• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Codierung Klappensteuerung OBDeleven

rudi rakete

Stammuser
Noch eine kurze Frage zu Eurem verbauten System von SST. Ich habe im Prinzip über die FB drei Möglichkeiten. Klappe immer auf, Klappe immer zu oder Serienverhalten. Ist das richtig so? Würde mir eigentlich reichen
 

DamirRoc

Dauergast
Ja genau, ich bspw. hab einfach immer auf, hört sich für mich am besten an (natürlich..) und hab das jetzt seit etwa 3 Monaten nicht einmal umgestellt. Außer, als er jetzt bei VW einmal war.
 

rudi rakete

Stammuser
Das klingt gut, so habe ich es mir vorgestellt. Und Misfire macht er aber trotzdem noch? Hatte irgendwo mal gelesen, dass man das extra noch durch die Race Taste bestätigen muss. Sonst sind die Klappen zwar offen aber es gäbe wohl kein Misfire.
 

Korrekt, entweder Race Modus oder im Individual Modus den Antrieb und Sound auf Race stellen.
 

DamirRoc

Dauergast
Also um Misfire zu haben braucht man den Antrieb auf S und den Motor-Sound auch (in Individual einstellbar). Reicht den Ganghebel nach hinten zu ziehen. In D kommt da gar nichts, auch beim manuellen schalten nicht. Ich fahre nur Race oder Individual daher kann ich gerade zum Normalem Modus nix sagen. Das liegt aber mehr an der Programmierung von VW selber, als am Klappenmodul.
 

rudi rakete

Stammuser
Anzeige

Super, danke nochmal für die Erläuterung. Habt Ihr Euch bei dem Modul für die Variante mit oder ohne Diagnose entschieden? Jetzt nicht wegen den 10 € mehr sondern ob das nützlich ist.
 

DamirRoc

Dauergast
Hab die Diagnose genommen, ob mir das bisher was gebracht hat kann ich dir nicht sagen. Wollte es nicht an 10€ scheitern lassen.. denke für den Fall der Fälle ist’s nützlich
 
Kann ich mich nur anschließen, hab auch inkl. Diagnose bestellt. Netter Nebeneffekt: bei jedem öffnen des Autos begrüßen dich die Klappen mit einem kurzen Öffnen-Schließen :D
 

CoolID

Einmalposter
Hallo zusammen,

ich wollte nochmal auf den Thread-Titel zurückkommen.
Hat es mittlerweile jemand mit OBD11 hinbekommen die Klappen zu deaktivieren?

Bei mir klappt es weder mit App noch mit langer Kodierung.

Thx
 

DamirRoc

Dauergast

Hatte es kurz vor Erwerb der Steuerung nochmal probiert und mit mehreren Anbietern in Kontakt gestanden, alle haben es auf MJ22 geschoben. Scheint da Probleme zu geben.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
Entschuldigung, dass ich mich hier einmische.
"Klappe auf, Klappe zu" erinnert mich an einen Beitrag der Original-PS-Profis aus dem Pott !!
JP legte sich bei einem sympathischen Edelkarossenhändler unter einen - sage mal - Maserati weil er den sound der AGA hören wollte.
Er grinste nur: "hasse ma ne Schraube ?" "ja ? a ?"
JP drehte die Schraube in das Endrohr und höre da - ein Fauchen wie aus dem (Hör-) Buch !!
Hilft hier wahrsch. nicht weiter, manchmal sind´s aber die einfachen Lösungen.
Bin wieder weg.
:beer:
 

Der VooDooMann

Ist öfter hier
.....n'abend ich hätte da eine paar Fragen an die Foristen die eine Klappensteuerung nachträglich eingebaut haben ,ich hab mir auch eine Bestellt bei k-electronic-shop.de und in der Einbauanleitung steht :
"Installationen sollten nur im spannungslosen Zustand durchgeführt werden.
Dafür die Spannungsversorgung vorab trennen, beachten die dabei die Vorgaben des Fahrzeugherstellers" ......habt Ihr das auch befolgt ????....wenn Ja einfach die Batterie abklemmen ???...oder muss man da was zu befolgen oder gibts etwas zu beachten ????.....Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Klappensteuerung von SST und habe beim Einbau keine Stromversorgung gekappt. Und meine wird an der gleichen Stelle wie deine verbaut bzw. zwischengesteck. Nebenbei bemerkt hat sie nur die Hälfte gekostet und ich hätte sie dir für noch weniger verkauft ;)
 

Der VooDooMann

Ist öfter hier
............Nebenbei bemerkt hat sie nur die Hälfte gekostet und ich hätte sie dir für noch weniger verkauft ;)
....ich weiß aaaaaber leider hat das SST System die Deaktivierung der START-STOP Funktion nicht und ehrlich gesagt die Fernbedienung ist nicht so meins....Leider , und übrigens die DELUXE Version und 3 Fernbedienungen kosten auch 300 Euronen !!!! ..
Danke für die Hilfe und Antwort auf meinen Beitrag :like:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch richtig, ich wollte dir ja lediglich eine günstigere Alternative aufzeigen ;)
Und 3 Fernbedienungen… ich weiß beim besten Willen nicht wozu man mehr als eine Fernbedienung benötigen sollte. Es sei denn du willst auch die Passagiere im Fond an deiner Auspuffklappe rumspielen lassen :p Wenn du die für dich richtige Lösung gefunden hast, ist doch alles dufte.
PS: Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere :beer::D
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert