• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wo finde ich meinen T-Roc Leistungsmonitor?

Im Bordbuch wird es so erklärt, als ob ich in meinem 2.0 Sport auch serienmäßig einen Leistungsmonitor hätte... werde es nachher mal ausprobieren, ob das wirklich wie beschrieben geht:

Anhang anzeigen 9759
Haha das steht seit 2017 im bordbuch, aber (ich habe jetzt mein 2e 2.0 tsi 4 motion und habe im beiden keine leistungsmonitor weil dar keine gibt. VW in die Niedelande hat ein erklarung gefragt bei fabrik und die erklären nur die 300ps hat die leistungmonitor und es ware eine fehler das zu schreiben im bordbuch onhe erklärung.

Danke für die Infos @misspepper & @Roco57 ... auch irgendwie traurig, dass VW es seit 2017 nicht hinbekommt, das Bordbuch zu aktualisieren :sweat:

Zuletzt bearbeitet:

Der von @T-Rex angeprochene "Offroad-Monitor" lässt sich aber problemlos bei jedem T-Roc codieren. Ein Navi sollte aber vorhanden sein, sonst macht die Anzeige wenig Sinn.

Vorschlag an @oxygen

Da diese Frage und andere zum Thema Codieren /Möglichkeiten immer wieder gestellt werden, könnte man doch ein gesondertes Forum hinzufügen "Codierung"

Hier dann gezielte Themen reinstellen, wo der Suchende sich schnell und gezielt orientieren kann.

Mir scheint, bei gewissen Themen, drehen wir uns im Kreis

Den Offroad-Monitor habe ich ohne Codierung, sobald ich den Fahrmodus entsprechend einstelle. Allerdings zeigt der nur Höhe, Kompass, usw. an (lässt sich durchschalten, wie im AID), hat also weniger Möglichkeiten, als der Leistungsmonitor.

Auf eBay kaufen

Auch der Laptimer lässt sich problemlos aktivieren/codieren.
Bei mir geht's nicht (mit der normalen Codieranweisung: Stg. #17 - Codierung - Byte 1 / Bit 3 setzen). Hast du da ne andere Codieranweisung?

Den Offroad-Monitor habe ich ohne Codierung, sobald ich den Fahrmodus entsprechend einstelle.
Jo, Fahrzeuge mit der Fahrmodus-Einstellung haben das serienmäßig, geht aber bei jedem T-Roc. Wegen Kompass aber nur sinnvoll mit Navi.

Außerdem ist das auch noch das alte Infotainment-System, er erwähnt den CD-Spieler im Handschuhfach. Das Video ist ja auch schon von Dezember 2019.

Bei mir geht's nicht (mit der normalen Codieranweisung: Stg. #17 - Codierung - Byte 1 / Bit 3 setzen). Hast du da ne andere Codieranweisung?
Ich mache das mit OBD11, direkt über den Schalttafeleinsatz (ist auch STG17) und dann unter Lange Codierung, den Punkt suchen, auswählen und Aktivieren.

Anhänge

• 20201228_175622.jpg
    20201228_175622.jpg
    2 MB · Aufrufe: 67
  • 20201228_180254.jpg
    20201228_180254.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 65
Hm, vielleicht geht's ja nur beim AID!? Aber ist ja eh nur Spielkram, den man nicht wirklich braucht.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben