• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

peter

Dauergast
Na,ja nach dem Dieselskandal könnte ich mir vorstellen das auch der Kunde gesehen wird! Schmaler Grad ich weiß. Trotzdem darauf aufmerksam machen ist wichtig.
Der Dienst für den Notruf ist kostenfrei! Allerdings nicht die Möglichkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dave

Dauergast
Moin Jungs, besagter Notrufdienst ist im Konfiguratior kostenfrei hinzufügbar.
Gerade nachgeschaut mit dem Handy*.

Beste Grüße Dave
 

Dave

Dauergast

Doch guck
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-01-02-14-33-54.jpg
    Screenshot_2018-01-02-14-33-54.jpg
    782,5 KB · Aufrufe: 55

kathi76

Kennt sich aus
Hallo, ich melde mich dann jetzt auch mal zu Wort. Bisher war ich nur stille Mitleserin. Jetzt interessiert mich das Thema mit dem Notruf-Service aber doch mal.

Ich habe meinen T-Roc* am 05.12.2017 bestellt. Geliefert werden soll er Mitte/Ende März 18 mit Abholung in Wolfsburg. Bestellt habe ich den Notruf-Service nicht, da er sich nicht mit dem DiscoveryMedia und dem Navi* konfigurieren ließ. Was passiert denn jetzt. o_O ? Bekomme ich den Notruf-Service jetzt einfach, weil er ab März 18 Pflicht ist? Das wird ja spannend.
 

Brecher

Forenmaskottchen
Nochmal. Das stimmt nicht. :D

Wenn du das auswählst wirst du aufgefordert einige Dinge zusätzlich auszuwählen. Unter anderem den Notrufservice für 320,- Euro. Der etwas weiter unten steht.
 

Dave

Dauergast
Tatsache du hast recht. Auf die Idee das auch mal hinzuzufügen bin ich natürlich nicht gekommen. Schäm
 

peter

Dauergast
Anzeige

Meldung an @kathi76, ich glaube man muss da schon zum Händler gehen und den Notruf für 320€ bestellen. Den wann die nächste Preisänderung kommt wissen wir nicht.
Ich hatte nur darauf hin gewiesen, weil es Menschenleben retten kann.
 

Dave

Dauergast
@kathi76 ich glaub nicht das das dann drin ist. Ich denk erst ab März bestellte Wagen werden dieses System haben.

Zur Not gibt es auch einen Unfallmeldestecker für den Zigaretten-Anzünder der das ähnlich macht wie das System. Bekommst du von deiner Versicherung umsonst oder für ca 9€p.a.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kathi76

Kennt sich aus
Lieben Dank für die schnellen Antworten. Praktisch ist dieses System bestimmt, aber haben möchte ich es nicht unbedingt. Finde es bei VW auch sehr teuer. Würde dann doch eher auf den von Dave, vielen Dank dafür, benannten Unfallmeldestecker zurückgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brecher

Forenmaskottchen
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das System grundsätzlich vorhanden ist, selbst wenn es nicht bestellt worden ist.
Vermutlich muss nur die SIM-Karte nachgerüstet werden oder man muss es gegen einen bestimmten Preis, nur aktivieren.
Ob es etwas nützt steht auf einem anderen Blatt Papier. So wie die Funknetze ausgebaut sind, gibt es durchaus Ecken, wo es vermutlich keinen Empfang gibt.
Wenn man da ausgerechnet einen Unfall hat, ist das dann Pech.
 

Ahnz

War schon mal da

Hallo Kathi ,

Sorry, wir haben am 14.11. bestellt.:D
Lg
 

kathi76

Kennt sich aus
Drücke Euch die Daumen dass es dabei bleibt. Ich habe meinen am 05.12.2017 bestellt. Soll lt. Händler, so wie von mir auch gewünscht, Ende März kommen. Bin Mitte März erst noch ne Woche im Urlaub und da ich den Wagen aus Wolfsburg abholen werde. Passt es mit Ende März. Hoffe nur, dass er nicht sehr viel später kommt, da mein jetziger Golf* VII schon an den Freundlichen Händler verkauft ist und ich die km auch schon entsprechend hochgerechnet habe.

Wo bekommt man eigentlich die Liefertermine in Erfahrung (ist man da auf die Angaben des Händlers angewiesen)? :)
 

zdfneo

War schon mal da
Moin Moin,

Werksangehöriger sendet freundliche Grüße ans Forum ;)

Wir haben unseren T-Roc* wie folgt konfiguriert:

Modell T-Roc Sport 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 6-Gang
Außenfarbe Pure White/Schwarz

Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Gesamtlaufleistung 100 000 km
Rückfahrkamera
Mittelarmlehne vorn
Automatische Distanzregelung ACCinkl. City-Notbremsfunktion und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist"
Suzuka 8 J x 19, Volkswagen R
Licht-und-Sicht-Paket
Navigationsfunktion "Discover Media"(für "Composition Media")
LED-Scheinwerfer
2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone*
Winterpaket
Einparkhilfe - Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
Raucherausführung
Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
App-Connect

Auslieferung aktuell KW07 , ich hoffe dabei bleibt es.:D

Viele Grüße
Ahnz
Hallo Ahnz,
mich würde interessieren was du bezahlt hast, wegen Prozente und so.
Oder bekommst Du ihn als Werksangehöriger eh billiger.
 

Ahnz

War schon mal da
@kathi76 ich weiß nicht wie das außerhalb ist.
Aber eigentlich kann man mit der Bestellnummer immer den aktuellen Stand nachschauen. Kann morgen mal nachfragen, habe einen Freund der direkt in der Auslieferung arbeitet.
Bei uns Werksangehörigen sind sie immer online zusehen wo das Auto sich gerade befindet.

@zdfneo ja wir bekommen grundsätzlich auf alle neu Fahrzeuge 20%. Beim t-Roc gibt es aktuell eine Aktion für Werksangehörige wo nochmal zusätzlich 600€ vom Preis runtergehen.
Uvp ist 33.400 , kannst dir ja dann ausrechnen ;)


Vg
 

peter

Dauergast

Hallo, auch ich möchte mein neues Auto vorstellen:
T - Roc Style 1,5 l TSI 110 KW ( 150PS ) 6 - Gang

Mittelarmlehne vorn
Fahrerassistenz-Paket "Plus"
Mayfield 7 J x 17 in Atlantic Blue, Oberfläche glanzgedreht, Reifen* 215/55 R 17
Multifunktionslenkrad in Leder
Sitzkomfort-Paket
Winterpaket
"Security & Service Plus", Laufzeit 1 Jahr inkl. "Security & Service Basic", Laufzeit 10 Jahre
Radio "Composition Media"
Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung 100 000 km
Dachreling silber eloxiert
Dekoreinlagen "Ravennablau matt" für Instrumententafel, Mittelkonsole und Türverkleidungen vorn
Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
Rückfahrkamera "Rear View"
Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht
4 Ganzjahresreifen 215/55 R 17
Notruf-Service, Laufzeit 10 Jahre; keine Registrierung notwendig, Dienst ist bei Auslieferung aktiviert
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Digitaler Radioempfang DAB+

Meine Bestellung war am 12.12.2017 Liefertermin Mai 2018.
 

Anhänge

  • VZXYPMMT1.png
    VZXYPMMT1.png
    700,1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

zdfneo

War schon mal da
@kathi76 ich weiß nicht wie das außerhalb ist.
Aber eigentlich kann man mit der Bestellnummer immer den aktuellen Stand nachschauen. Kann morgen mal nachfragen, habe einen Freund der direkt in der Auslieferung arbeitet.
Bei uns Werksangehörigen sind sie immer online zusehen wo das Auto sich gerade befindet.

@zdfneo ja wir bekommen grundsätzlich auf alle neu Fahrzeuge 20%. Beim t-Roc gibt es aktuell eine Aktion für Werksangehörige wo nochmal zusätzlich 600€ vom Preis runtergehen.
Uvp ist 33.400 , kannst dir ja dann ausrechnen ;)


Vg
Danke für Deine ehrliche Antwort
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert