"We Connect" wird durch "my Volkswagen" ersetzt

Genau diesen Punkt gibt es beim MIB3 nicht.
Deswegen auch meine Frage (weiter oben) welches MIB du hast.

Gruß

Anhänge

• 4A446BF8-E151-4325-9801-10DA6EF2D6C7.jpeg
    4A446BF8-E151-4325-9801-10DA6EF2D6C7.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau diesen Punkt gibt es beim MIB3 nicht

Gruß
Stimmt. Aber wenn du die Daten an das Fahrzeug sendest und dann die Zündung einmachst, müsste doch ne Meldung erscheinen mit dem Hinweis das Daten übermittelt wurden und ob du diese jetzt nutzen möchtest. Ne Möglichkeit die aus dem Menü abzurufen habe ich mit dem MIB3 auch noch nicht gefunden.
Also anwenderfreundlich ist was anderes :(.

Genau das ist das Problem. Bei meinem T-Roc* kommt die Route nicht immer an.

Wenn es bei mir mal nicht funktioniert, dann gehe ich unter Grundfunktionen (glaube so heißt es) und dann auf Daten löschen und dann funzt es wieder.

Ich probiere es mal. Danke

Habs nun probiert.
Man kann nur das Nutzungsverhalten löschen. Keine Besserung :(.

Bei mir genügt das.

"Läuft" mal wieder bei VW... Klicken auf "we connect" bewirkt nix, und "my volkswagen" kann die Fahrzeugdaten nicht laden. :sweat:

Die Umstellung ist wohl tatsächlich erfolgt, denn der Aufruf von "we connect"-Seiten führt inzwischen per Weiterleitung. zu "my vw".

Bringt nur irgendwie nix, wenn my VW keine Fahrzeugdaten bekommt.

1619559239366.png

Habe inzwischen Antwort von VW bekommen. Die WE Connect Dienste sind in my Volksewagen aufgegangen.
Aber die Software bzw. Integration ist noch nicht fertiggestellt.
Es soll kommen, aber Sie wissen nicht, wie lange es dauert.

Außerdem kann man ja alles Am Handy* machen. Also nicht so schlimm.

Sagt alles.

Nützt mir nix, wenn der Roci keine Verbindung mehr hat. Die App sagt letzter Standort unbekannt! VW... und Software :confused:,

Typisch VW: Groß ankündigen, umstellen und nichts funktioniert. (Wieso gibt's kein Daumen nach unten Smiley?)
Statt das erstmal zu testen und dann umzustellen, die sind einfach nicht lernfähig.

Ich fand es softwaretechnisch auch unterirdisch und das wird falls es jemals wieder läuft sicher auch nicht besser. Jeder der Android Auto oder CarPlay nutzt ist doch Routenplanungsmäßig wesentlich besser bedient und hat dazu noch das wesentlich besser Navi* mit Live Traffic und Sat Ansicht. Wer braucht schon eine App um sein Auto Hupen und Blinken lassen zu können oder den Wischwasserstand zu checken? Ich habe dem We Connect nicht eine einzige sinnvolle Sache entlocken können, dazu die ständigen nervenden "Registrierter Hauptnutzer..." Pop-ups die in nicht nachvollziehbarer Reihenfolge den Bildschirm blockieren (Stand der Technik laut VW...).

Wird besser wenn 3G Abschaltungen stattfinden. Dann funktioniert es wahrscheinlich überhaupt nicht mehr. Außer die tauschen die Sim im Auto aus :(.

Man glaubt es nicht, es funktioniert wieder.
Zumindest bei mir, bekomme die Details wieder angezeigt.

Ja, aber leider ohne Navi*.

Leute nicht aufregen...Software konnte VW noch nie...ist mir erst letztens wieder bestätigt worden, als ich den ID4 Probe gefahren bin...nein ich hatte bei der PF keine Probleme, aber mein ehemaliger Kollege und Servicemeister hat geklagt ohne Ende, so nach dem Motto VW und Elektromobilität funktioniert einfach nicht...Ich habe fast Vollausstattung, aber diesen Schnickschnack habe ich weggelassen und bin froh darüber.

Wen soll deine Aussage beruhigen, dass VW noch nie SW konnte?
Was übrigens auch nicht stimmt.

Fast Vollausstattung ohne die ganzen technischen und elektronischen Helferlein. Wie geht das?

Man muss das nicht bis ins kleinste Detail diskutieren, aber ja...was SW anbelangt hat VW nicht den besten Ruf...Mit Vollausstattung meine ich das, was in der Aufpreisliste stand oder steht und da war Connect dabei, was ich bewusst weggelassen habe.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben