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CO2-Problematik

vroc

Gehört zum Inventar
@bastian Das wird nicht funktionieren. Rechts fährt LKW auf LKW :(. Man hat als PKW kaum Chancen, rechts zu fahren.
Mittlere Spur sollte man aber doch ab und zu freimachen oder? Ich beobachte und letzte Zeit immer öfter, selbst wenn erste Spur frei ist bleibt man auf mittlerer.
Ich befürchte solche Assistenten wie ACC und Lane Assist werden dazu noch mehr beitragen das man schon jetzt autonom in mittlerer Spur verbleibt. Wenn man so liest wie manche diese Assistenten verstehen dann wird es wohl so sein.

@bikerfan
Klar ist es ein Grundproblem, aber die Grünen interessieren sich mehr für offene Grenzen statt dafür sich einzusetzen zumindest Ost<->West Transitverkehr auf die Schiene zu verlegen. Das funktioniert in Österreich und Schweiz warum in Deutschland nicht?
 

Bus-Froind

Lebt hier
Mittlere Spur sollte man aber doch ab und zu freimachen oder? Ich beobachte und letzte Zeit immer öfter, selbst wenn erste Spur frei ist bleibt man auf mittlerer.
Eine Ursache für das dauerhafte Befahren der mittleren Spur liegt in der wischiwaschi-Beschreibung des Rechtsfahrgebots bei drei Fahrstreifen.
Du sollst rechts fahren, aber wenn schon in 2km Entfernung (so ist es nicht beschrieben...) ein möglicherweise zu überholendes Fahrzeug zu sehen ist, kannst du in der Mitte bleiben.
Spiegelt die allgemeine Lage der Gesetzgebung wider, ZACK, wir haben ein Gesetz! Am Ende müssen Gerichte alles neu zerpflücken.
Obwohl der Anteil gelernter Juristen in den Parlamenten der Republik schon hoch ist.

Aktionen wie die der "Gelbwesten" und vor allem deren Mitläufer kann man gut finden, in D gehen solche Eskalationen leider schnell in Krieg über.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@vroc Wenn denn eine mittlere Spur vorhanden ist, gebe ich dir recht. Ich wohne in der Nähe der A 4 (Kirchheimer Dreieck - ostwärts),da hat es leider auf hessischer Seite nur 2 Fahrspuren. Du hast keine Chance, auf die rechte Spur zu kommen. Das trifft nicht nur auf die A 4 zu. Überall, wo die Autobahnen nur 2-spurig sind, ist das so.
 

projektspeedy

Stammuser

Früher war es CO2, dann Stickoxide und demnächst wieder CO2.. je nachdem was gerade massentauglicher ist!

Mir egal solange ich Benzin an der Tanke bekomme fahre ich auch! Habe mein Auto ja nicht zum parken gekauft sondern zum Fahren!
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

T-Rex

Forenlegende
Früher war es CO2, dann Stickoxide und demnächst wieder CO2.. je nachdem was gerade massentauglicher ist!
Ganz genau, das Bedrohungs-Gespenst muss am Leben bleiben. Übrigens, CO2 kommt zu 0,0038 Prozent!!!!! in der Atmosphäre vor. Und davon sind etwa 3% von Menschen gemacht ... Ich sag ja, die Politik vergoldet sich das CO2 Thema zum einen.
Zum anderen kann man damit sehr gut auf Stimmenfang gehen und von anderen gravierenderen Problemen ablegen...
Oje jetzt wird es politisch


:confounded:
 
R

Roco57

Gast
Super Beitrag von Dieter Nuhr :like::joy:
Ich hoffe jeder hat mittlerweile begriffen, dass es den Politikern nicht um unsere Gesundheit geht, sondern darum möglichst viele Wählerstimmen zu erhaschen um Macht zu erhalten und Kohle zu machen. Geld regiert die Welt, leider!
 

T-Rex

Forenlegende
Ich hoffe jeder hat mittlerweile begriffen, dass es den Politikern nicht um unsere Gesundheit geht, sondern darum möglichst viele Wählerstimmen zu erhaschen
Diese Hoffnung wird wohl im Sande verlaufen... ., aber (und daran klammere ich meine Hoffnung) sie stirbt bekanntlich zu letzt.
 

projektspeedy

Stammuser
Das größte Problem der Politik in Deutschland ist es, dass wir keine Politiker mehr haben die vom jeweiligen Fachgebiet stammen!
Unsere Politiker besitzen kein Fachwissen mehr und sind daher sehr abhängig von seinen "Beraterkreisen" oder auch Lobby genannt.
Dort sitzen eben dann eben CEOs, Anwälte, Rechtsberater und Wissenschaftler von großen Firmen- und Investorengruppen, welche natürlich selten im Sinne der Bürger entscheiden und beraten, sondern eher im Sinne ihrer eigentlichen Arbeitgeber..!
Der eigentliche Bürger, ist denen völlig egal bzw zweitrangig...

Das Problem sind eben die Lobbys! Egal welcher "Seite" sie angehören, sie werden immer das für sich beste herauszuholen! Ob das dem Bürger passt oder nicht!!

Wenn man dann noch Politiker hat die vorher in der "freien" Wirtschaft gearbeitet haben und sich selbst als mehrfacher Millionär noch zur "Mittelschicht" zählen...
Wenn Politiker sagen "man kann gut von Hart IV leben", ohne das diese Politiker eigene Erfahrungen dadrin gemacht haben...
Wenn dann noch Politiker sagen "Ich werde Kumpel der Dieselfahrer sein".. er meinte damit wohl eher "Ich werde euch neue Autos andrehen, so oder so!"
Sorry, diese Liste könnte ewig so weiter gehen!

Gut, jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Thema:

Man hat sich de Problematik auch selbst gemacht in Deutschland! Der frühere "alte" Motor, ohne große Technik und ohne große Abgasnachbehandlung hat eben mehr CO2 emissiert, dafür aber eben "größeren Feinstaub"!
Jeder kennt es doch noch: alter Diesel + Taschentuch am Auspuff = schwarzes Taschentuch!
Nun werden seit Jahren die Abgaswerte strenger und es muss eine ordentliche Abgasnachbehandlung erfolgen mit Partikelfilter, optimierter Verbrennung, KAT und so weiter! Dadurch werden die Partikel immer kleiner und kleiner und eben dadurch häufig erst zum wirklichen Feinstaub!
Man hat eben die Wahl zwischen weniger CO2 durch optimierte Verbrennung, dafür mehr Feinstaub oder weniger Feinstaub durch Abgasnachbehandlung, dafür mehr CO2!
Diesel und Benzin haben eben nur eine gewisse Menge an Energie... eben eine festgelegte Energiedichte!
Beim Verbrennen wird es auch immer eine physikalische Grenze der Effizienz geben.. und da wird auch kein Wissenschaftler viel dran ändern können!
Man kann eben nicht mit 1L Benzin 1000km fahren.. das geht einfach nicht und wird auch nie funktionieren!
 

Bus-Froind

Lebt hier
Politiker und Parteien wählen sich selbst nicht. Deutschland ist parlamentarische Demokratie.
Das ist richtig und in weiten Teilen auch ein guter Schutz vor extremen Positionen.
Die Kehrseite liegt im Fraktionszwang, dem alle (...) Parlamentarier unterliegen. Wenn sie im Gespräch für irgendwelche Positionen bleiben wollen,
steht die eigene Meinung hintenan.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
In der letzten Sendung "automobil" wurde das auch thematisiert.
 

T-Rex

Forenlegende
Die DUH gleicht einem gefährlich wuchenderm Krebsgeschwür.
Es sättigt seine Bedürfnisse und zerstört irgendwann den Wirt.

Prost Mahlzeit
 

driver-troc

Autoflüsterer

Ich kann nicht Verstehen, wie ein Staat sich industriell selbst kaputt macht.
Nur weil unsere Politiker meinen, sie müßten der ganzen Welt zeigen wie man es macht. ( Umwelt usw. )
Ferner werden wir immer mehr von der EU gegängelt.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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