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LapizblaueR

Stammuser
Super Beitrag :like:
Wir werden wohl auch einen zweiten Boden basteln.
Als wir am Sonntag unsere Golftrolleys verstauen wollten, staunten wir nicht schlecht: Die passen nicht mehr in den Kofferaum ohne das man die Hutablage entfernt. Beim Golf* hatte das so schön gepasst. Also alles wieder raus und den Ladeboden versenken.
Von wegen :sob: da meiner Allrad und den Subwoofer hat, ist das leider nicht möglich.

Also nächste “Tuning-Aktion„ starten. Danke für die tollen Anleitungen und Tipps in diesem Thread.
 

radioenrique

War schon mal da
Hallo, schaut echt super aus.
Nur, eines verstehe ich nicht.
Ich habe keinen original Ladeboden von dem ich die passende Form abzeichnen kann. (Deswegen möcht ich ja einen bauen)
Oder verstehe ich die Anleitung* falsch?
liebe Grüße
 

LapizblaueR

Stammuser
Wir haben jetzt mal ein Muster aus Pappe gebastelt, das genau auf dem Sub und dem Styroporeinsatz aufliegt.

IMG_3667.jpeg

Der Plan ist jetzt, den originalen Ladeboden so zu modifizieren (zersägen), dass er je nach Bedarf oben und unten passt.
Damit hätten wir ganze 9cm mehr Platz nach oben gewonnen.

IMG_3666.jpeg

Bevor wir jedoch den Ladeboden zersägen, suchen wir jetzt einen gebrauchten Ladeboden.
Der von meinem R hat die Teilenummer 2GA 858 855.

IMG_3685.jpeg


Frage an die, die KEIN Allrad, Sub oder Reserverad in ihrem Roc haben, hat euer Ladeboden auch diese Teilenummer?
Noch besser: Vielleicht hat ja jemand noch einen Ladeboden rumliegen und möchte ihn verkaufen :kissing_heart:
 

Gand-Alf

Autoflüsterer

Frage an die, die KEIN Allrad, Sub oder Reserverad in ihrem Roc haben, hat euer Ladeboden auch diese Teilenummer?
falls zwischen den variablen Ladeböden des VFL und des FL kein Unterschied besteht, kann ich morgen mal nachsehen. Wahrsch. kennt jemand die Teilenummer schon eher.

Dieser Ladeboden hat die gleiche Teilenummer, die Du nanntest (CA9 ist "schwarz")


hier ist die Teilenummer vorhanden, aber nicht beschrieben, "wat dat is"

 

MBB180

Stammuser
Bevor du dir die originale Abdeckung zerstörst würde ich mir im Baumarkt eine dünne Sperrholz Platte kaufen und daraus was machen. Wenn du den Wagen verkaufen möchtest hast du immer noch die original.
 

LapizblaueR

Stammuser
@MBB180
Check :like: Genau deshalb hab mir die Pappe als Schablone gebastelt und such einen Gebrauchten.

Mir würde erstmal die (eure) Teilenummer weiterhelfen. Kannst du mir die sagen?
 

MBB180

Stammuser
Hier die Fotos von meinem 1,5 R-Line ohne beats* oder Sub. Hoffe das es dir weiterhilft.
 

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LapizblaueR

Stammuser
Super :like: danke euch.
Dann kann ich ja irgendeinen gebrauchten Boden kaufen und den zersägen ;)
Ergebnis folgt.
 

LapizblaueR

Stammuser
@MBB180
Ja, hab ich gesehen und ich habe hier alles zum Thema Ladeboden durchgelesen :innocent:
Vielleicht hab ich mich nicht ja nicht eindeutig ausgedrückt, deshalb nochmal: Ich möchte 1 (einen) Ladeboden haben, den man oben (so wie ab Werk) und unten auf den Sub und den Styroporeinsatz legen kann. Dafür möchte ich nur den Originalen modifizieren. Deshalb will ich einen gebrauchten zum Üben kaufen. Und wie schon geschrieben, brauche ich die 9cm die man dadurch gewinnt. Alles klar?
 

SB-lix

Kennt sich aus

Ladeboden T-Roc.jpg
Und wenn Du einfach die eingekreisten Styropor Teile wegschneidest? Vielleicht reicht das ja schon das der originale Boden passt. So ist zumindest meine Idee dazu. Mir fehlt leider noch mein Rocci zum selber schauen, der kommt erst Anfang April
 

LapizblaueR

Stammuser
@SB-lix
Das ist nicht das Problem. Die Pappe ist ja schon zugeschnitten und passt, genau so müsste es sein.
Wie schon gesagt, ich trau mich nicht den originalen Ladeboden genauso zuzuschneiden. Deshalb der gebrauchte zum Test.

Bei Kleinanzeigen werden immer welche angeboten, aber die Fracht ist utopisch hoch, teilweise mehr als der Boden :eek:
 

lemmy 16

Ist öfter hier
Hi
Ich würge es auch mit einer Holz platte machen und mit Fils bekleben.
Ist eine schnelle und saubere Lösung, Und die Kosten halten sich in Grenzen.

Gruß Lemmy
 

LapizblaueR

Stammuser
Heute habe ich es getan :party:
Der originale Ladeboden wurde erfolgreich modifiziert (zersägt), damit er wie ein variabler Boden versenkt werden kann.

Zuerst habe ich mit einer Pappe (Beitrag #74) und einem Brett eine Vorlage 1:1 vorbereitet.

2681C992-DC02-4688-9617-112B94FADCF7.jpeg

Dann mit einem weißen Stift die Stellen markiert, die ausgesägt werden müssen und mit einer Stichsäge sauber abgetrennt.

42D4230F-3585-4EAA-8487-B283CC9B966D.jpeg IMG_3727.jpeg

Das sind die beiden Stücke, die abgesägt wurden. Die hebe ich auf und falls ich kein Golf* mehr spiele, werden sie wieder angeschraubt ;)

IMG_3733.jpeg

Das Ergebnis sieht jetzt so aus:

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Die Unterseite vom Ladeboden, wo im hinteren Teil der Knick ist, wurde verstärkt.

E38CBC94-1D72-429C-9202-A082C8C7E202.jpeg

Und so sieht es aus, wenn der Ladenboden nach unten gelegt wird. Die roten Markierungen zeigen den Platzgewinn.
An der Ladekante sind es ~ 9 cm, am Sitz ~ 7cm. Genau soviel, dass sich die Heckklappe mit der Hutablage ohne Störung schließen lässt.

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Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden. :party: Kosten = NULL :like: Falls es noch Fragen gibt, immer her damit :)

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Zuletzt bearbeitet:

SB-lix

Kennt sich aus
Saubere Arbeit :like:
Das "Musterbrett" mit Filz beziehen und statt dem originalen Boden verwenden war keine Option?
 

LapizblaueR

Stammuser
Jein,
ich wollte ja nur einen Boden haben, den ich je nach Bedarf einlegen kann.
Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, nennt man das, glaub ich ;)
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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