Warnlampe an - Marder? (mit Foto)

Aus 60 Jahren Löterfahrung kann ich nur sagen-ne ordentliche Lötstelle und ne anschließende vernünftige Isolation (Schrumpfschlauch)
hält ein Leben lang. Und da an dieser Stelle keine extreme Vibration auftritt hätte ich auch keine Sorgen für einen Bruch neben der Lötstelle.
Und da die Farbzuordnung kein Thema is-frisch ran ans Werk,in ner Stunde is alles wieder gut!

Vielen Dank für die Anteilnahme und die vielen Tipps, auch und gerade wegen Teilkasko.

Gute Neuigkeiten: Ich hab den VW Mobilitätsservice angerufen, die waren super zuvorkommend und haben schnell Kontakt zu einem anderen VW-Händler in der Nähe hergestellt. Das war eine Sache von 30 Minuten, keine Warteschleife, schneller Rückruf. So mutt dat sein.

Der Händler hat heute das Problem in weniger als 45 Minuten auf pragmatische Weise (Reparatur der Kabelverbindung) gelöst. Ohne Kosten für mich, außer ein ordentliches Trinkgeld für den schnellen Service.

Der Werkstattmensch war schon beim ersten Telefonat begeistert, dass ich präzise Angaben machen konnte und quasi schon die Diagnose geliefert habe. Zum Schaden selbst: Er vermutet, dass es ein Marderschaden ist und hat mir andere Stellen gezeigt, die tatsächlich darauf hinweisen.

Der Händler, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe, ist für mich Geschichte. Ich erwarte ja nicht, dass die für mich alles stehen und liegen lassen, aber 12 Tage Wartezeit bei einer Panne mit so einer klaren Diagnose geht gar nicht.

Guten Morgen ! Ja prima diese Erfahrung zu hören ;-))

Trotzdem die Frage : wie wurde das so ausführlich diskutierte Problem vom Fachbetrieb gelös?? Was genau heißt "auf pragmatische Weise (Reparatur der Kabelverbindung) gelöst.
Das wäre jetzt doch für diejenigen noch interessant , die sich um das Problem / mit diversen L ösungsvorschlägen versucht haben Dich zu unterstützen ??

Danke; Klaus

Ich weiß es nicht, um die Stelle ist jetzt Gewebeband. Sieht äußerlich sauber aus. Mit "pragmatisch" meinte ich "den dicken Kabelbaum nicht ersetzt" :)

zur Frage, ob Marderbiss oder Kabelbruch haben wir in diesem Fall, bei dem die Bruchstelle genauso aussah, auch über die Ursache gerätselt - Ergebnis offen. Dennoch ist das Thema (3 Betroffene) ganz interessant. Da geht es zwar um das Batteriesteuerkabel (Teil des Kabelbaums) aber -wie hier- um die gleiche Frage, wer und wie repariert. @Tom62 ..
Interessant. An der Batterie ist auch eine Stelle, wo das Gewebeband ausgefranst war. Der Servicemensch dachte auch zuerst, dass da ein Kabel unterbrochen ist. Er hat sich das dann auch näher angeschaut, da wurde wohl nur beim Anbringen des Gewebebands nicht sauber gearbeitet. Das hat er dann auch gerichtet. Ich mach die Tage mal ein Foto.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben