Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ZU 95% Schwarzwaldradio über DAB+, seit wir den T-Roc haben.
Vorzugsweise mit Uwe Carsten als Moderator, der hat das drauf
Oder meine SD Card im Fahrzeug 70,80,90er
ELO, etc..
Da komm ich mir ja wie ein "Aussätziger" vor. Bin ja auch schon über 70.
Wenn ich in meinem "Rocci" sitze höre ich gerne, wenn Radio, dann SWR4 (Slogan: Da bin ich daheim").
Wenn Musik vom USB-Stick. Hier habe ich mir verschiedene Ordner angelegt (Country, Schlager, Klassik, Volksmusik und Oldies)
Da kann ich oft auch mitsummen oder sogar mitsingen. Als meine Schwiegermutter noch gelebt hat, sagte sie immer:
"...mit dir fahr ich am liebsten, du hast immer sooo schöne Musik im Auto "
Übrigens hab ich mir ein paar Lieder im "mp4" Format auf den Stick gespeichert. Aber der zum Lied dazugehöriger Trailer, kann ich auf meinem
Navi (MIB3), auch wenn das Fahrzeug steht nicht ersehen. Geht das überhaupt ?
Ich kann bei meinem MIB3 MP4 abspielen. Am Stand, beim Fahren habe ich es nicht probiert.
Ich habe ein paar Ordner am USB-Stick angelegt. Meistens mit Oldies von 60er bis 2000, aber auch einige Neuere. Je nach Stimmung höre ich dann die Musik. Muss sowieso fast immer neu suchen weil er fast immer beim ersten Lied anfängt.
Musik abspielen funktioniert bei mir natürlich auch. Aber kannst du den Trailer der sich auf der Datei bbefindet auf deinem Navi anschauen.
Ich habe sogar extra einen Stick nur mit mp4 Dateien kopiert, aber kein Film/Bild zu sehen
Welcher Video-Codec für eine bestimmte Datei verwendet wurde siehst du z.B. mit dem VLC-Player unter "Werkzeuge" -> "Codec-Informationen". Vielleicht hast du da was Exotisches mit dem das MIB3 nicht klarkommt.
Ja ich sehe auch ein Bild bei den MP4.
Soweit ich das bei dir sehe sind das keine MP4 sondern AV.
Schaue mal welche Endung deine Dateien haben. Wenn sie, wie du schreibst im mp4 Format sind, dann müssen sie auch die Endung mp4 haben und nicht avi oder sonst was.
Das kann natürlich sein, aber es kann auch sein, dass VW dias IS so bestellt hat, dass eben nicht alle Formate abspielbar sind. Es gibt kaum ein Gerät wo alle Formate abspielbar sind. Selbst meine beiden Fernseher können nur bestimmte Formate abspielen.
Schaue mal welche Endung deine Dateien haben. Wenn sie, wie du schreibst im mp4 Format sind, dann müssen sie auch die Endung mp4 haben und nicht avi oder sonst was.
Habe mir jetzt das selbe Video heruntergeladen und probiert. Es läuft einwandfrei, aber sobald ich fahre ist das Video aus und es spielt nur mehr die Musik.
Das hat aus Sicherheitsgründen ja auch eine gewisse Logik. Du sollst Dich während der Fahrt eben nicht von Beatrices dicken Hupen auf dem MIB-Display ablenken lassen….
liegt bei Youtube in verschiedenen Auflösungen vor, wobei ALLE .MP4-Dateien in H264 codiert sind und sich abspielen lassen müssten. Nur die .MKV ist im AV1 Format codiert.
Entweder hat Helmutalois die .MKV heruntergeladen und selbst auf .MP4 umbenannt, oder er hat ein Tool verwendet welches die Umbenennung automatisch gemacht hat.
@Lufri: Hast du auch überprüft ob deine Version des Videos als AV1 codiert ist?
Vielen Dank.
Bei mir funktioniert es halt nicht. Habe auch nichts beim Download (youtube- downloader) verstellt.Vielleicht habe ich im Navi irgendetwas verstellt.
Sei's drum, wichtig ist auch nur die Musik.
Trotzdem nochmals Danke.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG