• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wohl dem, der noch Zugriff auf die offizielle Möglichkeit des Downloads als PDF hatte. Das ist ja schon länger nicht mehr möglich :)

Hallo alle hier im Forum :-)

Tja, ich habe seit 1 Woche meinen neuen T-Roc.
Nun suche ich- leider vergeblich- nach einer Bedienungsanleitung als PDF, um sie mir auf mein Tablet zu überspielen und mit ins Auto zu nehmen. Es ist wesentlich einfacher, als die "Bibel", die im Auto liegt.

Hat jemand evtl. eine PDF, die er mir zu Verfügung stellen kann?

Warum gibt es die Handbücher nicht mehr als Datei? Ist doch kein Nachteil für VW?
In Englisch gibt es die ja auch- aber die hilf mir nicht.

Schade, ich hätte mich gern mal damit beschäftigt.....

Hallo, ich habe damals (11/2018) bei vw-bordbuch.de den "download" gemacht indem ich die Seite als PDF gespeichert/gedruckt habe. Knapp 8MB und 272 Seiten...

Danke, aber Dein Handeln hilft mir leider nicht. Die Seite gibt es nicht mehr ;-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal das Bordbuch meines bestellten T-Roc online angeschaut. Ich glaube, bis ich darin alles durchprobiert habe, verkaufe ich das Auto bereits wieder.
Die ist so umfangreich, da brauch ich Jahre für :rolleyes:. Und ich habe nicht so viel Sonderausstattung bestellt. Ich muss die Bedienungsanleitung in Papierform durchschauen, wenn ich das Auto habe. Sonst geht viel Gelerntes wieder verloren :)

Falls jetzt Fragen aufkommen, woher ich die Bedienungsanleitung habe, obwohl das Auto noch auf dem Transportweg ist:
In der WE APP für das Mobiltelefon ist bei mir inzwischen die FIN meines Autos unter "Technische Daten" aufgetaucht. Man kann dann die Seite:

https://userguide.volkswagen.de/public/vin/login/de_DE

aufrufen und die FIN dort eingeben. Dann ist die Bedienungsanleitung einsehbar.

Ach ja, in der WE am PC steht die FIN übrigens NICHT. Jedenfalls bei mir ist das so.
Hallo,

wenn ich meine gültige FIN eingebe kommt trotzdem "Es ist kein Inhalt verfügbar."

was tun ?
Beste Grüße

Thomas

das Bordbuch, die Garantiebestimmungen und das manual zum MIB2GP wurden mit meiner ebenfalls gültigen FIN bisher bei jedem login angezeigt.
Hast Du den Hinweisen zum Datenschutz zugestimmt ? Ist Deine FIN tats. richtig, vlt. ein Zahlendreher* ? Wie sind Deine browser-Einstellungen ? Welchen browser hast Du ? Nutzt Du VPN (login funktioniert trotzdem) ? Hast Du mal den cache Deines browsers gelöscht ? Versuch morgen noch einmal, Dein Bordbuch über diesen link zu erreichen.
https://userguide.volkswagen.de/public/vin/login/de_DE
Der link ist gültig und das login funktioniert auch via VPN.

*Anm.: habe mal die "Muster"- FIN, die auf o.g. link angezeigt wird, eingegeben. Da erscheint die Meldung "FIN nicht gültig", aber nicht, "kein Inhalt verfügbar".

sorry, manchmal gibt´s Probleme, die gibt´s gar nicht. :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Problem saß vor dem Computer...
die FIN war von meinem T-Roc 2018

Warum man das allerdings nicht auch digitalisieren kann, wird das Geheimnis von VW bleiben...

bin deshalb mit dem Zweitwagen "fremdgegangen"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich warte auf meinen gebrauchten T-Roc, er kommt hoffentlich noch diese Woche. Leider ist die Beschreibung nur in dänisch. Hat mittlerweile jemand diese in deutsch, digital? Wäre sehr nett, wenn ich eine bekommen könnte.

VOLKSWAGEN T-Roc​

1.0 TSI 115HK​

Du kannst sie auch beim Händler gedruckt bestellen.

Hallo hat vielleicht jemand das T-Roc Handbuch für den T-Roc 2019 und das Composition Media für mich bekomme meinen Wagen / Gebrauchten in 10 Tagen und würde die Zeit zum schmökern nutzen.
Danke Vorstellung und Fotos kommen wenn ich Ihn habe.

Beste Grüße

Renquist

Hallo @ll, bin neu hier. Ich habe das gleiche Problem wie viele hier. Bekomme demnächst meinen T-Roc, der dänische Wurzeln hat. Entsprechend der hier gelesenen Tips habe ich bei VW mit der FIN nach dem elektronischen Handbuch gesucht. Die FIN wurde als ungültig bezeichnet, ergo kein Handbuch. Kann mir jemand weiterhelfen?

T-ROC TSi EVO 110kW - Erstzulassung 10/22

Würde mich sehr freuen, ein PDF zu bekommen. Danke vorab.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben