• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Bus-Froind

Lebt hier
Ich hake hier mal ein,
@Ahnz Danke Dir dafür, nur leider habe ich auf meiner Bestellbestätigung keine Bestellnummer :(
Auch wenn du eine hättest, würden damit nur wenige Menschen hier etwas herausfinden können.
Der interne Kunde bekommt halt den Status gezeigt, weil man sich die Beantwortung der Frage nach "wie sieht es denn nun aus" sparen will.;-)

Schöne Grüße
Burkhard
 

Dave

Dauergast

Ich fände das aber ganz nett, wenn man verfolgen könnte wie weit das Auto ist. Man kann es ja kaum noch abwarten bis die Möhre endlich fertig ist.
 

peter

Dauergast
Hallo T - Rocer,
ich habe eine Frage: Mein Verkäufer hat eine Änderung meiner Bestellung durchgeführt. Er erzählte mir das diese Änderung über drei
Buchstaben und drei Zahlen unter Volkswagen.de einsehbar wäre.Nur ich kann soetwas nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brecher

Forenmaskottchen
Du erstellst unter Volkswagen We https://meinauto.volkswagen.de/start/reg einen Account.
Wichtig ist, dass der unter dem Namen erstellt wird, mit dem der T-Roc* bestellt worden ist.

Danach kann in der Garage das Auto hinzugefügt werden.

Dazu wird die Kommissionsnummer benötigt, da man die PIN oder FIN noch nicht hat, mit denen das auch ginge.

Die Kommissionsnummer setzt sich aus dem Zulassungsjahr und der Komm-Nr.: in der Auftragsbestätigung zusammen.

In deinem Fall müsste das 2018FGS476 sein (ev. auch 2017)

Wenn das nicht funktioniert kann man sich an VW wenden:

Bitte prüfen Sie die Schreibweise der von Ihnen eingegebenen Kommissionsnummer, achten Sie dabei auf die Groß- und Kleinschreibung und verwenden Sie keine Leerzeichen zwischen den einzelnen Ziffern und Buchstaben. Die Eingabe setzt sich zusammen aus dem Zulassungsjahr (4-stellig) und der Kommissionsnummer (6-stellig).

Beispiel: Zulassungsjahr (2017) + Kommissionsnummer (ABC123) = 2017ABC123

Um zu verhindern, dass Unbefugte Ihre Kommissionsnummer auf Volkswagen We eingeben, ist die Kommissionsnummer an Ihren Namen gekoppelt. Bitte achten Sie daher darauf, dass in Ihrem Profil Ihr richtiger Name eingetragen ist. Nur so können Sie Ihr Fahrzeug mit der Kommissionsnummer auf Volkswagen We hinzufügen.

Sollte sich der Fehler dennoch nicht beheben lassen, erreichen Sie das Volkswagen Dialog Center täglich von 08:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Hotline 0800 – 86 55 79 24 36. Alternativ können Sie das Volkswagen Dialog Center auch per E-Mail kontaktieren unter: kundenbetreuung@volkswagen.de
 

Bus-Froind

Lebt hier
Ich fände das aber ganz nett, wenn man verfolgen könnte wie weit das Auto ist. Man kann es ja kaum noch abwarten bis die Möhre endlich fertig ist.
Hallo Dave, in dem "Wartesaal"-Thread hat "Brecher" gerade etwas beschrieben, wie man an Informationen zu seiner Bestellung gelangen kann.
Ich kenne das nicht, aber so wie bschrieben scheint es zu taugen.
 

peter

Dauergast
Anzeige

@Brecher, super hat geklappt. Danke
 

Brecher

Forenmaskottchen
Bei einigen funktioniert die Anmeldung auf Volkswagen WE mit der Kommissionsnummer nicht.

Es könnte daran liegen, dass man einen Wagen mit Tageszulassung bestellt hat und die Bestellung nicht auf den eigenen Namen läuft. :mad:
 

kathi76

Kennt sich aus

Bei mir funktioniert es auch nicht . Habe schon bei der Hotline angerufen. Die Dame sagte mir, wenn ich noch kein Willkommenspaket bekommen hätte, Dann würde es auch nicht funktionieren. Auf Rückfrage sagte sie weiterhin; wenn mein Händler nicht an irgendeinem (welches genau weiß ich nicht mehr ) Marketingprogramm teilnehmen würde, dann würde ich dieses Willkommenspaket auch nicht bekommen.

Warte nun auf die Rückmeldung von meinem Händler.

Fände es ja echt schon albern, wenn man beim Kauf eines 30.000,00 € teuren Autos online nur dann den Weg seines neuen Schätzchen verfolgen kann, wenn der Händler es unterstützt. Die ständigen Umfrageanrufe nach jedem Werkstattaufenthalt laufen ja auch. Und die möchte ich nichteinmal.
 

Brecher

Forenmaskottchen
Der Konfigurator hat sich wieder einmal geändert.

Die Verkehrszeichenerkennung ist nun kostenlos, vorher 320 Euro.

Wer ab heute konfiguriert und bestellt, kann sich dieses Geld also sparen.
 

Dave

Dauergast
Also ich war eben drin und das kam Immernoch 320 euronen plus vigation discover media 565€ und 440€ Radio comp. Media plus Navi* Daten kostenlos.

Konfiguriert mit sport 1,5l tsi.
Hast bestimmt ein Assistenzpaket mit angewählt, da erscheint es kostenlos.
 

peter

Dauergast
Laut Preisliste 14.Dezember 2017 ist es noch 320€.
Eintrag kopiert:
Verkehrszeichenerkennung
320,-
- identifiziert durch eine Kamera Geschwindigkeitsbegrenzungs- und Überholverbotsschilder sowie deren Aufhebung
und stellt diese im Display des Navigationssystems bzw. in der Multifunktionsanzeige „Plus“ oder „Premium“ dar
(nur in Verbindung mit Navigationsfunktion „Discover Media“ bestellbar)
 

Brecher

Forenmaskottchen
Das kann natürlich sein, dass es von der Wahl des großen Assistenzpaketes oder einer anderen Konfiguration abhängt.
Das kann ich nicht alles überprüfen.
Mir ist nur aufgefallen, dass mein bestellter Wagen seit heute 320 Euro billiger ist im Konfigurator als noch letzte Woche weil die Verkehrszeichenerkennung nicht mehr berechnet wird.
Ich habe den Sport mit 190 PS und auch das große Assistenzpaket bestellt.
 

peter

Dauergast

@Brecher, Ich vermute es hängt mit dem Paketinhalt Fahrerassistenz Plus zusammen, da ich nach dem Ändern auch weniger zu bezahlen hatte.
Im Anhang habe ich das Paket aufgelistet. Ich hoffe Du kannst es jetzt vergleichen.
 

Anhänge

  • Assis.pdf
    412 KB · Aufrufe: 29

Brecher

Forenmaskottchen
Ja es hängt in jedem Fall damit zusammen.
Es ist allerdings nicht auszuschließen, dass es noch andere Abhängigkeiten gibt obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.
Das alles auszuprobieren habe ich aber keine Zeit und auch keine Lust :oops:.
Dazu kommt, dass der Konfigurator von VW ohne jede Ankündigung oder Hinweis jederzeit wieder geändert werden kann.
Ich ändere an meiner Bestellung auch nichts mehr, da ich den Wagen ja auch irgendwann einmal geliefert bekommen möchte.
 

TRocPilot

Dauergast
Hi, hier nun meine Konfiguration:

T-Roc* 150 Pferde mit 6-Gang-Schaltgetriebe in Ravenablau mit schwarzem Dach
- 4 Leichtmetallräder "Mayfield" 7 J x 17
- Dekoreinlagen "Ravennablau matt" für Instrumententafel, Mittelkonsole und Türverkleidungen vorn
- Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Tracks 4"
- Fahrerassistenzpaket Plus:
Fernlichtregulierung "Light Assist"
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
Fahrlichtschaltung automatisch, mit LED-Tagfahrlicht, "Leaving home"- und manueller "Coming home"-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
"Blind Spot"-Sensor "Plus" mit Ausparkassistent, inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist"
Automatische Distanzregelung ACC inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer
Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist", City-Notbremsfunktion (für automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h)
Regensensor
LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht
Leuchtweitenregulierung dynamisch
- Multifunktionslenkrad in Leder, beheizbar
- Standheizung und -lüftung
- Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
- Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
- Radio "Composition Media"
- App-Connect
- 2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone*
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")
- Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte
- "Guide & Inform" Laufzeit 3 Jahre
- Dachreling silber eloxiert
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
- Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
- Rückfahrkamera "Rear View"
- Verkehrszeichenerkennung
- Mittelarmlehne vorn
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Soundsystem "beats*", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung
- Winterräder Stahl (zusätzlich), 6 J x 16, Winterreifen 205/60 R 16 H
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
- Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
- Sitzkomfort-Paket
- Winterpaket:
Vordersitze beheizbar
Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
Warnleuchte für Waschwasserstand

Zubehör:
- Fußmatten Textil
- Fußmatten Gummi
- Heckschutzleiste in Chromoptik

Geschenk von meinem Autohaus:
- 12 V Espressomaschine

Bestellt: 13.12.2017
Lieferdatum lt. Vertrag: März 2018
Lieferdatum lt. Autohaus ursprünglich: KW 8
Lieferdatum lt. Auftragsbestätigung: April 2018
offizielles Lieferdatum: noch nicht bestätigt
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert