• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo zusammen
Auch ich bekam heute den Anruf vom Händler, ab dem 21.12. einen Termin zu buchen.
Bestellt am 26.März. T-Roc Sport DSG 1,5 LTR. 150PS Standheizung usw.
Abholtermin jetzt fix am 23.12.
Manchmal geschehen noch Wunder ....

In der WE App hat allerdings noch nichts geändert. Es gab schon wochenlang den Hinweis das auf Grund der WLTP Umstellung der Lieferstatus nicht angezeigt werden kann.

@Betty Glückwunsch zum Termin :)
Ich habe 2 Fragen an dich
1. was hast du genau für einen Modell bestellt?
2. ist der Status in der App immernoch 46. Kalenderwochen / Produktion gestartet, oder steht da was aktuelleres jetzt wo du einen Termin hast?
@niclaslo
T-Roc Sport 1.5 TSI, 150 PS, DSG, R-Line mit jeder Menge Sonderausstattung. Möchtest du das genau wissen?
bestellt am 19.03.2018
Terminstatus in App immer noch 46. KW

Ich hab heute auch einen Anruf vom :) bekommen der Rohbau hat heute 1:00 Uhr begonnen. Mal sehen wann er kommt er sagt immer noch in 4 Wochen ist er da. Mal sehen ob er jetzt auch recht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Auf eBay kaufen

Hallo Leidensbrüder/Schwestern, ich habe mir mal Satellitenbilder von den Häfen Setubal und Emden angesehen.
Da stehen ja unendlich viele (vermutlich weit über Tausend oder mehr ) Autos zum Transport bereit :eek:. Da kann einem ja richtig unheimlich werden, wie VW die Auslieferung bewerkstelligen will. Also ich habe jedenfalls die Hoffnung aufgegeben,. meinen T-Roc noch in diesem Jahre in Besitz nehmen zu können.
In diesem Sinne : Seid weiterhin frohen Mutes :heart:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir ist aber schon klar, dass das keine Echtzeitbilder sind, oder? Da sieht es immer so aus ... vor und nach WLTP. Genauso wie bei allen anderen Werken auf dieser Welt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
so aktuelle Wasserstandsmeldung, komme gerade vom :)
Kann seit heute Abholtermin Autostadt machen, :joy:frühestens 21.12. :cold_sweat:,also Weihnachtsgeschenk. Bestellt 02.05.18
Ich überlege bis morgen, ob ich nicht doch Erstzulassung in 2019 lege.??????
Status in WE, nach wie vor KW 46

Nur mal zur Info: 1,5 DSG ab KW 39 gebaut, Transport ab KW 43

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon klar, dass das keine Echtzeitbilder sind, oder? Da sieht es immer so aus ... vor und nach WLTP. Genauso wie bei allen anderen Werken auf dieser Welt.

Was möchtest Du mir bitte damit sagen???
Ich habe auch Echtzeitbilder gesehen.

Jedenfalls glaube ich nicht, meinen "Blauen" noch in diesem Jahr in Wolfsburg im Empfang nehmen zu können.
Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Liebe Leidensbrüder/Schwestern seid weiterhin frohen Mutes und freut Euch auf ein hoffentlich gutes Fahrzeug :heart_eyes:

Ach ja, Montag soll ich einen Mietwagen bekommen :innocent:

Liebe Leidensbrüder/Schwestern seid weiterhin frohen Mutes und freut Euch auf ein hoffentlich gutes Fahrzeug :heart_eyes:

Dein Bild und Wortwahl lässt mich in dir einen Sektenführer sehen :D

Wo bekommt man denn Livebilder von einem Satelliten her? :D

Guck mal, ob da ein paar rote mit schwarzen Dach rumstehen :D

War gestern bei meinem Freundlichen.
Meiner wird nun Mittwoch nächste Woche gebaut. :)
Am Donnerstag bekomme ich Leihwagen.

Mal ne Frage an die, die auch einen Leihwagen bekommen haben. Was für Modelle habt ihr denn so bekommen ?

Ja, auf jeden Fall. War anfang August mit einem Bekannten da. Um 10 Uhr war es da noch recht ruhig, mittags dann aber recht voll.

Bis auf Weihnachten und Ostern ist dort täglich geöffnet.

Habe jetzt Termin gemacht: 22.12.2018 Autostadt:joy:

@kabeldesigner Hast recht, Ich hatte es nicht mehr so richtig im Sinn :like:.
Die haben ja nen tollen Weihnachtsmarkt in der Autostadt.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben