T-Roc(ker)
War schon mal da
Hallo an alle T-Roc* Fans, unserer, bestellt im Juli ist gerade mit dem Schiff von Portugal nach Emden unterwegs und soll in 2 Wochen abholbereit sein.
Wir haben uns nach langem hin und her gegen Uranograu entschieden, es sieht einfach bei hellem Licht billig aus, und wenn man sich für die Ausstattungslinie Style entscheidet hält sich der Aufpreis auch in Grenzen. 230,- Euro für indiumgraumetallic oder whitesilvermerallic mein zweiter Favorit. Da wir aber die letzten 7 Jahre ein weißes Fahrzeug hatten, fiel die Entscheidung auf Indiumgraumetallic. Das Fahrzeug wurde im Juli bestellt mit Ganzjahresreifen und Liefertermin Oktober 2018.
Es dauerte leider 2 Monate, bis man uns mitteilte, das Ganzjahresreifen für das Fahrzeug auf Dauer nicht lieferbar sind und wir sollten daher, echt, eine Neubestellung aufgeben. Problem Nr. 1, die Sommerprämie 1785;- Euro war inzwischen ausgelaufen. Problem Nr. 2
Jetzt sollten wir auch noch 200,- Euro für den Filter (WLTP sei dank) bezahlen. Also rund 2000,- Euro mehr für ein verbindlich bestelltes Fahrzeug, weil VW nicht in der Lage ist ein paar Ganzjahresreifen nach Portugal zu liefern, die überall erhältlich sind. Der Knaller ist ja sowieso, das ich jetzt ein saubereres Auto bekomme, wie vorher, aber fast das doppelte an KFZ Steuer zahlen muss. ( hier schlägt die deutsche Bürokratie mal wieder unerbittlich zu)
So jetzt mal zum positiven Endlich mal wieder ein VW mit Charakter, gefühlt seit 1er Golf* und 1er Scirocco mit Ecken und Kanten, daher wollten wir auch keinen günstigen gebrauchten runden Tiguan.
Der Golf ist seit Jahrzehnten Langeweile pur und der Polo für uns inzwischen die bessere Alternative, aber dann haben wir beim Besuch unseres Freundlichen den T-Roc entdeckt = Liebe auf den ersten Blick
Aber dann, das Preisschild, knapp 50000 Euro
Also Recherche, aber aufgrund der WLTP Umstellung bei Importeuren Lieferzeiten von 18 Monaten.
Dann kam die Sommerprämie über 1190,- Euro für den Basic und 1785 für den Style in unilackierung.
Super, das passte für uns, also Probefahrt vereinbart. 3 Zylinder mit 116 PS haben uns dann sehr positiv überrascht, wobei ich sagen muss, das wir keine Autobahnlangstreckenfahrer sind und uns überwiegend in Mitteldeutschland im Umkreis von 100km bewegen (daher auch der Wunsch nach Ganzjahresreifen).
Wir haben und dann für den T-ROC Style in Indiumgrau, 3 Zylinder, 116 PS entschieden und haben lediglich das Composition Media genomen (Aufpreis 230,- inclusive. 6 statt 2 Lautsprechern und CD Player) . Sollte man meines Erachtens auf jeden Fall investieren.
Dazuhielt Felgen* in Black gebürstet (100 Euro) sowie die Nebellampen mit Abbiegelicht (180,- Euro) alleine aufgrund der Optik, welche mit dem Chrom der Style Ausführung einen gelungenen Abschluss einhergehen.
Da uns bei der Probefahrt das PDC , sowie das Licht und Sicht Paket sehr genervt und auch irritiert hat, haben wir uns dagegen entschieden. ( PDC erkennt aus 2 Metern ein paar Sträucher und löst beim fahren aus Parkplätzen aus, ein Tropfen auf der Scheibe, von anderen Fahrzeugen, löst sofort die Scheibenwischer* aus.) Jedoch ist aktuell eine Rückfahrkamera für 235,- Euro Aufpreis erhältlich, für die wir uns entschieden haben, da er nach hinten doch sehr unübersichtlich ist (C-Säule).
Aber immer noch etwas kompakteres der aktuelle Golf, und ehrlich gesagt ich fahre seit fast 40 Jahren ohne PDC und der T-Roc ist kein HUMMER, bietet jedoch viele Vorteile.
Für einen City SUV halte ich Ihn für sparsam und kompakt, viel spannender was sonst so rumfährt, gute Sitzposition und bezahlbar, wobei sich die Preise inzwischen um fast 1000 Euro erhöht haben (Filter und Modellpflege=Nachfrage
Zur Zeit ist der T-ROC noch selten zu sehen, wird aber auf Dauer mit Sicherheit den Tiguan als meistverkauften SUV ablösen und könnte sogar den Golf von Platz 1 verdrängen.
Auf jeden Fall freuen wir uns auf den Weihnachtsmann und schicken euch allen ganz Liebe Grüße, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.
T-ROC(KER)
Wir haben uns nach langem hin und her gegen Uranograu entschieden, es sieht einfach bei hellem Licht billig aus, und wenn man sich für die Ausstattungslinie Style entscheidet hält sich der Aufpreis auch in Grenzen. 230,- Euro für indiumgraumetallic oder whitesilvermerallic mein zweiter Favorit. Da wir aber die letzten 7 Jahre ein weißes Fahrzeug hatten, fiel die Entscheidung auf Indiumgraumetallic. Das Fahrzeug wurde im Juli bestellt mit Ganzjahresreifen und Liefertermin Oktober 2018.
Es dauerte leider 2 Monate, bis man uns mitteilte, das Ganzjahresreifen für das Fahrzeug auf Dauer nicht lieferbar sind und wir sollten daher, echt, eine Neubestellung aufgeben. Problem Nr. 1, die Sommerprämie 1785;- Euro war inzwischen ausgelaufen. Problem Nr. 2
Jetzt sollten wir auch noch 200,- Euro für den Filter (WLTP sei dank) bezahlen. Also rund 2000,- Euro mehr für ein verbindlich bestelltes Fahrzeug, weil VW nicht in der Lage ist ein paar Ganzjahresreifen nach Portugal zu liefern, die überall erhältlich sind. Der Knaller ist ja sowieso, das ich jetzt ein saubereres Auto bekomme, wie vorher, aber fast das doppelte an KFZ Steuer zahlen muss. ( hier schlägt die deutsche Bürokratie mal wieder unerbittlich zu)
So jetzt mal zum positiven Endlich mal wieder ein VW mit Charakter, gefühlt seit 1er Golf* und 1er Scirocco mit Ecken und Kanten, daher wollten wir auch keinen günstigen gebrauchten runden Tiguan.
Der Golf ist seit Jahrzehnten Langeweile pur und der Polo für uns inzwischen die bessere Alternative, aber dann haben wir beim Besuch unseres Freundlichen den T-Roc entdeckt = Liebe auf den ersten Blick
Aber dann, das Preisschild, knapp 50000 Euro
Also Recherche, aber aufgrund der WLTP Umstellung bei Importeuren Lieferzeiten von 18 Monaten.
Dann kam die Sommerprämie über 1190,- Euro für den Basic und 1785 für den Style in unilackierung.
Super, das passte für uns, also Probefahrt vereinbart. 3 Zylinder mit 116 PS haben uns dann sehr positiv überrascht, wobei ich sagen muss, das wir keine Autobahnlangstreckenfahrer sind und uns überwiegend in Mitteldeutschland im Umkreis von 100km bewegen (daher auch der Wunsch nach Ganzjahresreifen).
Wir haben und dann für den T-ROC Style in Indiumgrau, 3 Zylinder, 116 PS entschieden und haben lediglich das Composition Media genomen (Aufpreis 230,- inclusive. 6 statt 2 Lautsprechern und CD Player) . Sollte man meines Erachtens auf jeden Fall investieren.
Dazuhielt Felgen* in Black gebürstet (100 Euro) sowie die Nebellampen mit Abbiegelicht (180,- Euro) alleine aufgrund der Optik, welche mit dem Chrom der Style Ausführung einen gelungenen Abschluss einhergehen.
Da uns bei der Probefahrt das PDC , sowie das Licht und Sicht Paket sehr genervt und auch irritiert hat, haben wir uns dagegen entschieden. ( PDC erkennt aus 2 Metern ein paar Sträucher und löst beim fahren aus Parkplätzen aus, ein Tropfen auf der Scheibe, von anderen Fahrzeugen, löst sofort die Scheibenwischer* aus.) Jedoch ist aktuell eine Rückfahrkamera für 235,- Euro Aufpreis erhältlich, für die wir uns entschieden haben, da er nach hinten doch sehr unübersichtlich ist (C-Säule).
Aber immer noch etwas kompakteres der aktuelle Golf, und ehrlich gesagt ich fahre seit fast 40 Jahren ohne PDC und der T-Roc ist kein HUMMER, bietet jedoch viele Vorteile.
Für einen City SUV halte ich Ihn für sparsam und kompakt, viel spannender was sonst so rumfährt, gute Sitzposition und bezahlbar, wobei sich die Preise inzwischen um fast 1000 Euro erhöht haben (Filter und Modellpflege=Nachfrage
Zur Zeit ist der T-ROC noch selten zu sehen, wird aber auf Dauer mit Sicherheit den Tiguan als meistverkauften SUV ablösen und könnte sogar den Golf von Platz 1 verdrängen.
Auf jeden Fall freuen wir uns auf den Weihnachtsmann und schicken euch allen ganz Liebe Grüße, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.
T-ROC(KER)