• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Was habt ihr durch Zufall in oder an eurem T-Roc entdeckt?

und GENAUSO ist es mir ergangen, als ich einmal versuchte, das Fahrzeug rückwärts in die Garage zu fahren. Sah in den Spiegeln, dass eigentlich mehr als genug Platz ist, und plötzlich ein Krach, ein Gekratze, als ob ich irgendwo gegen gefahren wäre. Und wie du getraute ich mich kaum auszusteigen und stellte dann jedoch fest, alles gut :-)

Hatte ich letztens auch den Schreck - beim einparken baumelten hinten einige Zweige eines Busches .... ich habe schon die Alufelge zerschrammt gesehen ... obwohl es eigentlich gar nicht sein konnte

Passiert immer dann wenn man ein winziges bisschen zu zügig in die Garage fährt, hab mich beim ersten mal auch ziemlich erschrocken.

Hätte ich wortwörtlich so schreiben können. Ist mir zum ersten Mal mit dem 7er GTI nach der ersten Woche passiert. Ich dachte auch, dass ich eine Betonkante übersehen hätte

VW kann keine Tür hinten rechts 🤣. Bei unserem alten Golf ging es nicht, bei unseren beiden up! geht es nicht. Beim T-Roc geht’s auch nicht.
Man kann die Tür hinten rechts einfach nicht zufallen lassen und zu ist. Sie bleibt immer in der ersten Raste hängen. Also noch mal auf und fester zu.
Alle andern Türen fallen ganz zu, nur diese eine nicht.

Obwohl WD40 (man kann davon halten was man will) nicht die Mutter aller Wundermittel ist. Man bekommt diese wasserfleckartigen abzeichnungen auf den Aluminium Leisten und dachreling ganz gut weg. Auch die leichten Hologramme werden reduziert.
Lappen (altes Baumwoll T-Shirt) einsprühen und mit leichtem druck einarbeiten. Danach gut „aufpolieren“. Was die Langzeitwirkung angeht, natürlich noch keine Erfahrung.

Vorher:

IMG_3162.jpeg

Nachher:

IMG_3166.jpeg

Auf eBay kaufen

Kann es sein, das ich über die VW App keine Routen mehr an das Navi schicken kann?

Hat das jemals richtig zuverlässig funktioniert? Ich habe nach meinen ersten Fehlversuchen das nie wieder genutzt

Nein. Einzelne Ziele ins Auto senden ja, Routen eigentlich nie.

Was heißt „Routen“? Wenn ich ein Ziel eingebe, dann wird eine Route angezeigt. Die Übermittlung ans Auto klappt prima.

Damit ist vermutlich eine Route mit mehreren Zwischenzielen gemeint, z.B. eine Pässetour in der Schweiz.....geht meines Wissens leider nicht

In der App gibt es aber die Möglichkeit einem Ziel max. 5 Zwischenziele zuzuordnen und dann erst ins Auto zu senden
Screenshot 2025-08-29 161544.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke...hat bei mir nicht geklappt....versuche es mal wieder, vielleicht hatte ja die App einen Klemmer.....

Hab das aus Spaß noch mal getestet.
Wenn man es richtig macht funktioniert es auch eine Route mit Zwischenstopp ins Auto zu schicken 😉

20250829_181457.jpg

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben