• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Windschutzscheibe mit Grau / Grünkeil im Glas gesucht

Tomi

Lebt hier
Hallo Forianer,

gestern hat es auch mich erwischt. Bei ca. 120 km/h der Einschlag eines Steins in der Größe einer Murmel.
Jetzt zu meiner Frage: Weiß jemand ob es Scheiben mit einem Grau / Grünkeil im Glas gibt?
Danke für Antworten. Gruß
Tomi
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
kann ich Dir aus erster Hand beantworten...

nein gibt es nicht! Weder die beheizbare des Golf*, noch welche mit Keil. Ich war vor Dir dran und hatte exakt die gleichen Ansätze wie Du :cool:

Vergiss es und trage es wie ein T-Roc* Fahrer. Wir fahren das Aschenputtel des Golf, damit müssen wir uns arrangieren... mein Glaser meinte, eventuell kommen hochwertigere Scheiben wenn das Facelift rauskommt, aber ich kann mir das nach den aktuellen Entwicklungen nicht wirklich vorstellen...

Lass einfach die für den T-Roc angebotene Scheibe montieren, brauchst ja eine zeitnahe Lösung.

Gruß,

Thomas
 

Tomi

Lebt hier
Hallo @vw.thomas,

auch wenn das nicht die Antwort ist die ich gerne gelesen hätte, bedanke ich mich für Deine kompetente Info :like: :beer:.
Dann halt das Original. Mach ich halt auch bei schlechtem Wetter die Sonnenblenden runter... :p :cool:
 

Tomi

Lebt hier
Das wäre eine Überlegung wert. Muss wohl da mal vorbeifahren. Obwohl ich diese Klebestreifen noch aus frühester Jugend kenne...
Danke für den Tipp.
 

Mister-XX

Kennt sich aus
Naja....die Klebestreifen zum selbermachen, die wir aus unserer Jugendzeit kennen sind aber vielleicht mit dem aktuellen Sonnenschutzstreifen eines Fachbetriebs nicht vergleichbar. Eventuell mal hinfahren und ein Auto mit diesem "Klebestreifen" anschauen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert