• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

We-Connect App wird durch Volkswagen App ersetzt

Nicht richtig, unser 2019er hat schon das Notrufsystem, respektive eSim ab Werk verbaut.
Nutze beide Services seit fast 5 Jahren.
Daran liegt es nicht….

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der App kann man ja schauen, welche Dienste und Apps, für das Fahrzeug verfügbar sind.
1717145421797.png

Richtig
Unter Einstellungen - Verwaltung - Dienstepakete runterscrollen bis „ Verträge und Laufzeiten ".
Dann sieht man, was geht und u.U. noch aktiv ist.

Anhänge

• IMG_4223.jpeg
    IMG_4223.jpeg
    180 KB · Aufrufe: 25

Die Dienstpakete habe ich im Volkswagen Connect Shop gesehen. Inzwischen habe ich mit der VW Hotline telefoniert, um die Konnektivität meines Fahrzeuges zu erfragen. Mir wurde bestätigt, dass mein T-Roc geeignet ist, es leider keine Inklusivleistung ist, und die Verträge ausgelaufen sind. Blieb mir jetzt leider nichts anderes übrig, als ein neues 1-jähriges Datenpaket zu kaufen ;)
Und was soll ich sagen…es funktioniert! :cool: Ich bin begeistert…

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kurze Frage, wird unter Service kein Ölwechsel Intervall angezeigt?
habe nur noch „nächster service“ stehen.
Danke euch :-)

Ölwechsel wird auch, wenn fällig, angezeigt

So sieht das aus......

Anhänge

• Insp.jpg
    Insp.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 21

Bei mir sieht das alles anders aus. Gibt's da verschiedenen Ansichten oder Einstellungen?

Bei mir sieht das auch so aus.
Kenne nur diese eine Einstellung von Anfang an.

Anhänge

• Screenshot_20240602_192255_Volkswagen.jpg
    Screenshot_20240602_192255_Volkswagen.jpg
    532,8 KB · Aufrufe: 27

@Hele63 ist aus dem schönen Österreich. Kann sein das die eine andere App haben..?

Ansonsten gibt dir dein Menü im Radio alle Informationen dazu

@Rocy230820
Wenn ich das richtig lese,hast du erst 303km gefahren.
Ich denke die Info über einen Ölwechsel erscheint erst bei Bedarf.
Der T- Roc schaut sich erst mal dein Streckenprofil an.
Ist aber nur eine Vermutung.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben