Ölwechsel bei 1000 km

Na dann @vroc hast du ja noch mehr Grund anzustoßen. Freu dich... :beer:

Ich habe keinen Wartungsvertrag. Aber ich habe eben mal geschaut, bei meinen Fahrleistungen würde ich für 48 Monate 1335 Euro bezahlen. Lohnt sich das wirklich?

Das muss jeder für sich selbst entscheiden .
Gut möglich, dass der Servicevertrag beim ein oder anderen, unterm Strich, teurer kommt.
Mir geht es darum, und deshalb bezahle ich vielleicht auch mehr ,..... Auto abstellen, unterschreiben und gut . Egal was der Service kostet . Keine Nachfragen, keine Diskussion über eine eventuell zu hohe Rechnung..... tangiert mich keinen Jota.

Eben ein ganz entspanntes Gefühl.

@Uwe Karl es gibt immer noch welche, die am "damals" hängen, aber heute ein modernes Auto fahren möchten. Am besten alles so wie früher. Früher war ja alles besser.

Es geht darum das in der Einfahrpfase wohl erhöhter Metallabrieb vorkommen kann(Aussage Händler). Deswegen empfehlen manche Händler den Ölwechsel* nach 1000 km. Ob das stimmt mit dem Abrieb kann ich nicht sagen.

Ich kann euch nicht verstehen mein Freundlicher sagte mir ganz klar Wartungsintervalle 30000 km
Euch?
@roccer hat nachgefragt, ob es notwendig /sinnvoll sei. Wenn du die Beiträge liest, dann wurde er doch gut "aufgeklärt "
Letzten Endes liegt es an jedem selbst, wie er es handhabt.
Das sollte man respektieren

Am besten alles so wie früher. Früher war ja alles besser.
Das war es ja, im Falle der Öl*/Ölfilter/Bauteiletoleranzen, nicht.

Heutzutage ist es nicht mehr nötig, die Späne mit dem 1000er Ölwechsel* rauszuwaschen . Wenn es jemand dennoch meint tun zu wollen, dann kann er es doch machen . Man sollte ihn aber deshalb nicht gleich, als "stehengeblieben in der Vergangenheit" bezeichnen

Es geht darum das in der Einfahrpfase wohl erhöhter Metallabrieb vorkommen kann(Aussage Händler). Deswegen empfehlen manche Händler den Ölwechsel nach 1000 km. Ob das stimmt mit dem Abrieb kann ich nicht sagen.
Ich werds auch auf jeden Fall nach etwa 1500-2000 km machen und ihm dann das beste Vollsynthetiköl reinkippen das ich finden kann. Das bringt man natürlich selbst mit zum Ölwechsel sonst bezahlt man sich dumm und dämlich.

Oder der Anfang einer neuen Diskussion :innocent:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob wirklich effektiv oder nicht kann uns keiner mit Gewissheit sagen, aber wenn ich schon viel Geld in einen Neuwagen stecke dann will ich zumindest alle Optionen ausschöpfen die die Lebenszeit verlängern könnten. Es kommt dann letztlich wohl auf die Summe ALLER Maßnahmen an

@Snorten und immer schön Marken Benzin mit hoher Oktanzahl tanken :like:

Und Stickstoff in die Reifen*...

Bislang fand ich das Forum echt gut. Aber die letzten Kommentare sind echt Kindergarten, die mich an andere Vollpfosten-Foren erinnern.
Bislang hat hier jeder seine Meinung haben dürfen ohne Anfeindungen oder Häme. Bin nun echt enttäuscht.
Jeder wie er mag!

P.S.: Ich habe auch nach 3.000 gefahrenen km einen Ölwechsel durchführen lassen und fahre ausschließlich superPlus!

@T-Rex Es spricht nichs dagegen. Auch mein Beitrag ist nicht ernst zu nehmen. Ich hatte nur den entsprechenden Smiley vergessen.

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben