• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Utarp

Forenmaskottchen
Ich hab gestern auch mal eine Mail ans Autohaus geschickt... Mein Einkauf kümmert sich ja kein stück drum. heute ist mein Liefertermin auf unsere Internen Seite für Einkäufe vom 08.03.19 auf 08.02.18 gerutscht.. Vllt. sollte ich noch ein Paar Mail schicken. : D

Ich gratuliere zu dem Fortschritt,mein 1,5 l/DSG steht noch immer auf 1.KW 2018 :):mad:
 

Rocky08

War schon mal da
Seid gestern habe ich einen kostenlosen Leihwagen vom Autohaus bekommen und in vier Wochen bekomme ich einen von VW, voraussichtliche Lieferung des Rocky Anfang Januar .
 

Raferman

War schon mal da
Wow, habe heute mal nach einigen Wochen ein Update erhalten zum Lieferstatus. Haben den 1.0er Style im August bestellt. VolkswagenWE gibt noch März 2019 an, weshalb ich mal freundlich nachgefragt habe. Heute also Neuigkeiten aus dem Hause VW: Abholung in Wolfsburg soll in KW 51 sein. Damit kann ich absolut leben, wenn ich bedenke, wie lange manche hier im Forum auf ihre Koffer warten mussten/müssen.

Schönen Abend allen!
 

Mario

Stammuser

Habe seit gestern in WE wieder einen T-Roc* abgebildet in weiß mit schwarzen Dach. Nicht meine Konfiguration aber kein graues Bild mehr.
 

the68comeback

Stammuser
Vielleicht ist das doch dein Auto! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ingelheimer

Kennt sich aus
Habe seit gestern in WE wieder einen T-Roc* abgebildet in weiß mit schwarzen Dach. Nicht meine Konfiguration aber kein graues Bild mehr.
Bei mir auch und in der Lounge ist Autostadt auch jetzt freigeschaltet. Aber wenn ich dort lese "Ihr Volkswagen ist auf dem Weg zu Ihnen" ist mir nicht klar ob ich lachen oder heulen soll. Ich glaube das alles erst wenn ich das Fahrzeug beim Händler sehe. Aber langsam bekomme ich den Eindruck, dass alle auf 1.KW 2018 gesetzten Fahrzeuge schon auf Halde stehen und nur noch nicht ausgeliefert werden dürfen.
 

Utarp

Forenmaskottchen
Aber langsam bekomme ich den Eindruck, dass alle auf 1.KW 2018 gesetzten Fahrzeuge schon auf Halde stehen und nur noch nicht ausgeliefert werden dürfen.

Da ich ja auch ein 1.KW 2018 Betroffener bin,ist das eine interessante Idee.Wäre toll,wenn irgendjemand hier etwas dazu sagen könnte aus diskreter Quelle :)
 

Utarp

Forenmaskottchen
Gibt es hier im Forum die Möglichkeit,eine Umfrage zu starten?
Ich würde gerne wissen,wann die 1.KW 2018 Geschädigten/Genervten ihren T-Roc* beim Freundlichen bestellt haben!
 

Sunwave

Dauergast
@Ingelheimer Ich gehöre zu den KW1 2018 Geschädigten. Die Bauwoche bei mir ist angeblich KW47. Eine FIN habe ich (dementsprechend) noch nicht. Fahrzeuge die auf Halde stehen müssten ja eine FIN haben.

@Utarp Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen ;) Wobei ich ja sagen muss dass ich mit dem Datum klar komme, da die Bauwoche benannt wurde.
 

Ingelheimer

Kennt sich aus
Gibt es hier im Forum die Möglichkeit,eine Umfrage zu starten?
Ich würde gerne wissen,wann die 1.KW 2018 Geschädigten/Genervten ihren T-Roc beim Freundlichen bestellt haben!
Bestellt am 18.04.18 / TSI 1.5 R-Line mit vielen Extras.
 

hugo33

Kennt sich aus

So heute ein Update bekommen ,

bekomme ab Montag einen Leihwagen , steht immer noch fertig gebaut in Portugal und ist auf dem nächsten Schiff was heute in Sebutal ausläuft noch nicht dabei da meiner 1,5 TSI 6gang in meiner Konfiguration noch keine KBA Freigabe hat .

Also nicht auf die ADAC liste setzen da steht zwar 1,5tsi Freigabe aber nur in gewissen Konfigurationen zur Zeit , als weiter warten .

Lieferdatum Quelltext immer noch 47kw
 

Tomi

Lebt hier
War heute beim :) und er meinte das mein 1,5er DSG in den nächsten zwei Wochen abholbereit sei.....
Sein Wort in Gottes Ohr......
 

SaschaDN

Kennt sich aus
Das hat mir mein :) gestern auch gesagt. Wäre dann KW47....ich bin mal gespannt.:joy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Betty

Stammuser
Heute hat mich mein Händler angerufen.Termin in Wolfsburg: 21.12.2018 - also ein Weihnachtsgeschenk :party: . Nur dass ich dieses Geschenk leider bezahlen muss.....
 

Betty

Stammuser
Ist ja wirklich wie eine Schwangerschaft: 9 Monate Wartezeit - Boah. Gut das ich das vorher nicht wusste. :scream:
 

niclaslo

War schon mal da

Heute hat mich mein Händler angerufen.Termin in Wolfsburg: 21.12.2018 - also ein Weihnachtsgeschenk :party: . Nur dass ich dieses Geschenk leider bezahlen muss.....
@Betty Glückwunsch zum Termin :)
Ich habe 2 Fragen an dich
1. was hast du genau für einen Modell bestellt?
2. ist der Status in der App immernoch 46. Kalenderwochen / Produktion gestartet, oder steht da was aktuelleres jetzt wo du einen Termin hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

hugo33

Kennt sich aus
Hurra ,

Heute auch Termin bekommen wie Betty 21.12 aber auf den 23.12 gelegt weil ich dann mit Frauchen nach Wolfsburg fahren kann . Leihwagen kann ich dort abgeben
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert