• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Weiße LED-Leuchten für Nebelscheinwerfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Roco57

Gibts Irgendwo eine Anleitung zum Umbau/Lampenwechsel? Bzw ist es selbsterklärend wenn man sich die Gegebenheiten anschaut?

Wie @Knaecker schon geschrieben hat, auf der Seite 2 hatte ich den Verbau mit Fotos dokumentiert. Geht relativ problemlos.

@Roco57:

Warst Du schon bei der HU oder hattest du eine Begegnung mit dem TÜV im Rahmen einer Sonderabnahme?

TÜV war im Rahmen einer Sonderabnahme. Aber beim :) habe ich einen Lichttest machen lassen, da gab es keine Beanstandungen. Was anderes macht der TÜV auch nicht ;)

Hab mir die bestellt, kommen Montag.
Hatte mit denen gute Erfahrungen im Golf7, Osram cool blue intense als Nebler und als Abbiegelicht in den Xenon's. Bessere Optik bei mind. gleichwertiger Ausleuchtung.
Da haben die LEDNighteyes meiner Meinung nach ihren Nachteil.
Was nützt mir die Optik, wenn ich weniger sehe wie vorher.

Nützt mir nur was, wenn ich meiner Frau zusehe wie sie abends ohne mich vom Hof fährt. :joy:

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

So, ich bekomme die Plastikverkleidung ab, halte den Scheinwerfer in der Hand, bekomme das Kabel aber nicht ab. :joy:
Gibt es da einen Zaubertrick? Und wie bekomme ich dann die Birne aus dem Scheinwerfer, einfach drehen? @Roco57

Anhänge

• IMG_1359.jpeg
    IMG_1359.jpeg
    692,8 KB · Aufrufe: 134

Einfach abziehen.
Okay, dann war ich wohl einfach zu sanft :D Nach unten hin ziehen oder gerade weg?

Noch eine Frage: https://www.ebay.de/itm/Nighteye-H1...828409?hash=item4696823cf9:g:LqMAAOSwCrpc8IVs
Ist das immer ein Doppelpack oder muss ich "2 Kaufen" um 2 Lampen zu bekommen?

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Ich meinte das der Stecker seitlich gedrückt werden muss, damit sich dieser wegziehen lässt. Mit Gefühl einfach ein bisschen rütteln dann wird es schon gehen ;):like:

Die Taste drücken, zum Entriegeln, siehe Bild.
Wenn mich nicht alles täuscht

Anhänge

• Screenshot_20191206_170002.jpg
    Screenshot_20191206_170002.jpg
    478,3 KB · Aufrufe: 152

Hallo, ich bin sehr unbegabt,möchte mich trotzdem da dran trauen. Welches Werkzeug benötige ich dafür? Man muss doch die Schrauben lösen an der Verkleidung oder? Welchen Schraubendreher benötige ich dafür?

Du brauchst den Haken, welcher im Auto ist. (Abzug für Radschraubenabdeckung).
Mit diesem Abdeckung entfernen. (man muss schon kräftig ziehen)
Dann einen Torx-Schlüssel zum Lösen der Lampenfassung.
An die Größe kann ich mich im Moment nicht erinnern.
Aber ein Satz mit den gebräuchlichen Größen gibt es ja günstig zu kaufen.
Oft bei Lidl, Aldi und Co.

Bei den derzeitig regional mitunter frostigen Temperaturen ist eine Montage mE. nur in der vorgewärmten Garage zu empfehlen, da schon etwas Kraft aufgewendet werden muss und Kunststoff bei Kälte eher zum Brechen neigt.
Ich musste bei meinem Rocci schon kräftig ziehen und auch der Zusammenbau erforderte etwas Gefühl und nachgebenden Kunststoff.

Munter bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben