• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

kathi76

Kennt sich aus
Kurzer Zwischenbericht meinerseits.

Zwischenzeitlich kann ich mich auch einloggen und den Fortschritt der Produktion meines Autos verfolgen. Leider steht bei dem Status seit einer Woche "Produktionsauftraf eingefangen". Gestartet wurde leider noch nicht. Leider hat sich nun aber innerhalb von 4 Tagen die voraussichtliche Lieferzeit von erst KW 10 auf KW 11 und nun seit gestern auf KW 12 verschoben. Ich bin mal gespannt wie es sich weiterentwickelt.
 

Ahnz

War schon mal da

So Bericht meinerseits ursprünglich KW07, dann fest terminiert auf 27.02 , ein Tag später angerufen wir können vorziehen auf 22.02 und heute rufen Sie mich an 02.02 kann ich nun abholen :):) Er ist wohl heute in Emden angetroffen ...
Ich bin gespannt :)
 

IKKE

War schon mal da
Update zum geplanten Liefertermin
Mein Freundlicher hat mal in seinem I-Net nachgesehen und meinen voraussichtlichen Liefertermin - 7. Kw. - korrigiert. Es wird wohl jetzt die 10. Kw sein.
Mist! :mad:
 

Leviathan

Forenmaskottchen
Dann will ich auch mal meine soeben getätigte Bestellung hier erwähnen. Es wird ein >>

T-Roc* Sport 1.5 TSI DSG in Pure White, Titanschwarz-Ceramique-Rot/Schwarz mit diesen Sonderausstattungen:
4 Ganzjahresreifen
Radio "Composition Media"
DAB+
Einparkhilfe
Fahrerassistenz-Paket "Plus"
Gepäckraumklappe elektrisch
Climatronic
Sitzkomfort-Paket
Chrom-Heckschutzleiste

Ist ein deutsches Fahrzeug, bezahlen darf ich 13,55% unter Liste

Abholung in der Autostadt irgendwann im April 2018

Jetzt heißt es warten...
 

MastaClem

Dauergast
so bin auch dabei, wenn ich darf ;) eben klar gemacht: T-Roc* Sport 1.5 TSI in schwarz. Angeblich letzte Aprilwoche abholbereit, aber abwarten, die können ja alle viel erzählen. Vorfreude ist aber dennoch da :)
 

MastaClem

Dauergast
danke, hätte ne frage direkt, bin aber nicht sicher, ob man das hier darf, weil forenregeln und so. gibt ja häufig in anderen foren ne fleißige polizei ;)
habe bei meinem Fahrzeug keinerlei Einparkhilfen geordert. Ist das fahrlässig oder sehen auch andere das als nicht komplett bescheuert an. habe das geld lieber in andere dinge gesteckt, bin ja schließlich auch jahrelang ohne so assistenzkram ausgekommen. so eine piepwarnung hätten die aber auch mal serienmäßig bringen können oder?
 

Alexa

Kennt sich aus

@MastaClem
Wir haben mit Einparkhilfe und Rückfahrkamera bestellt.
Ich denke, dass das alles eine Frage des Geschmacks und Geldbeutels ist.
:rolleyes:
 

Brecher

Forenmaskottchen
Ende April wird wohl eher Anfang Mai. Trotzdem noch akzeptabel. Die Wartezeit nervt aber dafür bekommst du den Wagen dann in der besten Jahreszeit.
Das hat auch Vorteile. :)
 

Brecher

Forenmaskottchen
Deine Frage wäre sicher besser in der Elektronik-Abteilung aufgehoben, weil man das da besser wieder findet.
Hier suchen wohl die wenigsten nach so etwas.
Allerdings wird der admin das schon richtig verschieben.

Also fahrlässig würde ich das nicht bezeichnen. Man kommt sicher auch ohne aus.
Allerdings ist der T-Roc* jetzt nicht so ganz übersichtlich. Man muss das schon gut einschätzen wenn es knapp zugeht.
Sollte das mal nicht gelingen und dadurch ein Lackschaden entstehen, ärgert man sich bestimmt, die Euros nicht investiert zu haben.
Ist natürlich auch nicht ganz billig, weil das beim T-Roc nicht nur 2 Sensoren hinten sind und von daher wird man immer Kompromisse eingehen müssen.
Wenn du ein geübter Fahrer bist, etwas vorsichtig zu Werke gehst und nicht die engsten Lücken ansteuerst, solltest du auch ohne zurecht kommen. :D
 

Brecher

Forenmaskottchen
Ich weiß nicht wann deiner gebaut wird. :D

Allerdings weiß ich, dass sich die unverbindlichen Liefertermine des T-Roc alle zur Zeit etwas nach hinten verschieben und schon von Haus aus optimistisch sind.

Es soll aber auch Fälle geben wo ein Auto sogar mal nach vorn rutscht. Vom T-Roc habe ich das allerdings noch nicht gehört.
 
E

exScirocco

Gast

Good News: die Auslieferung meines Wagens wird noch vor Weihnachten sein
Bad News: der VW Konzern erlaubt die Ausgabe an die Kunden erst in der ersten KW 2018. Also manche Entscheidungen sind nicht nachvollziehbar für mich von diesem Konzern.
Dient wahrscheinlich der Zulassungsstatistik 2018
 
E

exScirocco

Gast
Ich kann das leider nicht schöner eingeben, weil es aus einer .pdf Datei stammt. Dadurch gehen auch die Ausstattungsdetails etwas durcheinander, gemessen an der deutschen Ausführung. Einige Dinge fehlen zum Style, wie die zweifarbige Lackierung und die silbernen Dekore vorn und hinten an den Stoßstangen, die hätten noch mal extra Geld in einem kleinen StylePlus Paket gekostet. Die Räder sind auch kleiner als beim deutschen Style. Dafür sind teilweise auch Extras dabei, die in Deutschland zusätzlich gekauft werden müssten. Der Händler hat uns erst mal Juni 2018 als Liefertermin genannt. Das kleine Bild im Beitrag entspricht dem Auto wie es bestellt ist.


Volkswagen T-Roc 1.0 L-Motor 115 PS, flash rot, ähnlich „Style“



Basis-Austattung: Fahrer-, Beifahrer-, und Seitenairbags; Beifahrerairbag deaktivierbar; Kopfairbags vorne und hinten; ABS, ESP mit ASR, EBV, EDS, MSR; Berganfahrhilfe; elektronische Parkbremse mit AUTO-HOLD Funktion;

Fußgängererkennung mit Notbremsfunktion; „Front Assist“ mit „City Break“ Funktion; „Lane Assist“ Spurhalteassistent; Multikollisionsbremse; Wegfahrsperre; Zentralverriegelung mit Fernbedienung (2.Klappschlüssel);

geschwindigkeitsabhängige Servolenkung; höhen- und tiefen verstellbarer Bordcomputer „Plus“; elektrische Fensterheber vorne und hinten; elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel; Regensensor; „Coming and Leaving Home Funktion“;

aut. abblendender Innenrückspiegel; Klimaanlage; höhenverstellbarer Fahrersitz; Sicherheitsoptimierte Kopfstützen; drei Kopfstützen hinten; 3-Punkt Sicherheitsgurte auf allen Plätzen (vorne höhenverstellbar); ISOFIX auf den äußeren Plätzen der zweiten Sitzreihe;

Innenraumbeleuchtung vorne und hinten mit Dimm- und Verzögerungsautomatik; zwei Leseleuchten vorne; Make-up Spiegel in den Sonnenblenden; Rücksitzlehnen geteilt klappbar; Stauräume in den vorderen und hinteren Türen; Kofferraum Beleuchtung und Abdeckung; Raucherausführung; Start-Stop System mit Bremskraftrückgewinnung; Reifendruckkontrolle;

LED Tagfahrlicht; LED Heckleuchten; Kühlergrill mit Chrom Leiste oben und unten; Stoßfänger in Wagenfarbe; Unterfahrschutz in Schwarz; Reserverad mit Bordwerkzeug; Parksensoren vorne und hinten mit akustischer und optischer Warnung;

3-Speichen Multifunktionslederlenkrad und Lederschaltknauf; ACC adaptiver Tempomat bis 210km/h; Mittelarmlehne vorne mit Ablagebox und 12V Anschluss und Lüftungsdüsen auf der Rückseite; Dekoreinlagen „Black Oak Brown matt“ für Instrumententafel, Mittelkonsole und Türverkleidungen vorne; Komfort Sitze „Tracks 4“; höhenverstellbarer Fahrer- und Beifahrersitz; Ablagefach unter dem Beifahrersitz; Mittelarmlehne hinten mit zwei Getränkehalter; Leseleuchten vorne und hinten;

Dachreling in Schwarz; 16“ Leichtmetallfelgen „Chester“ mit der Reifendimension 215/60R16


Optionen / Zubehör: Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht; Radio „Composition Media“; Sitzkomfortpaket
 
E

exScirocco

Gast
Ist ein deutsches Fahrzeug, bezahlen darf ich 13,55% unter Liste

Abholung in der Autostadt irgendwann im April 2018

Jetzt heißt es warten...

Es gibt keine "deutschen" Fahrzeuge, da die alle in Portugal gebaut werden. Glaubst du die bauen sie schlechter wenn sie vorher in ein anderes Land als Deutschland geschickt werden? Mein Mercedes wäre dann ein niederländisches Auto, das aber in Stuttgart-Sindelfingen gebaut worden ist, wie alle anderen C-Coupes. Das einzige was variieren kann ist die Basisausstattung, Das kann man aber weitgehend durch Extras gegen Aufpreis korrigieren. Meine niederländische C-Klasse war besser ausgestattet als die deutsche Version und sie hat damals über 25% weniger gekostet als ein deutsches Modell zum Listenpreis.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert