• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Was habt ihr durch Zufall in oder an eurem T-Roc entdeckt?

Ich hab folgendes entdeckt (aber vielleicht ein alter Hut 🤔):

wenn man bei aktiviertem ACC z.B. an einer roten Ampel anhält, kein Auto vor einem,
  • wird ACC ja erstmal deaktiviert
  • im Stand jetzt ACC (via RES Taste) wieder aktivieren
  • das ACC Symbol wird grün ("ACC anfahrbereit" erscheint im Display), man steht noch an der roten Ampel
  • springt die Ampel auf grün, dann die RES Taste noch einmal drücken und der Rocci setzt sich in Bewegung, OHNE das Gaspedal berührt zu haben 👍

Sorry, das „kein Auto vor mir“ hab ich überlesen 🙈 ansonsten macht er das was Du geschrieben hast

Na mit dem zweiten mal RES drücken gibt’s du ja quasi den Gasstoß, weil er dann auf die eingestellte Geschwindigkeit regeln soll

Wenn das dann funktioniert wie die Verkehrszeichenerkennung und das Ding ne Rot/Grün Schwäche hat, stehste schneller auf der Kreuzung bei Rot als du gucken kannst :D

Ist doch bei VW schon längst in der Testphase und bei Anderen Herstellern schon Bestellbar.

Zu # 222 von @Jokkel632

Er fährt dann aber sehr "gemächlich" los. Weswegen ich , stehe ich auf der "Pole" , lieber zügig per Gaspedal losfahre.

Ist halt ein Assistenzsystem, welches via Sensoren agiert, somit immer (in meinen Augen) zu defensiv reagiert.

Trotz aller Zufriedenheit und Begeisterung über unseren T-Roc, macht es immer wieder Spaß mit einem unserer beiden VW high up!s durch die Gegend zu schussern 😄. Einer mit 60, einer mit 75PS. Bei uns im Ort oder in der Stadt sind das die richtigen Quirle.

So einen Rutscher hatte ich gerade 2 Tage als Leihwagen während des Einbaus der Standheizung.
Gebe ich Dir voll recht.
Haben aber einen großen Schwachpunkt. Das er 4 Türen hat. Also Minitüren.
Als Zweitürer wäre er noch viel Besser.

Der viertürige VW mit dem Knick hinten schaut Käse aus. Da sehen Škoda und Seat besser aus. Aber die Türen sind dann viel zu lang (Stichwort Parklücke). Viertürer passt schon.

IMG_2547.jpegIMG_2548.jpeg

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben