VW hat endlich eine eigene Dashcam* im Angebot. Die Gleiche gibt es für Audi schon seit Jahren. Entweder nur Vorn oder zusätzlich Hinten. Sie kann man auch gleich von VW Einbauen lassen. Wird zwar wieder etwas teurer sein, aber es kann Nie der Spruch kommen, das Sie nicht Fachgerecht Eingebaut wurde .....

1744293425957.png

Ich überlege, in meinen T-Roc* eine FitcamX einzubauen.
Den Einbau traue ich mir zu. Gibt ja bereits YouTube-Videos dazu.

Gibt es hier bereits Langzeiterfahrungen mit der FitcamX?

bin ziemlich zufrieden mit dieser Lösung.
Sie hat klar schwächen, aber wenn man sich mit diesen arrangiert passt alles. Die Videos sind ausreichend gut, und als Eigenabsicherung ausreichend.
Leider keine Geo Daten, keine Fahrzeugintegration (km/h, Blinkerangaben, etc.. fehlen) aber ich denke für viele Situationen ausreichend.
Mir gefällt vor allem die versteckte Montage am Fahrzeug. So provoziert man keine unnötigen Diskussionen, und im Ernstfall hat man etwas in der Hinterhand.

Ich würde sie wahrscheinlich wieder montieren, hätte mich aber auch mal über ein sinnvolles Update gefreut, gerad in Bezug auf Geodaten, und so...
Auch die Auflösung nach hinten dürfte ein Update erfahren...

Alternativ würde ich wohl zur BlackVue wechseln, aber das ist finanziell eine ganz andere Liga.

• Like
Reaktionen: Jo!
Ich hatte mir auch überlegt gehabt, ob ich die FitcamX nehmen soll.
Dann habe ich viel im Internet gesucht und als ich auf den YouTube Kanal DDG gestoßen bin und mir Dashcam* Videos angesehen habe und besonders seine wirklich guten Tests, habe ich mir gesagt, dass ich doch etwas gescheites einbauen will.

Die FitcamX hat keinen STARVIS 2 Sensor eingebaut, der bei Nacht fast unerlässlich ist, um Nummernschilder erkennen zu können.
Auch bei Aufnahmen am Tag, sind Nummernschilder bei der FitcamX nicht gut zu erkennen.

Wer das aber nicht braucht, kommt mit der FitcamX wohl aus.

Ich wollte dann doch Front und Heck Kamera.
Durch die wirklich guten Testergebnisse bin ich bei der VIOFO A229 Pro 2CH gelandet. Ja, sie ist nicht billig, aber im Notfall Gold wert.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur DDG macht die Test`s.

Und am Ende kommen Sie alle Zu Deinen Fazit. Und auch da bekommst Du für unter 200€ schon um Längen Bessere.
Und Starvis 2 ist Pflicht.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben