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Dash-Cam Empfehlung

capricorn

Kennt sich aus
Hat jmd von Euch ne Nextbase Dashcam* 622 GW u kann was dazu sagen?
Die ist ja nicht so ganz günstig...hab jetzt einige Berichte gelesen aber mich würden halt persönliche Erfahrungen interessieren.
Freu mich über Input

LG
Kerstin
 

Troc1953

War schon mal da
Hallo Leute, ich will in meinen T-Roc* 2020 eine Dual Dashcam* einbauen und habe diese gefunden:

Fitcamx Dashcam Vorne Hinten Kompatibel mit VW T-Roc* 2017-2024, UHD Dashcam 4K 2160P+1080P Video WiFi, OEM Volkswagen Zubehör, Parkmodus, Loop-Aufnahm, G-Sensor, Nachtsicht, WDR, mit 128-GB-Karte

Leider gibt es aber keinen deutschen Händler. Kann mir jemand ggf. einen Tipp geben? Und hat jemand Erfahrungen mit dem Set?
Euch allen schönen Weihnachten!
 

telefunken

Kennt sich aus
Ich habe eine solche Kamera mittels Regensensorkabel angeschlossen. Gleich hat eine Fehlermeldung Airbag gekommen, die nicht mehr quitiert könnte. Sonst hat sie funktioniert. Ich würde die Einspeisung vom OBD11 Anschluß machen.
 

KuSchl

Kennt sich aus
was haltet ihr davon eine Actions Kamera zu verwenden ?
diese Kamera hat den Vorteil , eine Akkuversorgung an Bord zu haben . Spare mir die lästige Verkabelung ( Cabrio)
Hat das schon jemand probiert ?
 

gangi38

Stammuser
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Ich benutze ein älteres Handy* mit einer kostenlosen Dashcam-App, das hat auch einen Akku drin und kann nebenbei noch vieles Anderes, zB. Routentracker, Navi* mit Blitzerwarner, usw. Es ist allerdings aufgrund der Kamera nicht die höchste Bildqualität.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Hallo Leute, ich will in meinen T-Roc* 2020 eine Dual Dashcam einbauen und habe diese gefunden:

Fitcamx Dashcam Vorne Hinten Kompatibel mit VW T-Roc* 2017-2024, UHD Dashcam 4K 2160P+1080P Video WiFi, OEM Volkswagen Zubehör, Parkmodus, Loop-Aufnahm, G-Sensor, Nachtsicht, WDR, mit 128-GB-Karte

Leider gibt es aber keinen deutschen Händler. Kann mir jemand ggf. einen Tipp geben? Und hat jemand Erfahrungen mit dem Set?
Euch allen schönen Weihnachten!
Optisch sieht es ja nicht schlecht aus, ich würde die Kamera in einer VW Werkstatt einbauen lassen,ob die das machen kann ich nicht sagen.
 

rhodan

Ist öfter hier
Ich habe seit einer Weile eine Vantrue E1 verbaut. Die Kamera ist relativ klein und passt gut rechts hinter den Innenspiegel. So ist das Display für den Fahrer zwar verdeckt - das brauche zumindest ich aber eh nicht wirklich. Mir reicht es, wenn ich die Status LED sehen kann, die die laufende Aufnahme signalisiert.
Das Stromkabel läuft oben an der Frontscheibe rechts zur A-Säule und von dort nach unten. Zur Zeit noch per "Zigarettenanzünder"adapter, demnächst dann mit einem Kit für die Dauerstromversorgung (kostet rund € 20,- extra und hat einen einstellbaren Spannungswächter).
Die Kamera hat einen vernünftigen Videosensor (Sony Starvis - allerdings nicht in der aktuellsten Version), komprimiert die Videos nicht zu Tode und liefert so bei vielen unterschiedlichen Situationen noch ein recht gutes Bildmaterial.
Die ganzen mehr oder weniger billigen oder auch teureren unbekannten / no name Kameras taugen meiner Erfahrung nach nicht wirklich was. Primitive Sensoren, wackelige Firmware, halbgare Befestigungen, Videodateien mit fürchterlichen Codecs, keine Pufferkondensatoren, fehlender Support, etc.. sind da an der Tagesordnung. Actioncams liefern zwar Videos - mehr aber meistens nicht. Gerade die Metadaten, die eine vernünftige Dashcam mit aufzeichnet (Position, Geschwindigkeit, Zeit, ...) können im Falle eines Unfalles wichtig werden - und die habe ich mit einer Actioncam halt nicht. Genauso wenig wie z.B. einen Parkwächtermodus.

Schaut euch die Dashcamkanäle auf YT an, folgt deren Empfehlungen und lasst das ganze unbekannte Zeugs dort, wo es ist - dann könnt ihr wenig falsch machen.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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