App Connect Wireless

Nö, aber einfach übers MIB im Shop kaufen oder über WE CONNECT über MyVolkswagen wenn man dort angemeldet ist. Dort wird auch der Preis angezeigt.
Sonst kenne ich keinen Weg.

Hallo Kollegen,

gern würde ich auch AA Wireless nutzen wollen. Hab das MIB3 mit App Connect und ein Huawei Mate 20 Lite mit Android 10.

Wenn jemand ne kurze Anleitung* und Tipps hätte wie's gemacht wird wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Mit Android 10 geht es offiziell nur mit Samsung und noch so ein Nischenhersteller.
Du kannst es aber über den Entwicklermodus und Änderungen der von einigen Optionen darin trotzdem nutzen.
Wir hatten da schon mal einen Fred hier.
Aber für Deines müßte es eigentlich schon Android 11 geben.
Versuche erst mal zu Updaten. Dazu noch ein Tipp. Ab und an das Handy* auf Region Indien stellen. Meist werden dort Updates viel eher ausgebreitet.
Hat keine Auswirkungen auf Dein Deutsch im Handy. :cool:

@Spock ,danke für Deine Ausführungen. Leider gibts bis dato für mein Handymodell kein Update auf Android 11 und wird wohl auch nimmer kommen. Die Entwickleroptionen hab ich immer aktiviert, leider gibts da die Option "kabellose Projektion" oder so nicht.

Von daher gibts 2 Möglichkeiten:
1. Neues Handy*, aber wozu?, bin zufrieden mit dem Ding.
2. doch wieder mit Kabel arbeiten, kostet nix und funktioniert auch - hoffentlich

Schönen Abend

Vielleicht hilft Dir das. Sonst einfach Googeln.

@Soli also mit einem Huawei P20pro geht es ohne Probleme. Android Auto Version ist 7.1x aus dem Playstore.

Handy* mit Auto über Bluetooth verbinden, wenn nicht schon geschehen. Alle Berechtigungen dem Auto geben wie man will.

Dann AA auf den Handy öffnen. Und das Auto hinzu fügen was man verbinden möchte. Wird meist schon oben angezeigt, wenn die Bluetooth Verbindung schon steht (+ Auto verbinden) . Weiter unten in AA schauen das wireless auch an ist.

Dann sollte beim APP Button am Auto Radio auch schon der Handy Name auftauchen. Anklicken und auf dem Handy bestätigen. Wenn der Assistent durch ist geht es das nächste mal von alleine. Ist eigentlich kein Hexenwerk.

Ach ja AA besitzt eigene Entwickler Optionen. Ganz runter scrollen in AA und x mal auf Version klicken bis Ende Bestätigung erscheint. Danach sind die AA Entwickler Optionen oben über die 3 Punkte aufzurufen. Dort gibt es die Einstellung aber die ist bei mir überall aus auf allen Handys.

Anhänge

• IMG_20220109_181328.jpg
    IMG_20220109_181328.jpg
    278,9 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_2022-01-09-18-13-36-618_com.google.android.projection.gearhead.jpg
    Screenshot_2022-01-09-18-13-36-618_com.google.android.projection.gearhead.jpg
    358,2 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20220109_182119.jpg
    IMG_20220109_182119.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20220109_182133.jpg
    IMG_20220109_182133.jpg
    330,6 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20220109_182157.jpg
    IMG_20220109_182157.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 25
@Sven77 und @Spock , ihr seid super. Danke für die Mühe und die Superbebilderte Anleitung*. Entwickleroptionen hab ich in AA aktiviert und die Einstellungen vorgenommen.

Der Rest jetzt dann die Tage im Auto.

Danke nochmal und schönen Sonntagabend noch.

Grüße

Dein Handy hat doch garantiert Android 11 drauf? damit ist es wirklich Kinderleicht.

Ps: War 3 Sekunden zu langsam. Meinte Sven77

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab ist das Gerät aus 2018 und kam mit Oreo. Und da wird nix mehr kommen, das sind ja in dem Bereich "Smartphone*, Tablet, Fernseher etc.." Welten.

Huawei P20pro hat auch nur Android 10 drauf und funktioniert ohne irgendwelche Sonder Einstellungen. Nur AA installieren Assistent ausführen und los geht's.

@Alle, ich werds dann wenns zeitmäßig passt ausprobieren.

Weil, dann kann mich das VW Navi* und die ganzen Connect Dienste mal, hat eh nie richtig funktioniert bei mir. Daher bin ich auch seit 32.12. komplett offline, also VW ID und Fahrzeug komplett rausgelöscht und nur mehr Gastnutzer. Was soll ich sagen, das Auto fährt immer noch.
Dafür meine ich mir einzubilden, das das Multimediasystem wesentlicher schneller bootet und einsatzbereit ist. Kann aber Placebo Effekt sein.

Kann natürlich sein, das Huawei jetzt andere Möglichkeiten hat, da Sie nur das reine Android nehmen. Ohne Googleanhangzeugs.

gern würde ich auch AA Wireless nutzen wollen. Hab das MIB3 mit App‑Connect und ein Huawei Mate 20 Lite mit Android 10.
Wann kommt Android 11 für Huawei Mate 20?
Findet man über Google
Man startet im 1. Halbjahr 2022. Wenn es so ist, wie bei den vorherigen Major Updates kann man bereits im Januar 2022 mit den ersten Rollouts rechnen. 29. Okt. 2021

Ich weiß gerade nicht ob ich mich missverständlich ausgedrückt habe...

Also nochmal.

Auf meinem Huawei P20pro mit Android 10 und der Android Auto App aus dem Playstore läuft Android Auto wireless zusammen mit dem MIB3 im T-Roc* ohne Probleme und ohne Sonderlösungen!

Darum verstehe ich gerade nicht wofür man Android 11 bzw EMUI12 benötigt.

Und den Test mit dem P20pro habe ich heute extra gemacht da ich das Handy nicht mehr nutze. Daher ist das Ergebnis das es ohne Probleme funktioniert auch ganz frisch. Das Auto hat das Handy nicht gekannt noch AA das Auto.

Bei meinen alten Huawei ging es nicht und beim aktuellen Xiaomi mit Android 10 nur mit tricks. Seid Android 11 drauf ist ohne Probleme.
Mit Android 10 kann es, muss aber nicht ohne weiteres funktionieren.
Offiziell wird es erst ab Android 11 unterstützt.
Außer bei Samsung.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben