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Rund um das Thema: Marder, Marderschutz, VW-Zubehör, OEM- Zubehör und dgl.

Lufri

Autoflüsterer
Aber die eingelegten Batterien können leer werden und ann hast du keinen Schutz mehr.
 

capricorn

Kennt sich aus
Ja das ist auch unsere Überlegung. Gerade auch im Winter wenn es seeeeehr kalt is, dann werden die Baterien schneller leer.
Ich hab mal K&K angemailt. Mal schauen was die empfehlen
 

T-Rex

Forenlegende
@capricorn
Die Batterie wird auch von meinem Marderschutz nicht ausgesaugt.

Ich hatte den gleichen schon in unserem ersten T-Roc* verbaut, vier Jahre lang.
Der Autobatterie war nichts anzumerken
 

capricorn

Kennt sich aus

@T-Rex
Danke für die Info
Der Freundliche hat nen Marderschutz mit 4x1.5 V Batterie empfohlen u darauf bezogen sich meine Antwort mit dem schnell entladen
Mir wäre es auch lieber wenn der Marderschreck an die Autobatterie angeschlossen wird.
Hab nit immer Bock Batterien zu wechseln.
Mal schauen was K+K meint
 

MBB180

Stammuser
Meine Tochter hatte auch bei ihrem alten Auto Marderprobleme. Jetzt bei ihrem Neuen Audi A3 Cabrio habe ich ihr dieses hier eingebaut K&K Marder Kombi Abwehrgerät M4700B Hochspannung Ultraschall und zusätzlich habe ich noch unter das gesamte Auto Hasendraht gelegt. Bis jetzt ist Ruhe.
 

T-Rex

Forenlegende
@MZPX
Ich habe auch diesen High Voltage "Zaun" Stufe 1⚡️(Stufe 2 sieht man bei Jurassic Park) verbaut .
Seither nie wieder Probleme mit dem pelzigen Nager
 

KuSchl

Kennt sich aus
wohne am Waldrand und kann in den Sommermonaten den abendlichen Marderrundlauf vom Balkon aus beobachten.
An meinem Sommersitz in rd. 40km Entfernung lebt ebenfalls ein Marder.

Wehe wenn in der Sturm-u. Drangzeit einer von den Beiden seinen Nebenbuhler in meinem Motorraum riecht !
Bei 3 neuen Autos die Schläuche und Zündkabel nieder gemacht.

Seit einem Tipp von der Pannenhilfe verwende ich diese billige Marderabwehr* nun beim 4.Fahrzeug erfolgreich.


https://www.amazon.de/Gardigo-Marder-Frei-Marderschreck-Autobatterie-Marderschutz/dp/B00EO26UPY/ref=sr_1_38?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1QOUHJ4N0TERP&keywords=Marderschutz&qid=1700411630&sprefix=marderschutz%2Caps%2C142&sr=8-38

Habe das Gerät einfach an +- angeschlossen . Es ist daher Tag und Nacht immer aktiv ( auch in der Garage ) und obwohl ich nur 6-7000km im Jahr fahre , habe ich noch keine Batterieprobleme gehabt.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen .
 

MBB180

Stammuser
Hast du wahrscheinlich Glück gehabt denn beim R u. dem 150 ps wurden sie alle wegen Brandgefahr entfernt.
 

MZPX

Stammuser
Das klingt ja nicht so gut. Habe mir zusätzlich noch die Motorhaube innen gedämmt, das wäre dann wohl nicht so schlau gewesen :(
 

driver-troc

Autoflüsterer

Geht es hier nicht um den Marderschutz?
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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