• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

ich habe mal den Zubehörshop in heller Vorfreude durchstöbert, das ist, psychologisch gesehen, vermutlich zu vergleichen mit dem Kleinkind vorne im Einkaufswagen an der Kasse, wo der Supermarkt die Süßigkeiten platziert o_O
@Alexa du hast ja die schicken Einstiegsleisten ne? die sehen ja cool aus, aber schützen die wirklich? Zumindest sieht es ja so aus, als wenn sie nur oben etwa 2 cm breiten Streifen schützen. :rolleyes:

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Da wo sie drauf sind schützen sie schon vor Kratzern. :grinning:

Ob diese Stellen allerdings stark beansprucht sind, ist eine ganz andere Frage.

@MastaClem - Also bis jetzt schützen die Einstiegsleisten. Ich habe mit den Einstiegsleisten gute Erfahrung gemacht, da ich sie im Golf 4 auch hatte. :blush:
Sie sind schon ein richtiger Blickfang - das hat was.

Nimm's mir nicht übel, aber mir ist es ein wenig viel T-Roc Schriftzug. Der Originale an der Heckklappe, der auf der Folie und zusätzlich noch die Spiegelungen. Ich weiß nicht ... :neutral:

Hatte bestimmt den Vorteil die Folie zu verschieben und genau auszurichten. Ich meine das Nassverkleben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich bei mir ja auch gemacht! Bloß ohne Schriftzug! Ist wirklich ganz einfach! Zum Schluss habe ich das Ganze noch vorsichtig trocken geföhnt;) Bei Silver White sieht man die Ränder fast gar nicht.

Siehst du was? Da ist die Schutzfolie drauf:yum

Anhänge

• 1104250E-E74E-4880-9774-276ECA94C61E.jpeg
    1104250E-E74E-4880-9774-276ECA94C61E.jpeg
    812,2 KB · Aufrufe: 273
Ja dann sag ich mal danke für nichts @Roco57 :laughing:
Nein ehrlich. Klasse und vielen Dank fürs Zeigen. Ist das die original Folie von VW?

Nein nicht von VW. Ich hatte hier bestellt:
https://www.ebay.de/itm/Lackschutzf...273035144101?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

So, jetzt habe ich auch so eine Ladekantenfolie drauf. Hier findet ihr sie: https://www.amazon.de/gp/product/B079Z7BSW5/?tag=t-roc-21 für 12,40 Euro.
Sie ist transparent, nicht rot. Das Rot auf dem Angebotsbild dient nur zur Positionserkennung ;)
Ein Bild spare ich mir, weil man sie nach Anbringung nicht erkennt ;).

#Anzeige

Ich suche:

Ladekantenschutz aus Metall in schwarz
und
Einstiegsleisten für vorne und hinten Metall und schwarz

Gibt es dort was?
Bzw hat da jemand etwas schon verbaut?
Ich google mich so durch die Gegend aber finde noch nichts passendes.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben