1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Beats und Freisprechfunktion = Echo ??

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi, Entertainment & Navigation" wurde erstellt von testweise, 27. Oktober 2019.

1. testweise

testweise War schon mal da

Moin , habe seit 2 Wochen mein T-Roc mit beats sound und Probleme mit der Freisprechfunktion .

Der Gesprächspartner hört sich immer als Echo , im Auto selbst alles normal . Telefonieren ist so nicht wirklich möglich .
    Habe 2 Phones probiert wireless oder AppleCarplay immer das Selbe . Serienfehler mit Beats Soundsystem ? In einem ohne getestet dort keinerlei Probleme .

Hat jemand auch beats Sound und mal seine Erfahrungen posten . danke

2. 4foto

4foto War schon mal da

Habe das auch schon mehrmals feststellen müssen. Bei der Einrichtung meines T-Roc hatte ich das immer nur ganz kurz. Gestern beim telefonieren über 15 Minuten hat sich der Gesprächsparter die ganze Zeit selbst gehört. Nach dem ich die Lautstärke reduziert habe, war es für den Gesprächspartner angenehmer.

Habe dazu jetzt eine Frage. Hattest du das Echo wenn du jemanden angerufen hast oder wenn du angerufen wurdest?

Ich benutzer ein iPhone SE als Mobiltelefon.

LG

3. testweise

Beides angerufen oder anrufen - egal - nehme an Du hast auch beats system

ach ja habe iPhone XS und XR getestet

4. 4foto

4foto War schon mal da

Ja habe ich, soll ja am Beats-System liegen. Fehler ist seitens VW bekannt und die arbeiten derzeit an einer Problemlösung...

5. VW T-roc

VW T-roc Kennt sich aus

Stimmt,
    Vw ist das bekannt es gibt dazu eine TPI.:Vorgangs-Nr.: 2054028/1
    Ich habe das sofort nach dem Kauf bemängelt ist jetzt schon 15 Monate her!:mad:

Liegt nicht am Handy!

Und auch ein Schreiben Seitens Vw bekommen.
    Ist schon ein Witz das bis jetzt noch nichts passiert ist:(

MfG

Ihr T-Roc

Sehr geehrter Herr XY,vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem T-Roc Unannehmlichkeiten haben und eine Behebung der Freisprechanlage bisher nicht möglich war.

Der Volkswagen AG ist die von Ihnen geschilderte Beanstandung vereinzelt bekannt.

Derzeit wird mit Hochdruck an einer Abhilfemaßnahme gearbeitet.

Wir sind zuversichtlich, dass in absehbarer Zeit mit einer Kundendienstlösung zu rechnen ist.

Ein genaues Einsatzdatum können wir Ihnen im Augenblick noch nicht nennen und bitten Sie deshalb noch um ein wenig Geduld.

Ihr Volkswagen Partner, die Autohaus XY GmbH, wird Sie ansprechen, sobald ein Ergebnis vorliegt.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keine andere Mitteilung machen können.

Sehr geehrter Herr XY, sofern noch offene Fragen bestehen, können Sie mich, Herrn XY, als Ihren Sachbearbeiter gern unter der Rufnummer 05361 kontaktieren.

Bitte beziehen Sie sich bei dem Gespräch auf die Vorgangsnummer VW-2019-07-00.Freundliche Grüße aus Wolfsburg

i.V.XY.

V.XY

6. BreisgauBrasilianer

BreisgauBrasilianer War schon mal da

Hier dasselbe Problem. Ebenfalls bereits Kontakt mit VW aufgenommen und warte seither auf die Behebung der Ursache...bisher erfolglos.

VW T-roc gefällt das.
  7. VW T-roc

VW T-roc Kennt sich aus

Normal ist das nicht.
    Ich Telefoniere jeden Monat mit dem guten Mann aus Wolfsburg.
    Der sagt immer das gleiche, wird mit Hochdruck dran gearbeitet.
    Man sollte das sofort in der Autostadt ausprobieren,und den Wagen dann nicht Abnehmen.Vieleicht gehts dann schneller mit der Problemlösung.
    Nur Komisch das nur der T-Roc davon betroffen ist.:rolleyes:

8. 4foto

4foto War schon mal da

Es ist ja nicht nur der T-Roc. Auch der aktuelle Polo mit dem beats System soll davon betroffen sein.

9. testweise

gut zu wissen das ich nicht alleine bin , dachte schon ich spinne. Aber schlimm das VW das seit 1,5 Jahre weiß und das dann noch verkauft . Hätten in der Zeit ja auch schon Helix Soundsystem nehmen können , wenigstens ein Warnhinweis beim Konfigurieren , so verkauft man wissentlich ein Mangel was ja schon evtl. eine Rückgabe oder Wertminderung zur Folge haben könnte ....

10. Verdick

Verdick Einmalposter

Ich hatte das auch schon mehrmals beanstandet bei meiner Werkstatt.
    Der Servicemensch meinte dann, dass es am iPhone läge.

bei mir tritt es immer dann auf, wenn ich die Lautstärke während des Telefonates ändere. Inzwischen bin ich dazu übergegangen, dass ich sobald ein Echo auftritt noch einmal anrufe oder anrufen lassen. Dann ist es meistens weg.

11. testweise

mal nen update , nachdem ich nen nun bei VW schriftlich beschwert habe ( Wertminderung da Fehler bekannt usw. ) funktioniert das Teil seit Tagen fehlerlos.
    Sollte bei VW anrufen wegen Hilfe und Klärung aber jetzt kann ich den Fehler nicht mehr reproduzieren..
    Kann doch nicht sein. Hat sich ein VW Mitarbeiter heimlich am Roc zu schaffen gemacht :) während ich schlief . Mal im Ernst gab es evtl. nen iPhone update . Habe 5,6 Test-anrufe gemacht / anrufen lassen alle Störungsfrei . echt spucky:eyes:

12. T-Roc-FL

T-Roc-FL FAQ-Hero

Im anderen Troc-Forum (das mit einem Bindestrich mehr:p) hat heute gerade jemand geschrieben, dass ihm - nachdem er bei VW wegen des Problems Druck gemacht hatte - die Wandlung angeboten wurde. Er schließt daraus, dass VW wohl keine Lösung anbieten kann.

13. testweise

Hab ich auch gelesen , aber mal ehrlich würde mich nicht von meine Roc trennen können

14. Roci1969

Roci1969 Kennt sich aus

Hallo. Ist das Problem mittlerweile behoben?

15. cohabit

cohabit Forenmaskottchen

Nein!

16. Roci1969

Roci1969 Kennt sich aus

Ich habe im Jänner einen Termin in der Werkstatt wegen Hutablage und Rückleuchten und dem Echo beim Telefonieren.

17. mwitzmann

mwitzmann Einmalposter

Ich habe dasselbe Problem mit der Beats-Anlage und einem iPhone X. Der Händler sagte, dass das Problem bei VW bereits bekannt sei und ich mich Ende Januar erneut melden solle. Mal sehen, ob dann bereits eine Lösung existiert.

18. Roci1969

Roci1969 Kennt sich aus

Das Problem ist schon länger als ein Jahr bei VW bekannt,und es gibt bis jetzt noch immer keine Lösung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2019
  19. T-Cat

T-Cat Stammuser

Habe das gleiche Problem. Habe ein iPhone XS und das Beats.:(

20. will_roc

will_roc War schon mal da

Auch ich habe das Problem mit Beats, induktiver Ladeschale und iPhone 11. Abgeholt habe ich den Rock Ende November 2019. Werde ihn diese oder kommende Woche zum Händler bringen und ihm die berühmten zwei Nachbesserungsversuche bzw. Nachlieferung zubilligen. Ich bin eigentlich nicht bereit für ein Auto zu bezahlen was letztlich bereits mit Fehlfunktion ausgeliefert wurde.

Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden