• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Moin moin,

Bin wohl mit einer der ersten, die im neuen Jahr bestellt haben?
Bestellt am 04.01.2019
Voraussichtlicher Liefertermin ist Mitte April laut Freundlichen.
Bestellt
T-Roc* SPORT / 1.5 L TSI mit 7 Gang DSG in Flashrot mit schwarzem Dach.
Extras
Mittelarmlehne vorn
Fahrerassistent Paket "Plus"
Verkehrszeichenerkennung
Navi* Discover Media für Composition Media
Sitzkomfortpaket
Winterpaket
Radio Composition Media
3 Jahre zusätzliche Hersteller Garantie bis 50000 km
App‑Connect + Volkswagen Media Control
Dachreling schwarz
Dekoreinlagen Flash rot
Parklenkassistent + Sensoren vorn, hinten
Klimatronic Air Care
Rückfahrkamera Rear View
Active Info Display
4 Ganzjahresreifen
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
Digitaler Radioempfang DAB+
 

Skania56

Dauergast

guten morgen und fiel Spaß beim Warten.
Dekoreinlagen Flash rot das ist echt mutig.
 

mipen

Dauergast
Viel Spaß beim warten und viel Geduld aber denke das es bei dir schneller geht als bei manch einem hier....Rot ist gewagt und Mutig.. .
 

mipen

Dauergast
Anzeige

Mir wäre es zu viel, ich liebe den Kontrast.
Werde Innenverkleidung in Alu Silber matt im RS-line look von Audi folieren lassen inkl. A-Säule, Spiegelkappen und Dach...
Aber jeder ist ja verschieden zum glück....
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Die Farbe rot passt einfach zum restlichen Ambiente, wie T-Roc75 geschrieben hat.
Mein "noch" 7er ist auch rot.Nach dem ich zig mal gefragt wurde, welcher Golf* das ist, hab ich den Schriftzug "Golf" ergänzt :)
IMG_20181015_222102.jpg
 

T-Roc75

Lebt hier
Mipen hat recht, es ist gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Gerade beim T-Roc*. Der ist in so vielen Varianten schön. Ich hab mich ja jetzt für außen dezent (Indiumgrau) und innen peppig (Dekor Flash-Rot) entschieden. Aber ich gebe zu, dass mich Ravennablau als Außenfarbe nach wie vor reizt. Nur habe ich Zweifel, ob innen Rot und außen Blau nicht zuviel wird.
 

Roc04

Ist öfter hier

Die Farbe rot passt einfach zum restlichen Ambiente, wie T-Roc75 geschrieben hat.
Mein "noch" 7er ist auch rot.Nach dem ich zig mal gefragt wurde, welcher Golf* das ist, hab ich den Schriftzug "Golf" ergänzt :)
Anhang anzeigen 2437
Passt prima in den Dünen von Sylt :like:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
War auf dem Weg Richtung Ellenbogen, schöne Gegend da :kissing_heart:. Gehört zu unserem Pflichtprogramm, einmal um die Nordspitze zu wandern.
 

Troc3000

War schon mal da
Ich glaube das die Warterei bald zu Ende ist.
VW meint das er am 29.12 in Emden verladen wurde und in KW 3-4 bei meinem Händler in Österreich ankommt. Ich weiß zwar nicht was so lange dauert von Emden bis zu uns aber ist hald nunmal so
 

mipen

Dauergast
Habe gerade den Test im Fernsehen gesehen auf vox verglichen wurden Opel grandland X dann der Audi A2 und unser T-Roc* 2 Liter TSI Sport und wer das auch gesehen hat wird mir zustimmen dass der Test absoluter Quatsch war.
Der Audi A2 hat 300 l weniger an Kofferraumvolumen aber bekommt mehr rein weil beim t-roc der Boden nicht in die unterste lade Stellung geht wegen der Styropor Einlage..
Der T-Roc Verbraucht 8.2l und der Audi 8,1l
Das Fahrwerk ist zu hart vom T-Roc....:mad:
So kann Man sich auch die test Ergebnisse kaufen weil man keine Autos verkauft....:D:D
 

Utarp

Forenmaskottchen
Habe den Film auch gesehen und direkt die Frage: Ist denn das Kofferraumbodenproblem nur beim Allrad T-Roc und nicht beim Fronttriebler.
Oder existiert es garnicht und die beiden bei VOX waren nur zu dumm zum Handeln!
 

mipen

Dauergast

Wie gesagt solche Tests werden gekauft und da der T-Roc sich wie Joghurt verkaufen lässt und der Audi A2 und grandland x von Opel überhaupt nicht verkauft werden weil entweder zu teuer oder zu wenig PS ist das klar dass man versucht so einen Test zu kaufen und zu machen... und ja die beiden waren einfach dumm wirklich. Die Laderaumboden Variante ist ein bisschen problematischer beim Allradantrieb weil das Differential von der Hinterachse noch bisschen mehr Platz beansprucht. Was man aber mit ein bisschen handwerklichen Geschick wie man hier im Forum schon gesehen hat ganz einfach lösen kann.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert