Habe die App gerade deinstalliert und erneut installiert. Jetzt steht dort beim syncronieren "Syncronisierung nicht möglich. Vermutlich besteht ein Server Problem"!

Okay...mal wieder...

Moin habe gerade mal bei mir geschaut funktioniert alles.Letze Synchronisierung gestern Abend.

Habe heute morgen den Kundendienst angeschrieben. Dieser hat mir ein Workaround geschickt. Bin nachher gespannt ob es funktioniert.

Laut Titel geht es hier um We Connect Go wo das Smartphone* via Bluetooth über den DataPlug* mit dem T-Roc* verbunden wird.
Hier schreiben aber viele die neuere Modelle mit einer eingebauten eSim haben. Die hatten ja nie We Connect Go.

Irgendwie kenne ich mich jetzt nicht mehr aus.

Moin.

Hier wie versprochen der Workaround, um den Fehler mit der Synchronisierung (App - Fahrzeug) zu beheben. Bei mir funktioniert es wieder.

• Gehen Sie unter Menü --> Nutzer --> Setup --> Privatsphäre und Dienste.
  • Wählen Sie den Datenschutzmodus "Maximale Privatsphäre"
  • 20 Sekunden warten.
  • Ändern Sie wieder den Datenschutzmodus auf "Standort teilen"".
  • Zündung ausschalten, Schlüssel abziehen (falls es kein Kessy-Fahrzeug ist) und Fahrertür öffnen für 5 Sekunden.
  • Schließen Sie die Tür.
  • Schalten Sie die Zündung erneut ein.
  • Warten Sie, bis das Privatsphäre-Symbol im Infotainment-System wieder erscheint per Runterziehen des Bildschirms.
  • Wählen Sie erneut den Datenschutzmodus "Standort teilen".
  • Warten Sie, bis der Globus weiß wird (kann bis zu 4 Minuten dauern).
  • Verriegeln Sie bitte Ihr Fahrzeug und lassen es für etwa 15 Minuten "ruhen".
  • Anschließend überprüfen Sie die Funktionalität Ihrer Dienste.

Gruß Mike

Exakt dieses Ritual wurde mir bei einem ähnlichen Problem als Lösung zugesandt und es hat tatsächlich funktioniert.

Wenn ihr euch weiterhin über meinen "guten" Beitrag lustig macht, wird es mein letzter "guter" Beitrag hier gewesen sein! Irgendwann ist es auch nicht mehr lustig.

Und nochmal...mein Beitrag ist eine Kopie vom Volkswagen Support. Ich habe ihn nur kopiert und hier eingestellt...um euch zu helfen!!!

Gruß Mike

alles gut @M1971HE

Dein Beitrag ist detailliert und hat Dir und @SB-lix geholfen.
Wenn auch etwas scherzhaft formuliert, selbst @FatsFan und @Brecher stimmen Dir zu !
"Hauptsache es hilft" und "Probiert es aus."
Letztes Zitat (und nur das Zitierte) bezieht sich auf Deinen Beitrag, der Rest m.M.n. nicht.

Danke für Deinen Beitrag, solche "to- do- Listen" aus erster Quelle, die ein Problem lösen, sind hier jederzeit willkommen !! :like:

:beer::beer::beer::beer::beer::beer:

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben