• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Was habt ihr durch Zufall in oder an eurem T-Roc entdeckt?

Start- Stopp- System (SSS) ... die info ( i ) aufgerufen. Folgende Anzeige im MIB2.5:

...

Das heißt im Umkehrschluß ... was dann dementspr. im display angezeigt wird (?)

als das Start Stopp System (SSS) heute den Motor nicht ausgeschaltet hat, habe ich die info aufgerufen. Folgene Meldung:

"Motorlauf ist erforderlich."

Die Bedingung(en) zum Abschalten des Motors, die nicht erfüllt war(en) wurde(n) nicht angezeigt.

Habe es so probiert wie FatsFan es beschrieben hat und was muss ich feststellen es funktioniert .

Alles Andere hätte mich auch verwundert!

Das kannst du auch mit der Lenkradheizung haben...

Gestern aus Versehen beim Wenden wohl angeschaltet und mich gewundert, was das für eine Anzeige im Kombiinstrument mit 3 Segmenten ist... ;)
Wurde nur mässig warm aber gestern Nachmittag war es ja schon schön "muckelig".

Keine Ahnung ob wir das schon hatten?
Wenn man die Taste der Fahrmodi mehrfach drückt, dann ändert sich auch die Fahrmodi, also man muss diese micht unbedingt via touch am Display ändern.

Hallo in die Runde! Heute habe ich im Menü der Climatronik die Funktion Umluftautomatik entdeckt. Kann mir das jemand erklären wofür die da ist und wie die funktioniert. Habe doch einen Schalter für die Umluft.

Du hast im Wasserkasten (glaube ich jedenfalls) einen Luftgütesensor, der die Qualität der Außenluft im Bezug auf bestimmte Schadstoffe misst. Wenn dieser Sensor der Meinung ist, im Auto ist bessere Luft als außen, dann schaltet er automatisch auf Umluft.

Ich hab in der Anleitung gelesen, dass der T-Roc beim Rückwärtsfahren automatisch die Umluft aktiviert. Was ist der Vorteil daran?

Die automatische Umschaltung auf Umluftbetrieb beim einlegen vom Rückwärtsgang gibt’s bei Volkswagen schon länger.
Ab wann genau ist mir aber nicht bekannt.

Mein Tiguan Bj. 2015 hatte das auch schon.

Hey!
Kann es sein, das das Getränke/Becherhalter Ablage leicht gekühlt wird?
Hab heute da reingegriffen und der Boden, sowie die Seiten waren relativ kalt. Nicht dolle, Aber immerhin.

Kann es sein, das das Getränke/Becherhalter Ablage leicht gekühlt wird?
Da ja hinten, mittig, auch Luftausströmer sitzen, kann es gut sein.
Kann gut sein, das die Heizungskanäle an den Haltern vorbei nach hinten verlaufen.
Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen, der die Mittelkonsole schonmal weg hatte.

Im Umkehrschluss müsste ja dann im Winter, wenn geheizt wird, der westafrikanische Togo-Kaffee warmgehalten werden.

in der kurzen Wartezeit zur 2. HU/AU habe ich heute das Armaturenbrett bei laufendem Motor (Klima an) mit einem Microfasertuch "abgestaubt", natürlich auch den kompletten touchscreen. Das Radio lief, der MIB war also an.

Egal über welche Schaltfläche ("car, phone, menue ..") das Microfasertuch strich, der MIB hat es nicht erkannt. Bisher habe ich die Zündung immer ausgeschaltet, um den touchscreen zu reinigen. Das scheint nicht erforderlich zu sein.

übrigens .. 2. HU/AU alles i.O.

Ich habe ihn nun schon 6 Jahre, und ich liebe ihn immer noch. :heart::like:
( Kleiner Witz ) :p

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben