1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Assistenzsysteme : Einstellungen/Umgang /Nutzung

Dieses Thema im Forum "Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von T-Rex, 19. Juli 2019.

1. Reinhard

Reinhard Stammuser

Dann hätte eine andere Einstellung des ACC-Abstands sich vermutlich anders verhalten.

2. Roco57

Roco57 Gehört zum Inventar

Ich bemühe mich auch mehr die Rückfahrkamera zu nutzen, schaue aber auch noch sehr oft in die Seitenspiegel. Daher liege ich höchstens bei 60 % RFK. Alles andere was @T-Rex geschrieben hat kann ich nur bestätigen. Die Darstellung der RFK ist hervorragend :like:

3. Und da hast du den Betonpfeiler trotz Seitenspiegel nicht gesehen? :D:D

Roco57 gefällt das.
  4. Und dann hast du den Betonpfeiler trotz Seitenspiegel nicht gesehen? :D

5. bastian

bastian Forenmaskottchen

Hauptsache ihr verlernt das Rückwärts fahren nach Spiegel für den Fall nicht, wenn die RFK mal nicht funktioniert

6. T-Roc-FL

T-Roc-FL FAQ-Hero

Ja, da fehlt einem schon was, wenn man mal wieder ein Auto ohne RFK fährt ...

Rocca gefällt das.
  7. Roco57

Im Alter sind die Augen nicht mehr so gut :sob::eyes::joy:

8. vroc

vroc Lebt hier

Hab noch nie eine RFK vermisst. Seitliche Sensoren + PDC was braucht man mehr?

9. S13gfried

S13gfried Dauergast

Ich habe mich am Anfang mit der RFK schwer getan. Mittlerweile nutze ich sie grundsätzlich mehr, als die Spiegel. Auf Innenspiegel kann ich komplett verzichten. Wenn es eng wird oder Bordsteinkante bin ich aber noch oft im Seitenspiegel. Oder im Parkhaus. Zwar sehe ich da auch nicht mehr, kann aber detaillierter fahren, da die Kamera zwar gute Bilder liefert aber Winkel bedingt vor allem außen stark verzerrt.

10. Utarp

Utarp Dauergast

Fahr einfach mal aus einer Parklücke,wenn der Wagen im rechten Winkel zur Fahrbahn steht,spätestens dann merkst du,wie toll eine Rückfahrkamera ist!

motzbär und Roco57 gefällt das.
  11. Roco57

Vermisst habe ich sie bisher auch nicht, denn ich hatte vor dem T-Roc noch keine RFK ;)

Böckchen und Reinhard gefällt das.
  12. Reinhard

Reinhard Stammuser

Was der Bauer nicht kennt ...

Roco57, majubaro und bastian gefällt das.
  13. bikerfan

bikerfan Autoflüsterer

Roco57, majubaro und T-Rex gefällt das.
  14. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

Es soll ja ein unterstützendes Element sein. Die Kamera, genauso wie die Sensoren und die anderen elektronischen Wichtel :cool:

Böckchen, Roco57 und bikerfan gefällt das.
  15. bikerfan

bikerfan Autoflüsterer

Das stimmt so. Die sicherste Methode ist der Blick in die Spiegel und durch die evtl. vorhandene Kamera. Vorher mal den Kopf drehen und durch die Scheiben nach hinten schauen soll auch helfen ;).

cohabit, Böckchen, Roco57 und 2 anderen gefällt das.
  16. Allradfan

Allradfan Kennt sich aus

Vielleicht hilft Dir folgende Schilderung bei mir zu Hause: Wir haben eine Einfahrt ins Grundstück, in der 4 Fahrzeuge parken können, jeweils 2 nebeneinander. Am Ende kommt ein Carport, in den 1 Auto passt.
    Da mein Weib nicht am T-Rock vorbei fahren möchte, parkt sie in der Einfahrt rechts - mal mehr, mal weniger gut ;)
    Wenn ich rückwärts aus dem Carport ausparke, ist es recht eng. Ich setze erst mal zurück und komme mit der Kamera deutlich näher an das Fahrzeug heran. Ich wäre manuell einen Meter vorher vorsichtig geworden.
    Dann noch mal nach vorn und zurück zur Abfahrt - hier richte ich mich nur nach den Außenspiegeln.

Roco57 gefällt das.
  17. majubaro

majubaro Dauergast

Auf RFK will ich auch nicht mehr verzichten, deswegen hab ich auch dazu noch den PLA bestellt

Roco57 gefällt das.
  18. Klingt nach einem komplizierten und täglich nervenaufreibenden Manöver :D

19. Reinhard

Reinhard Stammuser

Ich hatte die RFK schon in meinem vorherigen Q3. Deshalb war die RFK eine Selbstverständlichkeit.

majubaro und Roco57 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden