es kaum einen passende Firma.
 

Dixie

Kennt sich aus
Anzeige

Ich bin in der Metallverarbeitung deswegen kenne ich einige Firmen.
Ich werde demnächst mal den Außendienstler ansprechen zu welchem Preis er dies machen würde.
Dann bekommen wir das hin. Das ist eine recht große Firma mit einigen Niederlassungen die selbst viel für die Autoindustrie beschichten.
Ich hatte mal vorgefühlt es gibt da eine schwarze Beschichtung die auch noch ziemlich verschleißfest ist.
Auf jeden Fall wird es billiger als die Originalleisten.
Du musst dann nur das Klebeband erneuern.
Wie eilig ist das bei dir?
Wenn das klappt werden wir uns über das wie schon einig.
Geht halt ohne Rechnung bar auf die Hand, für die Kaffeetasse.
 

projektspeedy

Stammuser
Ich habe leider noch viel Zeit :D :D
Mein T-Roc* soll erst September kommen...

Deswegen mach dir keinen Stress! Ich fände es nur eben eine coole Sache.
 

projektspeedy

Stammuser
Ich habe nun die Antwort von Tuning-Art erhalten:

„Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Leider haben wir aktuell noch keine passenden Einstiegsleisten im Sortiment.“

Das klingt ja fast so als ob die in Zukunft doch noch welche anbieten.
 

MastaClem

Dauergast
ja das würde ich auch gerne in der Kombi sehen mit Zierleiste. Und kann jemand sagen, ob das Chrom auch dem Chrom der Seitenleisten des Autos entspricht?
ach un bekommt man den kram auch wieder spuren frei ab?
 

peter

Dauergast

@MastaClem, hallo ich habe mir durchsichtige Folie einkleben lassen. Es sieht super aus und ist gegen verkratzen u.s.w. genauso geeignet.;) Bei meinen Auto davor habe ich das auch gehabt.
 

MastaClem

Dauergast
danke, aber das ist nicht das, was ich meinte. wenn die folie transparent ist, ist das ja kein problem.
ich würde gerne wissen, wie diese ladekanten in chrom aussehen, wenn man dennoch auch die zierleiste dran hat. Beißt sich das oder sieht das gut aus?
 

MastaClem

Dauergast
oh berichte mal, wenn es da und dran ist, gerne mit Fotos. Ich habe mir jetzt den Tuning-Art L343 Edelstahl Ladekantenschutz von Amazon* bestellt. Da ich nen schwarzen Sport habe, dachte ich, silber passt besser? Was meint Ihr? Sieht ggf. schwarz doch schicker, weil dezenter aus?

Im zweiten Schritt würde ich dann evtl noch wegen der Zierleiste/Heckklappe sehen, aber ggf,. ist das ja zuviel des Guten:rolleyes:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Das ist reine Geschmackssache. Ich habe z.B. den Ladekantenschutz in transparent und die Heckleiste in chrom. Gefällt mir perönlich viel besser. Beides in Chrom wäre mir zuviel, zumal der Schriftzug ja auch in Chrom ist.
Aber wie gesagt, allein der persönliche Geschmack zählt ;):grinning:.
 

MastaClem

Dauergast

das stimmt, aber ich wollte irgendwas sichtbares für die ladekante, letztens habe ich geparkt und bin vom auto weg, habe mich umgedreht und dachte "mensch, was für ein schönes auto", aber der SUV Charakter könnte durch so einen sichtbaren Ladekantenschutz doch mehr zur geltung kommen und sich dadurch auch vom Golf* abheben. Außerdem ist genau die stelle auf der stoßstange, wo das ding drauf geklebt wird, ein schmutzfänger sondergleichen. hier läuft kein wasser ab. Nach einmal waschen und anschließendem regen ist die stelle eh wieder komplett versifft ;)

und zu guter letzt, sitze ich gerne an der stelle, wenn man rastet und dann vergesse ich eh diesen schutz von der matte drinnen rauszuhängen ;)

Würde halt mal gerne sehen, wir dunkel auf dunkel wirkt. ich hoffe, dass chrom zu dem anderen chrom passt und nicht zu billig wirkt. kann ich ja mal dranlegen und sonst ggf zurückschicken oder?
 

Jazz55

Kennt sich aus
Bei einem schwarzen Auto würde ich persönlich auch den in silber nehmen wegen dem Kontrast. Da das ja gebürstet ist, wird das gut zu den Seitenleisten passen. Die Chromleiste an der Heckklappe gefällt mir gar nicht... :confused:
 

HN TR 298

Dauergast
@MastaClem
Das mit dem "Schmutzfänger", da hast Du vollkommen recht, ist wohl eine kleine Fehlkonstruktion !!!
Das sieht sofort wieder versifft aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert