• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Windschutzscheibe Austausch Erfahrungen

Günstig ist der Tausch der Windschutzscheibe nicht.

Hatte ich schon 2 x.
Beim VW - Händler gemacht, keine Probleme. :like: :blush:

Günstig ist der Tausch der Windschutzscheibe nicht.
Nee, nicht wirklich. Meine Versicherung hat die Kosten übernommen, aber auf dem Abholschein standen "voraussichtlich 1650 Euro" :eek:

Seite 1.jpgSeite 2.jpg

So war es dann auch tatsächlich auf der Kostenübernahmebenachrichtigung der Versicherung.

Bei Versicherungen gibt es wahrscheinlich einen pauschalen Aufschlag. Wen man ich irgend Einer Werkstatt sagt, das die Versicherung bezahlt, bekommen die Meister sofort Augen in Form von Dollarzeichen.
Meine Versicherung hat den örtlichen VW Händler als Partner, so das ich da ruhig die Werkstattbindung genommen habe. Außer bei einen Scheibenschaden. Da soll ich mich Melden und mir wird der aktuelle Vertragspartner genannt. Ich nehme an, das es da richtig große Unterschiede gibt.

Windschutzscheibe inklusive Tausch 1500 Euro davon habe ich 170 Euro SELBSTBEHALT.

Interessante Preisgestaltung, Scheibe allein bei VW knapp 500€, bedeutet 1100+ für Einbau und Justierarbeiten. Bleibt doch schon etwas hängen, bei Familie Carglass & CO.

Ist doch versicherten Leistung ;)
Sorry, aber das ist doch eine sehr kurzsichtige Aussage. Hohe Kosten für (Kasko-) Schäden ziehen hohe Versicherungsprämien nach sich.

Bei meinen T-Roc wurde heute die Windschutzscheibe getauscht, und jetzt habe ich bemerkt das der Dach Himmel herunterhängt,bei Tageslicht sieht man es nicht so richtig. Ich bin richtig sauer auf meine Werkstatt.

Anhänge

• IMG_9448.jpeg
    IMG_9448.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_9454.jpeg
    IMG_9454.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist Dir das nicht in der Werkstatt schon aufgefallen ?
Wenn die Sonne scheint und Tageslicht ist ,ist mir das nicht aufgefallen,erst zuhause weil ein Faden vom Dachhimmel runter hing. Und auf der Windschutzscheibe oben ist ja auch noch ein Schwarzer Streifen der es Teilweise abdecket. Rechts ist es ein bisschen besser.

Man sieht es!

Anhänge

• IMG_9454.jpeg
    IMG_9454.jpeg
    535,2 KB · Aufrufe: 32
Das ist ein Foto von Ihnen

Anhänge

• IMG_9458.jpeg
    IMG_9458.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_9459.jpeg
    IMG_9459.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 34
Morgen Nachmittag geht es wieder zur Werkstatt. So ein Pfusch.

Ja leider ist das richtig. Manchmal ist vom Originalzustand nichts mehr zu bemerken.
Meine Erfahrung vom Vorgänger Auto.
Scheibentausch bei Tiguan. VW Fachbetrieb.
Leiste innen auf der Fahrerseite hatte auf einmal eine Wölbung?
Irgend wann sah ich es nicht mehr.

@Roci1969 Schau mal hier nach. Könnte dein Problem schon vor dem Scheibenwechsel bestanden haben?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben