• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Dachzelt Erfahrungen/Empfehlungen

Hallo zusammen.... wollte mal nachfragen ob jemand schon ein Dachzelt ohne Dachreling auf einen T-Roc* 2018 montiert hat? Und wenn ja, welche Dachträger? Habe ein Vickywood 140 Dachzelt. Liebe Grüße aus dem Chiemgau.

Hallo, wir haben auch ein Dachzelt (queedo air 2) und brauchen jetzt passende Träger. Könntet ihr vielleicht einfach sagen, welche Dachträger ihr benutzt? Es ist wirklich schwer, konkrete Infos dazu zu bekommen ;) Viele Grüße!

Ich habe keine Erfahrung mit einem dachzelt, aber ich hätte ein gutes robustes Dachträgersystem abschließbar für den T-Roc*, für kleines Geld abzugeben. Fabrikat Thule. Falls Interesse besteht, melde dich. Gruß

welche Dachträger ihr benutzt?
also ich habe den THULE Evo SquareBar für die Dachreling, aber kein Dachzelt ..

THULE Evo SquareBar 118 - Kopie.jpg

Ob der SquareBar für die Belastung ausreichend ist, weiß ich nicht.
THULE hat diverse Trägersysteme und einen sehr guten (detaillierten) Produktfinder.

THULE Grundträger - Kopie.jpg

Bin bisher bestens zufrieden mit den Produkten, der service ist zudem sehr kulant.
Kann Dir THULE ohne schlechtes Gewissen empfehlen.

Last edited:
Hallo User hat sich die sache mit dem stabilen Dachträger erledigt?
Wie gesagt ich hätte 2 stabile Träger, die nicht an der Reling sondern an den Türen befestigt würden. Die sollte dein Zelt mit Sicherheit tragen können. Gruß

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Back