• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Habe zwar kein beats*, aber das Helix Soundsystem unter dem "doppelten Boden". Das stört sich an gar nichts, weder an dem doppelten Ladeboden, noch an all dem Gerödel, was ich da vorher rund um das System in die Ritzen gestopft habe (teilweise noch oben auf dem Foto zu sehen). Die Lautsprecher strahlen beim Helix nach unten ab und da ist ja nur das Blech der Reserveradmulde, weiß nicht wie das beim Beats ist.
 

iceman65830

Dauergast

Kannst ihn Absenken , must aber vorher den Styropor Einsatz mit dem Pannenset raus nehmen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scholle96

War schon mal da
Hallo erst mal Super gemacht von euch beiden:like::like:.
Ich habe noch eine Frage gibt es bei VW nicht auch so eine Abdeckung?
Mein Verkäufer hat so etwas angedeutet.
weiß einer hier von euch ob es so etwas gibt und wenn ja wie teuer diese wäre.

LG Martin
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Der Nachbau entspricht ja (zumindest bei mir) einschließlich dem abknickbaren Teil dem vorhandenen, verstellbaren Ladeboden. Ich könnte den oberen und unteren also auch austauschen.
Müsstest dir also einfach einen zweiten Ladeboden kaufen. Gibt's ja auch zum Nachrüsten für Fahrzeuge ohne verstellbaren Ladeboden (Basis-Version), z.B. hier: https://shop.ahw-shop.de/original-vw-t-roc-variabler-ladeboden-nachruestung-kofferraum-laderaum
Da sind dann auch die Aufnahmen dabei, die man ja zum Nachrüsten eines zweiten Bodens nicht benötigt. Ansonsten als Ersatzteil beim :), glaub aber nicht, dass das da viel billiger ist - daher Eigenbau ...
 

Heavy T-Roc

Ist öfter hier
Anzeige

Klasse Arbeit und Beschreibung...

An alle Hut ab die sich an solche Projekte oder Arbeit gewagt und gemacht haben auch die Anleitungen sind super geschildert, Respekt. :like::like::like:
 

Schusti

War schon mal da
Also Herrschaften ich bin begeistert... wirklich tolle Anleitungen mit Professioneller Umsetzung... sobald mein Auto da ist werde ich sofort einen Ladeboden nachbauen. :)
 

Espressotrinker

War schon mal da
In diesem Shop gibt es den Original etwas günstiger:
https://shop.ahw-shop.de/original-v...boden-nachruestung-kofferraum-laderaum?c=7970

Ich habe mir einen gebrauchten Ladeboden: 2GA858855 in Ebay Kleinanzeigen für 70 € bestellt.
Die beiden Aufnahmeböcke rechts und links: 2GA858847 und 2GA858848 zu je 13,04 €
plus die vier Schrauben: N90969901 zu je 0,50 cent habe ich mir beim Freundlichen bestellt.

Teile habe ich nächste Woche, werde berichten.
Fehlen würden mir später noch die vorderen Verzurrösen oberhalb des variablen Ladeboden die ich nicht habe, da mein T-Roc* ein einfacher ohne variablen Ladeboden ist.

VG
Espressotrinker
 
Zuletzt bearbeitet:

Espressotrinker

War schon mal da
Ja, musst du verstehen. Ich babe meinen T-Roc* im November 2017 konfiguriert. 1.0, 115 PS, Klimatronic, Navi*, Sitzheizung, Winterpacket, Lederlenkrad, Light Assist, Lendenwirbelstütze und Höhenverstellung Beifahrersitz, Komplettwinterräder zusätzlich..... aber der Kofferaum hat definitiv keinen variablen Ladeboden. Auto an meinem Geburtstag 27.2 zugelassen und ein paar Tage später März 2018 in Wolfsburg abgeholt.

Da ich mittlerweile erhebliche Rückenprobleme habe kam die Idee mit dem nachrüsten des zusätzlichen Ladebodens.
 

Anhänge

  • Kofferraum Der T-Roc _ Modelle _ Volkswagen Deutschland.png
    Kofferraum Der T-Roc _ Modelle _ Volkswagen Deutschland.png
    329,9 KB · Aufrufe: 193

bikerfan

Premium-Mitglied

Da hat VW wohl innerhalb eines Monats Änderungen vorgenommen. Du hast im Nov. 2017 konfiguriert, ich im Dez. 2017. Du hast ihn Anfang März erhalten, ich Ende März. Ich musste auch nichts extra konfigurieren in dieser Richtung. Ob es an der Motorisierung liegt? Ich denke, eher nicht.
Na ja, jetzt hast du ja den variablen Boden ;).
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Muss ich das jetzt verstehen? Ich habe auch den Basic seit 03/2018. Der hat aber den variablen Ladeboden.
Ich hatte ja auch schon mal geschrieben, dass ich einen "Basic" ohne variablen Ladeboden als Werkstatt-Leihwagen hatte, Hab ich das also doch nicht geträumt. :zzz:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Dann scheine ich Glück gehabt zu haben, oder die in Portugal haben in meinen Basis T-Roc zu viel eingebaut. :grinning:
 

Espressotrinker

War schon mal da
....Teile habe ich nächste Woche, werde berichten. Hier der Bericht in Bildern :)
Habe heute die Aufnahmeböcke für den Ladeboden installiert.
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    103,6 KB · Aufrufe: 288
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    155,6 KB · Aufrufe: 277
  • 4.jpeg
    4.jpeg
    146 KB · Aufrufe: 271
  • 5.jpeg
    5.jpeg
    148 KB · Aufrufe: 273
  • 8.jpeg
    8.jpeg
    115,6 KB · Aufrufe: 269
  • 7.jpeg
    7.jpeg
    151,1 KB · Aufrufe: 269
  • 6.jpeg
    6.jpeg
    49,4 KB · Aufrufe: 271
  • 9.jpeg
    9.jpeg
    145,3 KB · Aufrufe: 269
  • 10.jpeg
    10.jpeg
    169,9 KB · Aufrufe: 267
  • 11.jpeg
    11.jpeg
    112,7 KB · Aufrufe: 260
  • 12.jpeg
    12.jpeg
    117,1 KB · Aufrufe: 268
  • 13.jpeg
    13.jpeg
    109,6 KB · Aufrufe: 263
  • 15.jpeg
    15.jpeg
    127,8 KB · Aufrufe: 264
  • 14.jpeg
    14.jpeg
    120,2 KB · Aufrufe: 280

Schusti

War schon mal da

Wie versprochen hier das Ergebnis von meinem Eigenbau...

Material:
8mm Fichte Leimholzplatte
Filz 4mm
Weicon Sprühkleber, Alcon Spezialkleber
Hettich Stangenscharnier
Sprühlack Mattschwarz

Den Alcon Kleber habe ich nur für die zusätzliche Fixierung vom Filz auf der Unterseite verwendet um zu verhindern das der Filz sich mit der Zeit nicht hochbiegt.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    2 MB · Aufrufe: 249
  • 2.JPG
    2.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 244
  • 3.JPG
    3.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 242
  • 4.JPG
    4.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 251
  • 5.JPG
    5.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 247
  • 6.JPG
    6.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 246
  • 7.JPG
    7.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 247
  • 8.JPG
    8.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 246
  • 9.JPG
    9.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 253

driver-troc

Autoflüsterer
Sauber , klasse gemacht. :like: :like: :like:
 
T

Tea-Rocker

Gast
Nachdem ich schon länger mit dem Gedanken gespielt hatte, mir auch, wie bereits oben mehrfach beschrieben, einen zweiten Ladeboden zu bauen, bin ich nach dem Aldi-Nord-Angebot der vergangenen Woche bezüglich einer Antirutschmatte, endlich mal zur Tat geschritten. Da der 2.0 l 4motion bekannter Weise mit Styroporblock und beats-Subwoofer nur eine beschränkte Kofferraumhöhe zur Verfügung hat, habe ich nach den Anleitungen hier dann das Zwischendeck eingezogen. Ich musste den Styroporblock im Bereich des Kugelkopfes der AHK leicht modifizieren, weil durch den Tausch des Kugelkopfes gegen die aktualisierte Variante er zwar in die Aussparung passt, der Boden aber nicht plan auf dem Block aufliegt, da die AHK leicht über dessen Kante überweg ragte. Also mit dem Teppichmesser ein wenig Material wegschneiden, der Kugelkopf liegt nun tief genug. Die Antirutschmatte habe ich mit PVC-Kleber fixiert und zusätzlich an der Unterseite getackert. Der ganze Zauber war nach gut 2 Stunden erledigt. Im Gegensatz zu anderen hier eingestellten Lösungen brauchte ich kein Gurtband o. ä. montieren, da die Aussparung an der Rückseite des Kofferraumes groß genug ist, um hineinzugreifen und die Abdeckung anzuheben.
 

Anhänge

  • DSC_0020.JPG
    687,4 KB · Aufrufe: 210
  • DSC_0021.JPG
    906,3 KB · Aufrufe: 169
  • DSC_0022.JPG
    575,2 KB · Aufrufe: 159
  • DSC_0023.JPG
    820,5 KB · Aufrufe: 156

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert