• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Suvy

Dauergast
@Elmo77 der Unterschied liegt auch darin begründet, dass der eine Vertrag ab Erstzulassung des Neuwagens läuft und den anderen kann man im günstigsten Fall am Tag der 1. Wartung abschließen, so dass in einem Fall bis zu 2 Jahre im Voraus gezahlt wird und im anderen Fall die Zahlung erst nach dem Werkstatttermin beginnt...
 

Elmo77

Ist öfter hier
Ja verständlich. Ich habe für mein roc auch ein abgeschlossen. Ich hole mein Mitte August noch ab, ich bezahle etwas über 20€. Ich suche noch oder ich warte noch für unser 2 wagen ist ein Up. Bei 10-15€ würde ich sofort abschließen. Den ich habe das derzeit noch für mein Golf* 7 und bin mir den Wartungsvertrag sehr zufrieden
 

Thor

War schon mal da
Habe auch ein Wartungsvertrag keine Kilometerbegrenzung 19,00 EUR im Monat.
 

elcu

Ist öfter hier
Bei mir gab's den zum Leasing dazu, 14,99 EUR pro Monat bei 15.000 km im Jahr.
 

lou2703

Ist öfter hier
Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich habe vor 2 Jahren mit meinem Neuwagen das Servicepaket "Wartung&Verschleiß" abgeschlossen. Könnt ihr mir sagen, ob da auch die Klimawartung und Kältemittelauffüllung von übernommen wird. Das soll man ja alle 2 Jahre machen.
Ich hatte im Kopf, dass Flüssigkeiten inklusive sind...

Vielen Dank vorab
 

Lufri

Autoflüsterer
Anzeige

Da nicht alle Verträge gleich sind, wird da nur ein Blick in deinen Vertrag für Klarheit sorgen. Das kannst allerdings nur du selber.
 

lou2703

Ist öfter hier
Das ist mir schon klar, ich hatte nur auf Erfahrungswerte gehofft :D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OCKTAN94

War schon mal da
Hallo, hatte einen Wartungsvertrag.
Erstzulassung 08/2017
Kosten Wartungsvertrag monatlich 54€.
Unfall mit Totalschaden am 18.07.21.
Es wurde 1 x Ölservice durchgeführt.
Vertrag gekündigt am 21.07.21.

Ich denke mal hat sich im meinen Fall nicht gelohnt.
 

sponsch

Ist öfter hier
Hallo Fan Gemeinde
Thema wurde schon mal diskutiert aber schon ein paar Jahre her. Mich würde interessieren wie ihr zu einem Wartungsvertrag steht und wie eure Erfahrungen sind. Bekomme demnächst meinen T-Roc* und bin am überlegen ob ich so einen Vertrag abschliessen soll und vor allem wie lange, macht er Sinn?. Bin eher der wenig Fahrer (10000 km pro Jahr) Anderseits sind die (früher Kundendienst) recht teuer geworden alleine der Ölwechsel* soll bis 300 Euro kosten. Würde mich über Infos sehr freuen, das Forum ist echt geil immer gute Ratschläge auch für mich der das erstemal ein neues Auto in meinem Alter gekauft hat (62 Jahre) Danke für eure Mühe.:cool:
 

sponsch

Ist öfter hier

Ja gebe ich dir recht, sory bin neu brauche noch Zeit um mich einzulesen nichts für ungut werde in Zukunft genauer auf schon gepostete Themen schauen.:rolleyes:
Ja kann geschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Rex

Forenlegende
So. Der T-Roc* verlangt nach einem Ölwechsel* und Service.
Heute ganz entspannt den Termin ausgemacht, und den Ersatzwagen ausgesucht.

Ich bin ein großer Fan des Wartungsvertrag/ Service Flat.
 

Vespa

Dauergast
Zur Zeit fast 50€ beim Vorgänger hatte ich noch 27€bezahlt ich glaube kaum das es noch mal billiger wird,ich weiß nicht ob sich das rentiert obwohl bei den Ölpreisen bei VW mein 2,0tsi braucht ja bald 5,…Liter da wird der Ölwechsel* schon ziemlich teuer.
 

MBB180

Stammuser
Habe an meinem 1,5 nach einem Jahr bei 11200 km im Februar einen Ölwechsel machen lassen. 330€ wurden vom Wartungsvertrag übernommen den ich zwei Tage später erst abgeschlossen habe. Ob es sich lohnt weiß ich nicht aber günstiger wird es nicht mehr.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert