Assistenzsysteme : Einstellungen/Umgang /Nutzung

ABER : wenn die Geschw. erreicht ist, kannst du soviel Gas geben wie du willst, der Wagen beschleunigt nicht mehr.

Hier geht es um den Begrenzer
Hast du das Gaspedal bis zum Boden (über den kleinen Wiederstand hinaus) durchgetreten?
Bei mir beschleunigt er dann, was er auch sollte. Es kann ja eine Situation auftreten, in der man fix beschleunigen muss.
Der Begrenzer wird dadurch überstimmmt.
Ist übrigens bei meiner Frau ihrem Škoda und beim Golf* R genauso

Hier geht es um den Begrenzer
Hast du das Gaspedal bis zum Boden (über den kleinen Wiederstand hinaus) durchgetreten?
Bei mir beschleunigt er dann, was er auch sollte. Es kann ja eine Situation auftreten, in der man fix beschleunigen muss.
Der Begrenzer wird dadurch überstimmmt.
Ist übrigens bei meiner Frau ihrem Škoda und beim Golf R genauso

Oh, oh hab ich natürlich NICHT getestet, werde es aber sofort tun. Obwohl die Argumentation leuchtet mir ein :)

Jetzt was Neues: Wenn ich ACC über die MFA anschalten will, leuchtet folgendes auf "Bitte Hauptschalter betätigen" (????)
weiß jemand wo dieser Hauptschalter ist ???

@Roco57 warst ne Millisekunde schneller :cool:

Also.Ich fahre, kein anderer Verkehr, keine Hindernisse. Alles Ideal. Mit ACC auf der linken Spur (Position 1). Alles cool. Dann teilt sich die linke Spur, eine weitere noch linkere kommt dazu. Dann zieht die Bude erstmal am Anfang (Position 2) in die neue "Mitte", was ja nachvollziehbar ist. Und kurz darauf piept er, weil er merkt, dass da eine weiter Linie genau in der Mitte kommt.
Danke für die Antwort, verstehe, was Du meinst.
Wenn ich Deine Zeichnung betrachte, fällt mir auf, dass ich das so nicht kenne. Üblicherweise ist die zweite Spur links durchgehend gestrichelt begrenzt, läuft also durch. Und die neue dritte Spur erweitert sich allmählich links der Markierung.

Frage an der Stelle. Wie ist euer Empfinden, orientiert sich der Fahrspurassi priorisiert an den gelben Linien, wenn vorhanden? Manchmal denke ich "ja", manchmal "nein".
Ich denke, er priorisiert die gelben Linien. Jedenfalls hatte ich noch nie ein Problem in Baustellen.
In seltenen Fällen sieht man ja selbst nicht mehr durch. ;)

• Spurhalteassistent : Er ist im Car-Menu einstellbar. Ich bevorzuge die "scharfe" Einstellung, da er die beste Lösung für mich ist, und ich persönlich ihn nur /ausschließlich auf der Autobahn aktiviere
Sieht das bei dir anders aus?
Finde bei mir nichts "scharfes"
20190808_190301.jpg
Sorry, wird erst am WE geputzt :p

Und die neue dritte Spur erweitert sich allmählich links der Markierung.
Ja, sollte so sein und ist auch meist. Ich achte das nächste mal drauf wo es ist, weiß nur das es auf meiner Heimatstrecke vorgekommen ist - Weihnachten wieder :p

Das "scharfe" ist die adaptive Spurführung. Bei dir isse aktiviert ;)

@S13gfried
@bikerfan hat es schon erwähnt. Ja, das "scharf" ist die "Adaptive Spurführung"

Ist das "Adaptive" deaktiviert, erfährt man weniger Unterstützung. Deshalb bezeichnete ich als "scharf"

Ich fand die adaptive Spurführung für kurze Zeit gewöhnungsbedürftig, mittlerweile gefällt sie mir sehr gut. Es lohnt sich wirklich, alles mal zu probieren. So kann man dann vieles am T-Roc* nach dem eigenen Geschmack abstimmen.

Ging mir genauso. Wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es wirklich gut.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben