• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Was hört ihr so an Musik im T-Roc?

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
ZU 95% Schwarzwaldradio über DAB+, seit wir den T-Roc* haben.
Vorzugsweise mit Uwe Carsten als Moderator, der hat das drauf :like:
Oder meine SD Card im Fahrzeug 70,80,90er
ELO, etc..
 

Helmutalois

Dauergast
Da komm ich mir ja wie ein "Aussätziger" vor. Bin ja auch schon über 70. :worried:
Wenn ich in meinem "Rocci" sitze höre ich gerne, wenn Radio, dann SWR4 (Slogan: Da bin ich daheim").
Wenn Musik vom USB-Stick. Hier habe ich mir verschiedene Ordner angelegt (Country, Schlager, Klassik, Volksmusik und Oldies)
Da kann ich oft auch mitsummen oder sogar mitsingen. Als meine Schwiegermutter noch gelebt hat, sagte sie immer:
"...mit dir fahr ich am liebsten, du hast immer sooo schöne Musik im Auto " :)

Übrigens hab ich mir ein paar Lieder im "mp4" Format auf den Stick gespeichert. Aber der zum Lied dazugehöriger Trailer, kann ich auf meinem
Navi* (MIB3), auch wenn das Fahrzeug steht nicht ersehen. Geht das überhaupt ?
 

Lufri

Autoflüsterer
Ich kann bei meinem MIB3 MP4 abspielen. Am Stand, beim Fahren habe ich es nicht probiert.

Ich habe ein paar Ordner am USB-Stick angelegt. Meistens mit Oldies von 60er bis 2000, aber auch einige Neuere. Je nach Stimmung höre ich dann die Musik. Muss sowieso fast immer neu suchen weil er fast immer beim ersten Lied anfängt.
 

Helmutalois

Dauergast

Ich kann bei meinem MIB3 MP4 abspielen.
Musik abspielen funktioniert bei mir natürlich auch. Aber kannst du den Trailer der sich auf der Datei bbefindet auf deinem Navi* anschauen.
Ich habe sogar extra einen Stick nur mit mp4 Dateien kopiert, aber kein Film/Bild zu sehen :worried:
 

FatsFan

Forenmaskottchen
MP4 ist nur ein Containerformat:

Welcher Video-Codec für eine bestimmte Datei verwendet wurde siehst du z.B. mit dem VLC-Player unter "Werkzeuge" -> "Codec-Informationen". Vielleicht hast du da was Exotisches mit dem das MIB3 nicht klarkommt.
 

Lufri

Autoflüsterer
Ja ich sehe auch ein Bild bei den MP4.
Soweit ich das bei dir sehe sind das keine MP4 sondern AV.
Schaue mal welche Endung deine Dateien haben. Wenn sie, wie du schreibst im mp4 Format sind, dann müssen sie auch die Endung mp4 haben und nicht avi oder sonst was.
 

Lufri

Autoflüsterer
Das kann natürlich sein, aber es kann auch sein, dass VW dias IS so bestellt hat, dass eben nicht alle Formate abspielbar sind. Es gibt kaum ein Gerät wo alle Formate abspielbar sind. Selbst meine beiden Fernseher können nur bestimmte Formate abspielen.
 

Lufri

Autoflüsterer
Habe mir jetzt das selbe Video heruntergeladen und probiert. Es läuft einwandfrei, aber sobald ich fahre ist das Video aus und es spielt nur mehr die Musik.
 

Anhänge

  • 20220427_172642.jpg
    20220427_172642.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 19
  • 20220427_172652.jpg
    20220427_172652.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

Genuine-G

War schon mal da
Das hat aus Sicherheitsgründen ja auch eine gewisse Logik. Du sollst Dich während der Fahrt eben nicht von Beatrices dicken Hupen auf dem MIB-Display ablenken lassen…. ;) :p
 

Lufri

Autoflüsterer

Das weiß ich. Ich habs der Vollständigkeit halber zu meinen Ausführungen nur noch angefügt.
 

FatsFan

Forenmaskottchen
Also das Video
liegt bei Youtube in verschiedenen Auflösungen vor, wobei ALLE .MP4-Dateien in H264 codiert sind und sich abspielen lassen müssten. Nur die .MKV ist im AV1 Format codiert.
1651078352215.png
1651078372614.png
1651078714819.png

Entweder hat Helmutalois die .MKV heruntergeladen und selbst auf .MP4 umbenannt, oder er hat ein Tool verwendet welches die Umbenennung automatisch gemacht hat.

@Lufri: Hast du auch überprüft ob deine Version des Videos als AV1 codiert ist?
 

Helmutalois

Dauergast
Vielen Dank.
Bei mir funktioniert es halt nicht. Habe auch nichts beim Download (youtube- downloader) verstellt.Vielleicht habe ich im Navi* irgendetwas verstellt.
Sei's drum, wichtig ist auch nur die Musik.
Trotzdem nochmals Danke.
 

Lufri

Autoflüsterer
Nein ich habe nichts überprüft. Wozu auch?
Habe es als mp4 von YT heruntergeladen. Hat die Endung mp4 und funktioniert auch als mp4.
 

Lufri

Autoflüsterer
Viel Roland Kailer
Edit: oder wie ihn die meisten kennen Roland Kaiser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Genuine-G

War schon mal da
Herrgott, @Lufri

Das sind doch nur zwei Wörter. Da kannst Du doch wirklich nochmal drüberlesen, bevor Du auf "Posten" klickst, oder?

Rolad Kailer? Echt, jetzt…?????
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert