Weiße LED-Leuchten für Nebelscheinwerfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit ich diesen Thread gelesen habe, stört mich das gelbliche Licht meiner Nebelscheinwerfer immer mehr.
Eigentlich würde ich ja auch die LEDs bestellen, leider ist die Bezahlung nur über PayPal (habe/möchte ich nicht) oder Kreditkarte möglich.
Bei der Zahlung per Kreditkarte im Internet habe ich auch so meine Hemmungen... : unamused:

Du hast recht, aber mit PayPal ist man schon gut abgesichert.

Bei mir hat alles reibungslos geklappt.
Demontage war etwas schwieriger da die Blenden sehr fest waren.

@Thorsten Hattest Du einen besonderen Trick bei der Montage?

Wichtig ist wirklich beim Wiedereinbau darauf zu achten, dass die Nebelscheinwerfer richtig sitzen. Wenn sie nicht weit genug hinten einrasten, stehen sie etwas vor und man bekommt den Rahmen nicht wieder eingerastet. Dann möglichst den Rahmen in den äußeren Ecken zuerst einrasten, dann geht’s einfach.:blush:

Ja aber hab sie nicht wieder richtig dran bekommen.

Hat es jetzt funktioniert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Roco57 , Danke für diese konkrete Aussage.:like::like::like:

Meine LED‘s sind gestern auch schon gekommen :blush:
Heute Vormittag natürlich gleich eingebaut ... mit der Anleitung* von @Roco57 von Seite 2
hat es auch super geklappt. Die Verrastung der Abdeckungen ist etwas fummelig, aber wenn
ihr diese von innen nach außen rausclipst und von außen nach innen wieder reindrückt klappt
es gut;)
Das Gesamtbild der Frontbeleuchtung ist nun stimmig und sieht zudem noch futuristischer aus :heart_eyes:
Da die Blendkappen (welche in den Nebellampen die Blendung des Gegenverkehrs durch Abschirmung
bestimmter Bereiche der original Halogenbirnen verhindern) auch sehr gut die LED-Einsätze abschirmen,
sollte dies hoffentlich auch kein Thema sein :)

... und die ursprünglich angegebene Lieferzeit war auch deutlich kürzer. 26.10. bestellt und per PayPal
bezahlt ... gestern per DHL geliefert :like:

Aber Hallo,
meine auch Heute angekommen, Einbau wird aber erst Später erfolgen, weil
ich Die Blenden noch Lackieren werde.
Stelle natürlich danach sofort Bilder ein.
Bitte um etwas Geduld.:);):p:blush:

@Roco57 Ja, wenn es nicht aussieht nimmt man halt Neue.
Kosten das Stück 9,50 € + Märchensteuer.

Eine frage : haben bei eich die nebelscheinwerfer auch leichtes spiel ?
Also wenn man sie andrückt das sie sich leicht bewegen so 2-3 mm ? Nicht richtig montiert oder normal ?

Mine are steady, didn't move at all. Try to take off the plastic cover trim and see if the bolts are thigh enough.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normal kann man sie gar nicht falsch Montieren, sonst würden sie beim Festschrauben auf Spannung stehen.

Hmm warum sind sie dann locker ? Müssen die leuchten irgendwie speziell eingehängt werden ? Eigentlich halten sie ja nur durch die 2 schrauben ?
Hab den r-line verbau

Bei R - Line kann ich Dir auch nichts zu Sagen.
Aber müssen schräg eingesteckt werden, und dann mit den 2 Schrauben festgeschraut werden.
Nicht nur einfach auflegen und dann Festschrauben.

Eine frage : haben bei eich die nebelscheinwerfer auch leichtes spiel ?
Also wenn man sie andrückt das sie sich leicht bewegen so 2-3 mm ? Nicht richtig montiert oder normal ?

Keine Panik, das ist so normal! Bei mir sind die auch nicht total fest und haben etwas Spiel! Erst durch den Kunststoffrahmen bekommen sie den endgültigen Halt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben