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Jo!

Forenmaskottchen
Theorie und Praxis... :rolleyes:
 

Oakley

War schon mal da
so es ist jetzt möglich den "Performance-Monitor zu haben,
ab MIBII ein Patch kostet aber viele€€€ und es können nur technikfreaks;):cool:
oder halt dann das XP
 
Zuletzt bearbeitet:

Black-Roc

War schon mal da

Habe seit einer Woche den 2.0tsi sport. MJ 2019. Habe weder den Leistungs- noch den Offroadmonitor.
 

T-Rex

Forenlegende
Das kann nicht sein... Der Offroadmonitor muss da sein.
Den Performance /-Leistungsmonitor gibt es für den T-Roc* ab Werk nicht
Der wird wohl erst mit dem T-Roc "R" Einzug halten
 

T-Rex

Forenlegende
Das ist in der Tat seltsam....
Da würde ich, so zeitnah als möglich, beim Händler reklamieren .
Ich denke das dürfte kein Problem sein für den Händler, den Offroadmonitor freizuschalten /Codieren ... . Wie auch immer
 

misspepper

Ist öfter hier
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Das kann nicht sein... Der Offroadmonitor muss da sein.
Den Performance /-Leistungsmonitor gibt es für den T-Roc* ab Werk nicht
Der wird wohl erst mit dem T-Roc "R" Einzug halten

Nein T-Rex das ist falsh. VW Niederlande hat jetzt kontakt mit VW in Portugal warum in M2019 kein leistungsmonitor verbaut ist. Der billige seat Ateca und die skoda kodiaq 1.5 hat die leistungsmonitor.
 

T-Rex

Forenlegende
Nein T-Rex das ist falsh. VW Niederlande hat jetzt kontakt mit VW in Portugal warum in M2019 kein leistungsmonitor verbaut ist.
Richtig ist : Es gibt IHN bis Dato NICHT!

Das ist Fakt. Ja, gewiefte Codierer, können ihm eventuell "Codieren".
Aber Stand heute. Der T-Roc* hat den Offroadmonitor
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
@Black-Roc - hast du Navi* mitbestellt? Ohne Navi gibt's den Offroad-Monitor nicht.
 

Wänna

Dauergast

Ich habe 2.0 tsi Navi*, Sport, R-Line und 4MOTION und da ist der Offroad-Monitor anwählbar.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
@T-Roc-FL hängt das nicht am 4-Motion? Was hat das Navi damit zu tun? Oder meinst du, das hängt mit der Ausstattungsvariante zusammen ?
4Motion und Navi müssen vorhanden sein. Der Offroad-Monitor enthält ja einen Kompass und dafür wird das GPS-Signal vom Navi benötigt.

Ich hatte ja versucht, den Offroad-Monitor bei meinem (kein 4Motion und kein Navi) zu codieren. Im Prinzip funktionierte das auch, der Kompass aber natürlich nicht. Dafür musste ich dem System aber sagen, dass ein Navi verbaut ist (durch entsprechende Codierung). Dies führt aber zu Fehlermeldungen im Fehlerspeicher. Im Prinzip nicht schlimm, könnte aber den :) beim Service irritieren und da mir das ohne Kompass ohnehin kaum zusätzliche Informationen gibt, habe ich es wieder rausgenommen.
Wer ein Navi hat und kein 4Motion, kann den Offroad-Monitor aber problemlos nachträglich codieren, Anleitung* dafür hatte ich gestern an anderer Stelle gepostet.
 

Black-Roc

War schon mal da
Aber das GPS müsste doch verbaut sein.Car Net zeigt mir doch den Standpunkt des Autos an. Navi habe ich nicht.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Der Car Net Stick hat, so viel ich weiß, kein GPS. Der ungefähre Standort kann ja auch über das Mobilfunknetz bestimmt werden.
Wenn du Notruf an Board hast (die rote Taste oben), dann hat dein Auto auch GPS, das ist aber nur für den Notruf und wird, soviel ich weiß, von den anderen Systemen des Fahrzeugs nicht verwendet.
Damit der Offroad-Monitor funktioniert, muss im Steuergerät #5F das Navi aktiv geschaltet sein.
Codierung#5F.jpg
 

Oakley

War schon mal da

4Motion und Navi müssen vorhanden sein. Der Offroad-Monitor enthält ja einen Kompass und dafür wird das GPS-Signal vom Navi benötigt.

Ich hatte ja versucht, den Offroad-Monitor bei meinem (kein 4Motion und kein Navi) zu codieren. Im Prinzip funktionierte das auch, der Kompass aber natürlich nicht. Dafür musste ich dem System aber sagen, dass ein Navi verbaut ist (durch entsprechende Codierung). Dies führt aber zu Fehlermeldungen im Fehlerspeicher. Im Prinzip nicht schlimm, könnte aber den :) beim Service irritieren und da mir das ohne Kompass ohnehin kaum zusätzliche Informationen gibt, habe ich es wieder rausgenommen.
Wer ein Navi hat und kein 4Motion, kann den Offroad-Monitor aber problemlos nachträglich codieren, Anleitung* dafür hatte ich gestern an anderer Stelle gepostet.
wo finde ich die anleitung?danke
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Kover

Ist öfter hier
Hallo zusammen, war gestern mit meinem fast neuen beim :) ich habe in den CAR Einstellungen zwar den Offroad Monitor gefunden, aber keinen Leistungsmonitor wie auf S32 in der BA beschrieben. Der :) hat sich sehr bemüht aber nach einer 1/2 Stunde abgebrochen. Daraufhin aber ich die Hotline von Volkswagen angerufen und mein Anliegen vorgebracht. Die freundliche Dame hat leider auch keine Lösung gefunden aber sie wird es weiterleiten und ich bekomme eine email (oder nicht :)) In der BA steht das der Leistungsmonitor "Ausstattungsabhängig ist". Es konnte mir aber keiner sagen, welche Austattung das sein sollte. Ich habe den 2.0 TSI Sport mit 190 PS, Navi usw. nur kein DCC. Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden der schon Erfahrung mit dem Leistungsmonitor hat, vielen Dank :cool: und eine schöne Restwoche.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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