• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Neue Automodelle werden doch unter anderem auch in den Kälteregionen Europas (Polarkreis) auf Herz und Nieren getestet. Ist schon seltsam, dass den Testern nicht auffällt, dass die Systeme wegen den vereisten/zugeschneiten Sensoren ausfallen können.

Jux an:
Vielleicht geht man bei VW davon aus, dass der Klimawandel schon soweit fortgeschritten ist, dass man sich die Heizung des Emblems sparen kann :joy::joy::joy:
Jux aus.

VW hatte ja schon andere "Abschaltvorrichtungen" erprobt... Die waren auch nicht zum Vorteil der Kunden

Die Hupe wird auch nur noch als Tröte eingebaut.....o_O
d h das bei Produktionsstart gut hörbare Doppelhorn ist seit Mitte Bj. 2018 einem "Sparmodell" mit Trötton gewichen.Die Halter für das ältere, brauchbare Teil ist noch verbaut.:poop:

VW hatte ja schon andere "Abschaltvorrichtungen" erprobt... Die waren auch nicht zum Vorteil der Kunden
Das gilt nicht nur für VW :rolleyes:.

Auf eBay kaufen

Ich habe genau das gleiche Problem. ACC und Tempomat ausgefallen. Bei mir wird jetzt alles ausgetauscht dh neue Kamera montiert im Oktober. Bis dahin geht es ohne. Im Winter habe ich verstanden wenn sie mal ausfällt, ist nicht tragisch. Jetzt ist aber alles ausgefallen und wenn ich es nutze, dann soll es auch funktionieren. Gerade auf der Autobahn schalte ich es noch oft ein. Bin aber sehr zufrieden, ohne irgendwas haben die bei meiner Garage sofort gesagt es werde alles ausgetauscht.

Bei mir kommt eine neue Kamera rein (Fehler ACC) ist heute von der Werkstatt bewilligt worden.

Bei meinen T-Roc wurde gestern die Kamera gewechselt wegen dem Fehler ACC, hat aber nichts gebracht das Problem tritt nach wie vor auf - Fehler ACC. Hat irgendwer eine Ahnung woran es liegt. Schön langsam nervt mich das Auto.

@Roci1969 einziger und wohl sinnvollster Rat, dran bleiben und weiter reklamieren.

Ich vermute das Volkswagen schrittweise an dein Problem herangeht.

Es wird wohl eine Komponente nach der anderen gewechselt (Kamera, Radar, Steuerungseinheit der Assistenten..).

Nicht aufgeben, auch wenn es nervt.

Hallo Zusammen
Sind heute mit dem T-Roc ins Tirol gefahren ( ca 300 km ) in der Zeit ist uns 2 mal der Frontsensor ausgefallen und dadurch hatten wir kein ACC und keinen Tempomat. Nach einiger Zeit schaltete sich der Sensor wieder ein und alles ging wieder.

Hat schon jemand diese Erfahrung gemacht?
LG
Ja, bei 20000 km ist mein ACC total ausgestiegen nachdem es heftig geschneit hatte und er mal 2 Tage draußen stehen musste.

, bei 20000 km ist mein ACC total ausgestiegen nachdem es heftig geschneit hatte und er mal 2 Tage draußen stehen musste.
Kleiner Tipp, oder Hinweis.

In solchen Fällen ist eine gute Lösung, mit einem, im warmen Wasser getränkten Lappen, das VW Zeichen im Grill (dahinter verbirgt sich bekanntlich der Radar) "frei-zu-tupfen".

Weniger empfehlenswert ist es, diesen mit dem Eisschaber "frei-zu-kratzen".

Scheibenenteiser zum sprühen geht auch gut und hat fast jeder dabei ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder ein 2. VW Emblem. Lässt sich relativ einfach ein- und ausclipsen. Das vereiste einfach gegen das Freie tauschen. (Ist nicht ganz so ernst gemeint, funktioniert aber) ;).

Das mach mal bei der Kälte, mal sehen wie lange die Klemmnasen halten... :p

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben