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Assistenzsysteme : Einstellungen/Umgang /Nutzung

T-Rex

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ABER : wenn die Geschw. erreicht ist, kannst du soviel Gas geben wie du willst, der Wagen beschleunigt nicht mehr.

Hier geht es um den Begrenzer
Hast du das Gaspedal bis zum Boden (über den kleinen Wiederstand hinaus) durchgetreten?
Bei mir beschleunigt er dann, was er auch sollte. Es kann ja eine Situation auftreten, in der man fix beschleunigen muss.
Der Begrenzer wird dadurch überstimmmt.
Ist übrigens bei meiner Frau ihrem Škoda und beim Golf* R genauso
 

Klammi

Stammuser
Hier geht es um den Begrenzer
Hast du das Gaspedal bis zum Boden (über den kleinen Wiederstand hinaus) durchgetreten?
Bei mir beschleunigt er dann, was er auch sollte. Es kann ja eine Situation auftreten, in der man fix beschleunigen muss.
Der Begrenzer wird dadurch überstimmmt.
Ist übrigens bei meiner Frau ihrem Škoda und beim Golf* R genauso

Oh, oh hab ich natürlich NICHT getestet, werde es aber sofort tun. Obwohl die Argumentation leuchtet mir ein :)
 

Klammi

Stammuser
Jetzt was Neues: Wenn ich ACC über die MFA anschalten will, leuchtet folgendes auf "Bitte Hauptschalter betätigen" (????)
weiß jemand wo dieser Hauptschalter ist ???
 

T-Rex

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T-Rex

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@Roco57 warst ne Millisekunde schneller :cool:
 

T-Rex

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Allradfan

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Also.Ich fahre, kein anderer Verkehr, keine Hindernisse. Alles Ideal. Mit ACC auf der linken Spur (Position 1). Alles cool. Dann teilt sich die linke Spur, eine weitere noch linkere kommt dazu. Dann zieht die Bude erstmal am Anfang (Position 2) in die neue "Mitte", was ja nachvollziehbar ist. Und kurz darauf piept er, weil er merkt, dass da eine weiter Linie genau in der Mitte kommt.
Danke für die Antwort, verstehe, was Du meinst.
Wenn ich Deine Zeichnung betrachte, fällt mir auf, dass ich das so nicht kenne. Üblicherweise ist die zweite Spur links durchgehend gestrichelt begrenzt, läuft also durch. Und die neue dritte Spur erweitert sich allmählich links der Markierung.
 

Allradfan

Stammuser

Frage an der Stelle. Wie ist euer Empfinden, orientiert sich der Fahrspurassi priorisiert an den gelben Linien, wenn vorhanden? Manchmal denke ich "ja", manchmal "nein".
Ich denke, er priorisiert die gelben Linien. Jedenfalls hatte ich noch nie ein Problem in Baustellen.
In seltenen Fällen sieht man ja selbst nicht mehr durch. ;)
 

S13gfried

Forenmaskottchen
  • Spurhalteassistent : Er ist im Car-Menu einstellbar. Ich bevorzuge die "scharfe" Einstellung, da er die beste Lösung für mich ist, und ich persönlich ihn nur /ausschließlich auf der Autobahn aktiviere
Sieht das bei dir anders aus?
Finde bei mir nichts "scharfes"
20190808_190301.jpg
Sorry, wird erst am WE geputzt :p


Und die neue dritte Spur erweitert sich allmählich links der Markierung.
Ja, sollte so sein und ist auch meist. Ich achte das nächste mal drauf wo es ist, weiß nur das es auf meiner Heimatstrecke vorgekommen ist - Weihnachten wieder :p
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Das "scharfe" ist die adaptive Spurführung. Bei dir isse aktiviert ;)
 

T-Rex

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@S13gfried
@bikerfan hat es schon erwähnt. Ja, das "scharf" ist die "Adaptive Spurführung"

Ist das "Adaptive" deaktiviert, erfährt man weniger Unterstützung. Deshalb bezeichnete ich als "scharf"
 

T-Roc75

Lebt hier
Ich fand die adaptive Spurführung für kurze Zeit gewöhnungsbedürftig, mittlerweile gefällt sie mir sehr gut. Es lohnt sich wirklich, alles mal zu probieren. So kann man dann vieles am T-Roc* nach dem eigenen Geschmack abstimmen.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ging mir genauso. Wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es wirklich gut.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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