• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc75

Lebt hier
Hallo Utarp,
ja, den Tipp habe ich diesem Forum entnommen. Ich weiß nicht mehr, wer es eingestellt hat, aber ich danke an der Stelle mal sehr dafür!
Gib im Link Deine FIN ein, und wenn Dein Auto bereits gebaut wurde, bekommst Du alle Informationen angezeigt. Faszinierend, aber auch ein bisschen erschreckend, dass man so leicht an die Daten kommt.

https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/volkswagen/vin_check
 

iceman65830

Dauergast
Meiner wurde am 24.1. gebaut, dann ist er bestimmt dabei und kommt heute in Emden an :heart_eyes:. Hoffentlich ist er nicht allzu enttäuscht, dass ich ihn nicht schon am Hafen abhole:grinning:.

Also meiner wurde am 22.01.2019 gebaut und ist noch nicht auf dem Schiff .
Wahrscheinlich erst in drei Tagen auf der Paglia
 

T-Roc75

Lebt hier

Ich denke mal, die Lieferung in der 8. KW könnte dann immer noch passen. Aber selbst wenn nicht, bleibt mir die riesige Vorfreude:grinning:. Aber bastian hat schon recht, der Wunsch war Vater des Gedankens und der Äußerung. Bei der WE-App kann ich ja leider keinen Transportstatus einsehen, und auch die Tricks haben bei mir nicht geklappt. Ich muss aufrüsten, die Browser auf meinem PC sind wahrscheinlich veraltet:).
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlandfahrer

War schon mal da
Ich will Dir ja die Hoffnung nicht nehmen, meiner wurde schon am 23.11.2018 gebaut und kam erst am 18.01.2019 in Emden an.
Aber da war ja noch der Streik in Portugal ;)
 

Conicar

Kennt sich aus
Also...
Meiner ist gebaut 14.1
Am 16.1 Anruf vom Händler für Auslieferung WOB am 28.2.
Am 28.1 umgesprungen in WE auf dem Transportweg.
Also ca 6 Wochen vom Bautag bis zum Liefertag.
Hat so auch bei Viola hier aus dem Forum gepasst.
Ebenfalls 6 Wochen von Bautag bis Liefertag Wob
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Hab heute vorweg die AB als Mail erhalten. Original folgt kurzfristig auf dem Postweg.
Btw. Abholung in WOB, siehe Anhang o_O
 

Anhänge

  • Screenshot_20190204_181306.jpg
    Screenshot_20190204_181306.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 71

Conicar

Kennt sich aus
Anzeige

@Roc-Jens
Das war ja abzusehen, die ganzen Autos die wegen WLPT auf Halde standen kommen zu der aktuellen Produktion ja noch dazu...
Deswegen Stau in WOB...
Ich hätte auch nur den Termin 28.2 nehmen können, der nächstmöglichen wäre 3Woche März gewesen
 

iceman65830

Dauergast
Also...
Meiner ist gebaut 14.1
Am 16.1 Anruf vom Händler für Auslieferung WOB am 28.2.
Am 28.1 umgesprungen in WE auf dem Transportweg.
Also ca 6 Wochen vom Bautag bis zum Liefertag.
Hat so auch bei Viola hier aus dem Forum gepasst.
Ebenfalls 6 Wochen von Bautag bis Liefertag Wob

Beim mir war der erstmögliche Werksabholung Termin in WOB 6,5 Wochen nach Bautag.
Mal sehen ob das mit der Umstellung auf den Transportweg auch mit euren Erfahrungen übereinstimmt .
 

Viola

Stammuser
Also 6 Wochen muss man wirklich rechnen. Mein Händler rief mich direkt heute früh halb neun an, da war der nächstmögliche freie Termin der 17.03 14 Uhr. 30 Minuten nach dem Telefonat bekam ich die Bestätigungsmail vom Händler, da stand dann schon 14:45 Uhr. Das geht dort scheinbar echt im Minutentakt mit den Terminbuchungen. Ich bin ja schon happy das es passenderweise auf ein Wochenende fällt, in der Woche hätte ich den Roci gar nicht holen können. :cool:
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

Ich drücke Dir die Daumen Jens, auf eine schnelle Anlieferung zu Deinem Händler :p:like:
Und wenn Du in Richtung Norden unterwegs bist, bist Du herzlich auf nen Kaffee - Zwischenstopp eingeladen :blush:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RocOWL

Ist öfter hier
So, jetzt darf ich mich aus dem Wartesaal verabschieden. Heute Nachmittag kam der erlösende Anruf dass das Auto tatsächlich beim Händler abholbereit in der Halle steht. Da habe ich mich natürlich nicht zweimal bitten lassen. Dummerweise wird's noch zu früh dunkel. Aber der erste Eindruck lässt die ewige Warterei in einem anderen Licht erscheinen....:grinning:.
 

Utarp

Forenmaskottchen
Hallo Utarp,
ja, den Tipp habe ich diesem Forum entnommen. Ich weiß nicht mehr, wer es eingestellt hat, aber ich danke an der Stelle mal sehr dafür!
Gib im Link Deine FIN ein, und wenn Dein Auto bereits gebaut wurde, bekommst Du alle Informationen angezeigt. Faszinierend, aber auch ein bisschen erschreckend, dass man so leicht an die Daten kommt.

https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/volkswagen/vin_check

Den Link kenne ich auch hier aus dem Forum und daher weiß ich,dass meiner am 16.1.2019 gebaut wurde.In dem Link ist aber nicht zu erkennen,wann/wo der T.Roc nun auf dem Transport ist.Und nach dieser Info suche ich.
 

Stefan09

War schon mal da

Hallo, ich lese hier schon längere Zeit mit und habe mich jetzt mal angemeldet. Habe am 10.8 meine T-Roc* Sport DSG bestellt. Lieferung war Voraussichtlich 43 KW. Habe jetzt für den 5.3 einen Termin in WOB. Stand mit meinem :) immeriin Kontakt kann da nichts negatives sagen..

Zu meinem Problem ich muss mein Auto umbauen lassen da mir der rechte Oberschenkel amputiert werden musste Lasse mir sobald ich ihn habe in einer Werkstatt umbauen. Konnte daher keinen Leihwagen in anspruch nehmen und mir VW auch keinen umgebauten zur Verfügung stellen obwohl es da Möglichkeiten gibt so etwas zu machen und dann wieder zurück zu bauen.

Meine Frage was steht einem denn in dem Fall der Lieferverzögerung und des nicht in Anspruch nahme eines Leihwagens zu.
 

Stefan09

War schon mal da
Nein leider nicht. Aber habe mal gehört das einem zumindest wenn man keinen Leihwagen nimmt das erstattet bekommt. Mein Autohaus sagte das man das bei VW einreichen kann. Hätten die wohl schon mal bei kleineren Sachen gemacht haben. Hatte das mit dem in Verzug setzen jetzt nicht gemacht da der ja am wenigsten für kann, ist auch ein kleinerer Händler
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert