• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

wenn der Händler Dir geholfen hat, ist doch alles gut, oder ?

Das Bordbuch und die Bedienungsanleitung für Radio/ Navi liegen jedem ROC in Papierform bei (zwei Handbücher). Hat ein ROC kein Radio/ Navi nehme ich an, ist auch keine entspr. Anleitung dabei. Das wird m.E. auch beim digitalen Bordbuch der Fall sein. Zumindest in dieser Hinsicht ist dies eine "individuelle" Option, die an die FIN geknüpft ist. Das Bordbuch ansich enthält alle Ausstattungs-/ Motorvarianten, jedenfalls beim MJ 19, das stimmt. Aber darüber kann man ja hinweglesen.

Das Bordbuch und die Bedienungsanleitung für Radio/ Navi liegen jedem ROC in Papierform bei (zwei Handbücher).

Echt? Für Radio/Navi gibt es auch ein offizielles gedrucktes Handbuch?
Weil lt. dem Thread gibt es von VW nichts ...

Also meiner ist MJ24 und da war auch Papierkram bei.

Thema Lenkradtasten: Ich kenne bisher nur die Online-Bedienungsanleitung. Dort wird die jeweilige Taste immer nur beim jeweiligen Thema (z. B. ACC) gezeigt.

Gibt es irgendwo eine Art Gesamtübersicht, wo die Bedeutung der Lenkradtasten erkennbar ist? Als T-Roc-Einsteiger fände ich das ziemlich hilfreich.

Wenn du möchtest, kannst du ein Bild von deinem Lenkrad reinstellen und gezielt hier Fragen stellen.

die cockpit- Übersicht (für Links-/ Rechtslenker) gibt´s im Bordbuch MJ 19 auch (S. 4/236)

cock - Kopie.jpg

Auf S. 19/236 ist der Absatz "Bedienung über das Multifunktionslenkrad", s. # 668.

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank euch allen. Ich warte mal ab. Wenn alles gut geht, bekomme ich am Freitag das Bordbuch überreicht - inkl. T-Roc ;)

Schade, dass es das Handbuch nicht als PDF zum Offline-Schmökern auf dem Tablet gibt. Jedenfalls nicht offiziell. Mein Verkäufer hat auf dem Händlerportal danach gesucht, aber nichts gefunden. Er ist der festen Überzeugung, dass es das dort mal gab.

Handbuch ... als PDF
2019 konnte das digit. Bordbuch mit firefox als pdf gedruckt werden. Alle Kapitel öffnen, falls das heute noch geht, und drucken. Sonst evtl. jedes Kapitel einzeln drucken.

p.s.: gut, dass ich es damals als pdf gedruckt habe. Wie hier schon erwähnt wurde, steht das digit. Bordbuch MJ vor 20 nicht mehr zur Verfügung. Jetzt gerade war auch kein login möglich.

Es ist von VW aus einem nicht nachvollziehbaren Grund wohl so gewollt, dass es nur die Online-Bedienungsanleitung gegen FIN und die gedruckte Anleitung mit Übergabe des Fahrzeugs gibt. Da hilft auch kein Hinweis, dass es selbige vor Jahren noch als PDF gab.

Aus einem ebenso nicht nachvollziehbaren Grund ist es von VW so gewollt, dass digitale Bordbücher älterer MJ online nicht mehr einsehbar sind. Wenn man kein pdf generiert hat, bleibt also nur die Papierversion. Da hilft auch kein Hinweis, was VW wünscht, wenn aus dem Kontext zu erlesen ist, dass @Tom62 sich nun mal für eine offline- Version als pdf interessiert.

p.s.: wie ist "vor Jahren noch als pdf gab." zu verstehen ? dass es VW als pdf zur Verfügung gestellt oder die Druckoption im digit. Bordbuch angeboten hat ? Mein Hinweis war, dass es auch über den browser zu drucken ist, siehe auch hier falls die Druckoption nicht zur Verfügung steht.

Zuletzt bearbeitet:
Würdest du mir diese PDF zukommen lassen?
Wäre nett.
Danke!

Edit: Ok, dann halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben