was mich dieser ganze Hype um KI (steht übrigens für kein Interesse) in einen Gewissenskonflikt bringt!!
Als IT´ler soll man ja Technik offen und affin sein. Aber bei KI hört es für mich pers. einfach auf. Wenn wir nicht mehr selbst im Stande sind unser Hirn einzusetzen, dann wird die Evolution schon zu Recht zu unserer Ausrottung führen, sorry anders kann man es nicht sehen.
In der Natur setzt sich der stärkere durch. Unser sozialverhalten ist recht und gut, darüber möchte ich mich nicht beklagen, aber eben menschlich und in der Natur selbst eher zurückhaltend im Einsatz.
Ginge es nach mir, würde ich den ganzen Mist zurückpfeifen. Aber mich fragt niemand, und ich werde mit dieser Sichtweise wohl selbst auf der Strecke bleiben. Ganz schwieriges Thema....
Edit: und das noch. Wer will autonomes fahren? Was kaufe ich mir ein Auto das grundsätzlich Spaß bereitet und möchte dann gefahren werden. Was für ein Blödsinn! Bei LKW kann ich es, auch mangels Personal, nachvollziehen. Züge,... OK. Aber ich kaufe mir keinen R, um dann gefahren zu werden.... uaahhhhh
.... und dann wundert sich die Autoindustrie, dass niemand mehr diese Autos kauft? Ich kann mir kein aktuelles Auto mehr kaufen, werde beim nächsten wohl zu einem Oldtimer greifen müssen, weil ich mir ein aktuelles Auto, das ich nicht fahren möchte, gar nicht mehr leisten kann... weil es Dinge kann, die ich nicht will, aber nicht abwählen kann, ohjeminehhh, schon wieder meine Verbalinkontinenz... sorry.