Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Mittlerweile fahre und Parke ich zu (geschätzt) 90% via Rückfahrkamera
Ich bemühe mich auch mehr die Rückfahrkamera zu nutzen, schaue aber auch noch sehr oft in die Seitenspiegel. Daher liege ich höchstens bei 60 % RFK.
Ich bemühe mich auch mehr die Rückfahrkamera zu nutzen, schaue aber auch noch sehr oft in die Seitenspiegel. Daher liege ich höchstens bei 60 % RFK. Alles andere was @T-Rex geschrieben hat kann ich nur bestätigen. Die Darstellung der RFK ist hervorragend![]()
Und da hast du den Betonpfeiler trotz Seitenspiegel nicht gesehen?![]()
Hab noch nie eine RFK vermisst. Seitliche Sensoren + PDC was braucht man mehr?
Vielleicht hilft Dir folgende Schilderung bei mir zu Hause: Wir haben eine Einfahrt ins Grundstück, in der 4 Fahrzeuge parken können, jeweils 2 nebeneinander. Am Ende kommt ein Carport, in den 1 Auto passt.Mal generell gefragt (wenn auch vlt. etwas Off-Topic): Nutzt du auch noch die Seitenspiegel zum Rückwärtsfahren oder nur noch die Kamera? Genau vor solchen Erlebnissen wie bei dir habe ich nämlich Bedenken, wenn ich nur noch über die Rückfahrkamera einparken würde. Ich hab so ein System bisher noch nicht und kriege meinen T-Roc auch erst Ende November, daher interessiert mich vor allem der "Gewöhnungseffekt". Bisher bin ich es ja gewohnt über alle Spiegel einzuparken - klappt auch super. Aber wie "verleitend" ist es, wenn man eine Kamera hat, nur noch die zu nutzen?
Vielleicht hilft Dir folgende Schilderung bei mir zu Hause: Wir haben eine Einfahrt ins Grundstück, in der 4 Fahrzeuge parken können, jeweils 2 nebeneinander. Am Ende kommt ein Carport, in den 1 Auto passt.
Da mein Weib nicht am T-Rock vorbei fahren möchte, parkt sie in der Einfahrt rechts - mal mehr, mal weniger gut
Wenn ich rückwärts aus dem Carport ausparke, ist es recht eng. Ich setze erst mal zurück und komme mit der Kamera deutlich näher an das Fahrzeug heran. Ich wäre manuell einen Meter vorher vorsichtig geworden.
Dann noch mal nach vorn und zurück zur Abfahrt - hier richte ich mich nur nach den Außenspiegeln.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.