• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Weiße LED-Leuchten für Nebelscheinwerfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jo!

Forenmaskottchen
Seit ich diesen Thread gelesen habe, stört mich das gelbliche Licht meiner Nebelscheinwerfer immer mehr.
Eigentlich würde ich ja auch die LEDs bestellen, leider ist die Bezahlung nur über PayPal (habe/möchte ich nicht) oder Kreditkarte möglich.
Bei der Zahlung per Kreditkarte im Internet habe ich auch so meine Hemmungen... : unamused:
 

driver-troc

Autoflüsterer
Du hast recht, aber mit PayPal ist man schon gut abgesichert.
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast

Bei mir hat alles reibungslos geklappt.
Demontage war etwas schwieriger da die Blenden sehr fest waren.
 

driver-troc

Autoflüsterer
@Thorsten Hattest Du einen besonderen Trick bei der Montage?
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Schau dir mal den Post von @Roco57 auf Seite 2 an.

Genauso hab ich die Nebelscheinwerfer eingebaut.
 
R

Roco57

Gast
Wichtig ist wirklich beim Wiedereinbau darauf zu achten, dass die Nebelscheinwerfer richtig sitzen. Wenn sie nicht weit genug hinten einrasten, stehen sie etwas vor und man bekommt den Rahmen nicht wieder eingerastet. Dann möglichst den Rahmen in den äußeren Ecken zuerst einrasten, dann geht’s einfach.:blush:

Ja aber hab sie nicht wieder richtig dran bekommen.

Hat es jetzt funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

driver-troc

Autoflüsterer
Anzeige

@Roco57 , Danke für diese konkrete Aussage.:like::like::like:
 

Micha70

War schon mal da
Meine LED‘s sind gestern auch schon gekommen :blush:
Heute Vormittag natürlich gleich eingebaut ... mit der Anleitung* von @Roco57 von Seite 2
hat es auch super geklappt. Die Verrastung der Abdeckungen ist etwas fummelig, aber wenn
ihr diese von innen nach außen rausclipst und von außen nach innen wieder reindrückt klappt
es gut;)
Das Gesamtbild der Frontbeleuchtung ist nun stimmig und sieht zudem noch futuristischer aus :heart_eyes:
Da die Blendkappen (welche in den Nebellampen die Blendung des Gegenverkehrs durch Abschirmung
bestimmter Bereiche der original Halogenbirnen verhindern) auch sehr gut die LED-Einsätze abschirmen,
sollte dies hoffentlich auch kein Thema sein :)

... und die ursprünglich angegebene Lieferzeit war auch deutlich kürzer. 26.10. bestellt und per PayPal
bezahlt ... gestern per DHL geliefert :like:
 

driver-troc

Autoflüsterer
Aber Hallo,
meine auch Heute angekommen, Einbau wird aber erst Später erfolgen, weil
ich Die Blenden noch Lackieren werde.
Stelle natürlich danach sofort Bilder ein.
Bitte um etwas Geduld.:);):p:blush:
 

driver-troc

Autoflüsterer

@Roco57 Ja, wenn es nicht aussieht nimmt man halt Neue.
Kosten das Stück 9,50 € + Märchensteuer.
 

Tom6

Forenmaskottchen
Eine frage : haben bei eich die nebelscheinwerfer auch leichtes spiel ?
Also wenn man sie andrückt das sie sich leicht bewegen so 2-3 mm ? Nicht richtig montiert oder normal ?
 

deftonkorn

Kennt sich aus
Mine are steady, didn't move at all. Try to take off the plastic cover trim and see if the bolts are thigh enough.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

driver-troc

Autoflüsterer
Normal kann man sie gar nicht falsch Montieren, sonst würden sie beim Festschrauben auf Spannung stehen.
 

Tom6

Forenmaskottchen

Hmm warum sind sie dann locker ? Müssen die leuchten irgendwie speziell eingehängt werden ? Eigentlich halten sie ja nur durch die 2 schrauben ?
Hab den r-line verbau
 

driver-troc

Autoflüsterer
Bei R - Line kann ich Dir auch nichts zu Sagen.
Aber müssen schräg eingesteckt werden, und dann mit den 2 Schrauben festgeschraut werden.
Nicht nur einfach auflegen und dann Festschrauben.
 
R

Roco57

Gast
Eine frage : haben bei eich die nebelscheinwerfer auch leichtes spiel ?
Also wenn man sie andrückt das sie sich leicht bewegen so 2-3 mm ? Nicht richtig montiert oder normal ?

Keine Panik, das ist so normal! Bei mir sind die auch nicht total fest und haben etwas Spiel! Erst durch den Kunststoffrahmen bekommen sie den endgültigen Halt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert