• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Anhängerkupplung am T-Roc?

T-Roc mit Anhängerkupplung?

• Anhängerkupplung

Stimmen: 93 71,0%
  • ohne Anhängerkupplung

Stimmen: 38 29,0%

• Umfrageteilnehmer
    131

Im nächsten Frühjahr kommt an meinem T-Roc auch eine Anhängerkupplung dran.
Dann werde ich mir noch einen Fahrradträger kaufen, damit meine Frau und ich auch mal in anderen Regionen Fahrrad fahren können.
Außerdem möchte ich nächstes Jahr unbedingt mal wieder mit dem Motorrad durch die Dolomiten.
Dazu möchte ich mir einen Anhänger leihen, um mein Motorrad zu transportieren.

Einen eigene Anhänger habe ich nicht, hätte auch keinen Platz um ihn unterzustellen.
Außerdem kommt es leider(!) :( zu selten vor, dass ich mein Motorrad mit in den Urlaub nehme.
Aber ich habe einen Kumpel, der hat einen genialen Anhänger, den er mir bei Bedarf leihen wird. :)

Ich würde immer mit bestellen. Für den Wiederverkaufswert eines Autos spielt seine Ausstattung eine erhebliche Rolle.
Hallo, ich habe auch eine AHK. Jedoch haben wir die Erfahrung gemacht, dass diese den Wiederverkaufswert nicht erhöht. Bei der Inzahlungnahme eines Fahrzeuges mit AHK wurde uns gesagt, dass dies auf Fahrten mit schweren Anhängern hinweist und daher Kupplung und Getriebe besonders belastet wurden.

Nur durch unsere Versicherung, dass es nur um 2000 km mit Fahrradträger ging, konnten wir einen Abzug vom Kaufpreis verhindern.

da wollte dein Händler wohl ein Schnäppchen im Einkauf machen.

und deine Versicherung, nicht persönlich nehmen, ist doch nichts wert, weil nicht nachweisbar.

@Allradfan Da ich schon mehrere Autos mit werkseitig verbauter Anhängerkupplung hatte, musste ich bei der Inzahlungnahme jedesmal feststellen, dass das genau die Argumente waren, die der Inzahlungnehmende brachte. Meiner Meinung bringt das nur Aufpreis bei einem Privatverkauf.
Trotzdem würde ich jederzeit wieder Autos mit Anhängerkupplung kaufen, schon wegen dem Fahrradträger.
Außerdem ist so ein Anhänger schnell mal für kleines Geld geliehen, ein Auto mit Kupplung aber nicht. (entfällt für mich, ich hab einen Anhänger ;)).

Im nächsten Frühjahr kommt an meinem T-Roc auch eine Anhängerkupplung dran.
Dann werde ich mir noch einen Fahrradträger kaufen, damit meine Frau und ich auch mal in anderen Regionen Fahrrad fahren können.
Außerdem möchte ich nächstes Jahr unbedingt mal wieder mit dem Motorrad durch die Dolomiten.
Dazu möchte ich mir einen Anhänger leihen, um mein Motorrad zu transportieren.
Hier siehst du, aus welchem Grund ich die Anhängerkupplung immer wieder dazu bestelle:

20180503_152115.jpg 20180623_092415.jpg IMG_0288.JPG

(letztes Bild noch mit dem Vorgängerauto)

@Allradfan So eine schwachsinnige Argumentation des Verkäufers! Als ob ein Gebrauchter ohne AHK besser wäre.
Niemand weiß außer dem Vorbesitzer weiß wie das Fz behandelt wurde... nach dem morgendlichen Start langsam warm gefahren oder direkt losgeprescht, vllt. auf dem Nürburgring Rennen gefahren, Inspektionen nicht gemacht, Tacho zurückgedreht, Unfall verschwiegen, usw.

Der wollte doch nur seine Marge erhöhen.

Auf eBay kaufen

So eine schwachsinnige Argumentation des Verkäufers! Als ob ein Gebrauchter ohne AHK besser wäre.
Niemand weiß außer dem Vorbesitzer weiß wie das Fz behandelt wurde...
Das ist Richtig, das weiß man nicht. Da kann man nur spekulieren und hoffen.
Die vorhandene Anhängerkupplung ist aber physisch Vorhanden, und da kommen eben Erfahrungswerte der Händler hinzu.
Ich will das jetzt nicht weiter bewerten, denke aber schon, dass eine kritischere Fahrzeugbewertung mit AHK, seine Berechtigung hat

Habt ihr schon eine Seilöse an der Anhängerkupplung gefunden oder wo macht ihr das Seil rum in Deutschland geht's ja noch ohne öse aber in der Schweiz und Österreich nicht ...
Muss mir doch jetzt nicht so ne montierbar öse besorgen oder?

Wenn es so ist wie ich denke, befindet sich diese Öse am Anhänger und man hängt sie einfach in die AHK vom Auto ein. So funkioniert's wenigstens in Norwegen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben